Sorry,
das kann man ja nicht ahnen.
Vielleicht solltest du aber daher die Kleinschreibung hier im Forum überdenken. Zu Missverständnissen sollte es deswegen nicht kommen.
Gruß
Sorry,
das kann man ja nicht ahnen.
Vielleicht solltest du aber daher die Kleinschreibung hier im Forum überdenken. Zu Missverständnissen sollte es deswegen nicht kommen.
Gruß
Du hast also die Sortierung auf "nicht gruppiert" gestellt?
Und der Junkfilter läuft schon länger?
Verändere den Junkfilter so, dass Mailadressen nicht kontrolliert werden, die in deinem Adressbuch stehen.
Schau dir bitte noch mal genauestens dien Junkfiltereinstellungen an.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum.
Du bist sicher, keinen Filter und keinen Junkfilter angelegt zu haben?
Mal eine andere Sortierung versucht?
Besonders das Sortieren nach Gruppen (Ansicht, sortieren nach, dort nach Gruppen schauen)hat schon so manchen zum Verzweifeln gebracht (mich mal auch), weil bestimmte Mails so versteckt waren.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum.
Nehme an dass du dich schon ganz gut auskennst und dir die Fallen in TB beim Einrichten von Konten (bsd. des SMTP-Servers und dessen Zuordnung zum Empfangskonto) bekannt sind.
Es wurde auch kein Haken bei "Sichere Authentifizierung verwenden" gemacht?
Den Haken bei Postausgang SMTP bei "Benutzername und Passwort verwenden" hattest du ja gesetzt und testweise zunächst keine Verschlüsselung eingestellt.
Habe selbst ein 1und1 Konto und kenne das Probleme mit den undurchschaubaren Kontonamen, Anmeldenamen, Geschäftsnummern usw., dass ich auch heilfroh bin, mit der Einrichtung nichts mehr zu tun zu haben.
Bei neuen Konten kann aber auch der Fehler bei 1und1 liegen. Bei einem Bekannten hatten sie ein neues Kennwort eingerichtet. Das funktionierte auf der Webseite, aber nicht mit einem Mailklienten.
Darum würde ich mich, wenn du es nicht hinkriegst, zunächst an den Support von 1und1 wenden.
Gruß
Jeder auf seine Art.
Zitatsag mal
wie kommst du auf den port 587 ?
Weil deine beschriebene Symptome schon von anderen Usern geschildert wurden und außerdem einige Mailprovider (z.B. AOL) den Port 25 sperren bzw. stark einschränken.
Gruß
Hallo,
willkommen im Forum,
du hast schon mal versucht, die entspr. *.msf Dateien in deinem Profil/Mail bei beendetem TB zu löschen?
Du komprimierst regelmäßig alle Ordner?
Gruß
Na ja das Problem ist nur, dass zumindest einige (wenn nicht sogar alle) Firewalls/Virenscanner nicht mit SSL zurecht kommen.
Lies außerdem zu diesem Problem:
Ich empfehle dir dringend, das Mail Abscannen intern zu unterbinden.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_mbox
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
Gruß
Willkommen im Forum.
Hallo,
Zitatwie ich das bei Outlook einstellen kann
Deine Beschreibung klingt aber mehr nach Outlook Express.
Was genau bekommst du nicht hin?
Extras, Eigenschaften, Konten,
im linken Fenster ganz nach unten nach Postausgangsserver SMTP herunterscrollen.
Im rechten Fenster entweder "Bearbeiten" (falls schon vorhanden) oder "Hinzufügen" auswählen.
Beschreibung und Servernamen angeben und im unteren Kästchen einen Haken machen bei "Benutzername und Passwort verwenden".
Benutzername (=Kontoname) angeben.
Beim ersten Versenden fragt dich TB nach dem Kennwort.
Gruß
Hallo,
willkommen im Forum.
Bei Tb und Firefox nützt das Neuinstallieren so gut wie nie, wohl aber das Einrichten eines neuen Profils. Das würde ich zunächst versuchen. Durch defekte Datenbanken im Profil, können solche Symptome durchaus auftreten.
Welches ist dein Internetprovider?
Gruß
Hallo,
führe mal bitte den Telnet-Befehl durch.
Lies dazu: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_telnet.php
Poste die Antwort.
Gruß
Hallo,
jetzt müsste man auch noch den Internetprovider wissen, der könnte Port 25 gesperrt haben.
