1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhang wird defekt übermittelt

  • oldive
  • 25. November 2006 um 15:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • oldive
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Apr. 2005
    • 25. November 2006 um 15:25
    • #1

    Seit einigen Wochen (vorher klappte es problemlos auch mit Antivir und scannen der Mails !) kann ich Bilder und mp3 files zwar übermitteln, aber es sind nur wenige kbyte und daher logischerweise unbrauchbar.

    Was mich wundert: nie damit Probleme gehabt ?! Habe Antivir komplett ausgeschaltet (incl. Mailüberprüfung) und trotzdem. Kann es mit 1.5 zusammenhängen ?

    Hatte soviele andere Probleme mit dem Rechner, dass ich mich erst jetzt darum kümmere, aber er ist komplett gewartet worden und alles andere geht nun... Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Besten Dank
    Oldive

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. November 2006 um 16:56
    • #2

    Hallo,
    welches ist dein Mailprovider und welches dein Internetprovider?
    Hast du DSL schon lange?
    Welches Antivir hast du, das von Avira?
    Welchen Sendeport nimmst du?

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (26. November 2006 um 13:54)

  • oldive
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Apr. 2005
    • 26. November 2006 um 12:21
    • #3

    Provider t-Online, DSL habe ich schon jahrelang. Es ging ja auch immer ohne Probleme :-(

    Ports für t-online POP 3 Port 110
    für aol IMAP 143

    Anti-Viren Kit von GData, hat nieSchwierigkeiten gemacht, obwohl darüber im Forum ja Einiges steht...

    Dankeschön.

    Oldive

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. November 2006 um 14:05
    • #4
    Zitat

    Es ging ja auch immer ohne Probleme

    Dieses Argument gibt es bei Computern nicht und bei Virenscannern schon gar nicht.
    Weshalb ja regelmäßige Sicherungen am Besten auch Partitionsimages unerlässlich sind.
    Auch hilft bei solchen Probleme die Systemwiederherstellung, wenn man einen etwas weiter zurückliegenden Wiederherstellungspunkt nimmt.

    Zu deinem Problem:
    Also dein Internet - und Mailprovider ist T-O, richtig?
    Dazu kann ich nichts sagen, weil ich T-O nicht kenne und es auch sonst ziemlich aus der Reihe läuft.

    Das andere ist also ein AOL-IMAP-Konto, richtig?
    Das muss aber auch einen SMTP-Ausgangsserver haben, weil IMAP selbst darüber nicht verfügt.
    Wie heißt der bei dir und welchen Port hast du dort eingestellt?

    Hast du das Problem auch bei anderen Anhängen außer mp3 und Bildern?
    Wenn du an dich selbst Mails verschickst, dasselbe?

    Wurde bei der Wartung evtl. das Betriebssystem neu installiert oder der MTU-Wert verändert?

    Wie gehst du ins Netz Router, Modem?

    Versuche mal, in einem neuen Profil die beiden Konten einzurichten um zu testen, ob du dort die gleichen Probleme hast.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™