ZitatIch habe den Eindruck, wenn der Nachrichtenbereich aktiv ist, werden automatisch die Mails als gelesen ausgegeben.
Das liegt evtl. an deinen Einstellungen, denn ich habe diese Beobachtung nie gemacht. Ich habe es so eingestellt, dass erst nach Klick auf eine Mail diese (sofort) als gelesen angezeigt wird. Solange du als Reintext anzeigen lässt, kann von alleine oder durch TB keine Verbindung ins Internet gemacht werden.
ZitatIch meine zu glauben, das ich das sehr wohl entscheiden kann.
Interessant - auch wenn es offtopic ist.
Erkläre uns, wie du das machst, im Wissen, dass im Header einer Mail alles gefälscht sein kann, Adresse, Empfänger, Betreff.
Wie machst du es bei Bcc Mails, bei denen überhaupt kein Empfänger zu sehen ist?
ZitatMails unbekannter Herkunft werden von mir gelöscht, ohne Ausnahme.
Woher weißt du, dass sie unbekannter Herkunft sind, ohne den Nachrichtentext gelesen zu haben? Ich könnte dass nicht. Eine gefälschte Mail von PayPal sieht so echt aus, dass ich es nicht entscheiden mag. Aber es genügt, einen Satz im Nachrichtentext zu lesen oder mit der Maus über einen Link zu fahren ohne ihn zu öffnen, und man erkennt sofort mit großer Sicherheit, ob es z.B. Phishing ist.
ZitatDa blieb der Nachrichtenbereich deaktiv.
Dann stimmt etwas mit deinem Betriebssystem nicht.
Gruß