Zitatdie gmx. inbox hat 700 mb...
Das ist für eine Inbox viel zu viel. Die Gefahr von Mailverlust ist dabei groß.
Scannt bei dir sog. "Sicherheitssoftware" Mails bzw. Maildatenbanken ab?
Zu deiner letzten Frage:
dann schau doch einfach mal in dein Profil, welche Ordner oder Dateien denn so groß sind. Offensichtlich sind da noch Mails vorhanden, die aber in TB nicht mehr angezeigt werden. Das könnte auch durch Filter geschehen sein.
Oder die Mailbox enthält viele Anhänge.
Gruß
Jaina,
noch ein kleiner Tipp, falls du dich nicht von GMX trennen möchtest.
GMX hat ja die Möglichkeit ankommende Mails auf ein anderes Konto umzuleiten z.B. das genannte Arcor-Konto.
Alternativ hat Arcor die Möglichkeit, alle Mails von GMX alle 4 Stunden automatisch abzurufen. Die Mails landen dann in einem IMAP-Ordner falls dieser in TB angelegt wurde.
Übrigens nutze ich diese Methode auch, weil die Überprüfung der Filter auf GMX (jeder Filter sollte ja überprüft werden) umständlich ist (weil kein IMAP).
Darum schalte ich alle Filter in GMX aus, und lasse die Mails bei Arcor überprüfen.
Gruß
Hallo,
sorry ich habe dir doch eine Datei zu Verfügung gestellt, mit der du das ausprobieren solltest. Ich benutze diese Wav selbst und weiß, dass die funktioniert. Du brauchst nur auf den Link klicken.
Gruß
Hallo,
ein Intervall beim Abrufen von 15 Minuten finde ich absolut ausreichend bei einem kostenlosen Account, der privat benutzt wird.
Wer jede Minute abruft, schädigt damit indirekt andere User bzw. die Möglichkeit kostenloser Accounts allgemein.
Warum sollten Mailprovider neue Server anschaffen, wenn sie nichts dafür bekommen? Wäre unwirtschaftlich.
Hast du aber einen beruflich benutztes Mailkonto, dann kannst du auch ruhig was dafür bezahlen.
Gruß
Hallo,
mal versucht, kein SSL zu nehmen?
Hast du sog. "Sicherheitssoftware", die Mails bzw die Maildatenbanken scannt?
Gruß
Was hast du für eine Datei ausgewählt, etwa eine *.mp3?
Lade dir mal diese Datei herunter und poste, ob man sie hören kann, nachdem du sie in TB geladen hast:
Sound
Gruß
Hallo Jaina,
willkommen hier im Forum.
Fragen müssen nicht klug sein, um hier eine Antwort zu bekommen. Sie sollten nur verständlich sein.
Zunächst kann man TB so einstellen, dass nach dem Abrufen die Mails auf dem Server d.h. im Webmail-Account bleiben. Gesendete Mails bleiben aber am Ort, also wenn von TB gesendet in TB. Entspr. im Webmail.
Löschen kann man so Mails nur auf der Webseite.
Einstellung in TB dafür:
Entspr. Konto rechts anklicken, Eigenschaften, Servereinstellungen, "Nachrichten auf dem Server belassen".
Wenn du beides abwechseln machen möchtest und nicht mal durcheinander kommen willst, würde ich daher empfehlen einen IMAP Account einzurichten. Hier hat man von TB Zugriff auf alle Ordner im Webmail und kann sie so komplett verwalten. Das Löschen in TB kann man durch bestimmte Einstellungen in TB genau festlegen und damit auch die weitere Verfügbarkeit in Webmail.
Leider bieten nur noch wenige Mailprovider IMAP kostenlos an oder geizen mit Mailboxvolumen.
Arcor bietet z.B. ein ausgewogenes Verhältnis an Features an - alles kostenlos.
Es gibt sicherlich noch mehr kostenlose Angebote für IMAP. Allerdings ist man bei denen nie sicher, dass es nach einem halben Jahr nicht heißt: "Tut uns leid, in 2 Wochen gibt es uns nicht mehr."
Gruß
Hallo Maxl,
willkommen im Forum.
Sicher.
Extras, Einstellungen, Ansicht, "Einen Klang für neue Nachrichten auswählen".
"Benutzerdefinierter Klang"
Gruß
Hallo,
ab wie viel KB soll denn der Ordner komprimiert werden?
Gruß