1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden/Empfangen von Mails (gmx) nicht möglich

  • huwal
  • 9. November 2006 um 16:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • huwal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Nov. 2006
    • 9. November 2006 um 16:50
    • #1

    Guten Tach miteinander,

    Ich habe offensichtlich ein Problem. Ich benutze seit längerer Zeit Thunderbird und das hat bis jetzt immer gut geklappt, in letzter Zeit musste ich aber etwa 5 versuche starten, bis thunderbird meine mails wirklich runterladen begonnen hat. aufgrund dieses problems habe ich die neuste version von thunderbird installiert und seither gehts gar nicht mehr.

    das kuriose am ganzen ist, dass ich gar keine fehlermeldung von thunderbird kriege und deshalb fehlt mir jeglicher anhaltspunkt. in der statusleiste bleibt er bei "Verbinde mit pop.gmx.net..." hängen (übers "nachschlagen von pop.gmx.net" kommt er auch hinaus) und bleibt so, bis zur Benutzernamen abfrage kommt er dabei wohl nicht, ich habe das Passwort gelöscht und er will es nicht wieder haben.

    das problem muss bei thunderbird liegen, per telnet und ping erreiche ich den server problemlos, zwar nicht sehr schnell (28milisek) aber trotzdem. firewall habe ich keine installiert, antivir(guard) ist zwar aktiviert, aber auch wenn ich ihn deaktiviere ändert das nichts, dasselbe mit dem spybot sd-resident.

    pop, smtp server sind alle ok, schon eine millionmal gecheckt, username ist kundennummer, ssl, authentifizierung etc ist alles deaktiviert. deinstallieren und neuinstallieren von thunderbird hat auch nichts geholfen, den ordner in "dateien und einstellungen" habe ich dabei aber natürlich nicht gelöscht.

    so, ich hoffe jemand kann mir behilflich sein, per website mails abrufen ist für mich seit tb eine qual...

    grüsse
    huwal

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. November 2006 um 20:21
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Forum.
    Bei Tb und Firefox nützt das Neuinstallieren so gut wie nie, wohl aber das Einrichten eines neuen Profils. Das würde ich zunächst versuchen. Durch defekte Datenbanken im Profil, können solche Symptome durchaus auftreten.
    Welches ist dein Internetprovider?
    Gruß

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 9. November 2006 um 20:30
    • #3

    Hi huwal!

    Unbereinigte Maildateien und defekte Indexdateien verursachen die kuriosesten Dinge. Vor der aufwändigen Erstellung eines neuen Profils würde ich an dieser Stelle ansetzen. Eine Anleitung gibt es hier.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • huwal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Nov. 2006
    • 10. November 2006 um 19:15
    • #4

    hallo und danke für eure hilfe!

    das mit dem neuen profil habe ich auch schon ausprobiert, bin mir aber nicht sicher ob mit der alten oder neuen version. auf jeden fall habe ich es versucht und hat nicht funktioniert (neues profil = neues konto, oder?). mein internetprovider ist cablecom adsl, über das schweizer fernseh kabel.

    die defekten dateien (ja die waren garantiert defekt, ich hatte auch alle mails verloren und dann so irgendwie wieder reinkopiert) habe ich inzwischen komprimiert, gelöscht, erneuert etc, es hat aber auch nichts genützt...

    tb bleibt irgendwo hängen zwischen dem verbinden mit dem server, weil mindestens eine antwort erhält er und dem senden der benutzerangaben fest und merkt es nicht, wenn ich eine fehlermeldung hätte wäre es schon recht einfacher.

    gibt es sonst noch möglichkeiten?

    danke vielmals & gruss
    huwal

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™