Hallo,
alternativ würde ich es auch mal per Rechtsklick und "verschieben in" versuchen. Ich bevorzuge dieses, weil der Ordner, in den ich verschiebe, voreingestellt bleibt, ohne den Pfad neu zu suchen.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
heißt das, dass du keinen Zugriff auf die Ordner mehr hast. Befinden sich dort Mails darin?
Normalerweise könntest du das Konto entfernen und neu erstellen, wenn es leer ist.Gruß
-
Alle Dateien ohne Endung mit 0 KB Größe enthalten keine Mails. Demnach dürftest du keine Posteingänge mit Mails haben.
Mache mal eine Windows weite Suche nach inbox. Allerdings muss die Suchfunktion auch so eingestellt werden, dass alle Dateien angezeigt werden.
Untersuche auch die Dateien trash nach Mails.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Zitatich habe utf-8 eingestellt,
Für das Versenden oder Empfang?
Wie auch immer ist es eigentlich egal, welchen Zeichensatz (=Zeichenkodierung) du beim Empfang einstellst. Entscheidend ist es, ob du TB zwingst, den Standardzeichensatz immer darzustellen (dadurch entstehen die Fehler), egal welcher im Header (im Quelltext (strg+U) der Mail deklariert ist, oder nicht.
Kontrolliere in der erweiterten Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") ob der Eintrag mailnews.force_charset_override auf "false" steht. Das sollte er jedenfalls.
Danach kontrolliere per Rechtsklick alle Ordner über Eigenschaften, Allgemein.
Dort darf kein Haken stehen.
Klappt es danach besser?
Gruß -
Hallo,
in anderen Foren wurde über dieses Problem berichtigt. Es betraf aber nur HTML-Mails (also mit Formatierung).
Würdest du beim Antworten zum Aufruf des Verfassenfenster die shift-Taste benutzen würde die Mail (vermutlich) in Rein-Text angezeigt und dann dürfte das Problem nicht bestehen.
Leider gibt es für HTML in Mails keinen Standard. Benutzt also IM einen unüblichen oder einen eigenen HTML-Code wird der von TB nicht akzeptiert und er verweigert das Versenden. Das Problem existiert auch mit Mails aus Outlook oder von Word versendete. Das muss nicht bei jeder Mail so sein, es müssen dann schon - mir leider unbekannte - bestimmte Umstände hinzukommen. Bei reinen Textformatierungen Schriftart, Schriftgröße, Farbe dürfte es wohl keine Probleme geben.
Gruß -
Hallo,
eine Möglichkeit wäre, TB zum Speichern einer Logdatei aufzufordern. Vor dem Start von TB eine präparierte Batchdatei ausführen, die startet dann auch TB selbsständig.
Wie das geht, steht hier: How to Log POP, IMAP and SMTP Traffic in Mozilla Thunderbird ...Du müsstest also in die *.bat schreiben z.B.:
set NSPR_LOG_MODULES=SMTP:4,
set NSPR_LOG_FILE=%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%\Desktop\tbird_log.txt
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird 3.0\thunderbird.exe"Bei dir wird sicher ein anderer Pfad zum TB-Programmordner sein, bitte anpassen.
In diesem Fall wird nach dem Beenden eine *.txt auf dem Desktop geschrieben.
Beim nächsten Start über die Batchdatei, wird diese allerdings überschrieben.Gruß
-
Hallo,
ZitatDer allergrösste Fehler, der immer wieder gemacht wird, ist, dass die Moderatoren ( egal welches Programmes ) das Programm, das sie vertreten, als heilig und unfehlbar ansehen statt positiv kritisch.
Nein, das muss ich entschieden zurückweisen, da wir alle Fehler und Schwächen des Programms genau kennen und diese auch erwähnen, wenn es notwendig ist. Damit hausieren gehen wir aber nicht.
Wir vertreten auch nicht das Programm sondern empfehlen gerade im streng kommerziellen Bereich, von der Benutzung abzusehen.
Da das Programm kostenlos ist, darf man aber nicht die hohen Ansprüche daran stellen, die man an teure Programme wie Outlook stellen darf, um welches sich ein ganzes Heer von Programmieren kümmert. Für Thunderbird tätig ist aber, so viel ich weiß, nur eine Handvoll Berufsinformatiker und die lesen hier auch nicht mit.
Und ein Computerprogramm ist auch nur so gut, wie der User, der es bedient.
Wenn dir also Thunderbird nicht gefällt, dann suche dir bitte ein anderes Mailprogramm. Wir freiwilligen Helfer sind darum wirklich nicht traurig.
Aber glaube mir, ein alternatives vergleichbares Mailprogramm wirst du im kostenlosen Bereich nicht finden. Gäbe es das, dann hätte ich es schon mit Sicherheit.
Gruß -
Hallo,
ZitatIch habe aber keinen Ordner Inbox.
Nein, es handelt sich im Windows-Explorer auch nicht um Ordner sondern Dateien ohne Endung. Es gibt kein Thunderbird, welches Mails enthält, ohne die genannten Dateien.
Und wenn du die nicht siehst, muss du dein Windows so einstellen, dass versteckte und System-Dateien- und Ordner angezeigt werden. Wie das in Win7 geht, weiß ich nicht. Das steht aber alles in der Anleitung und dem Link, den ich gepostet habe. Durchlesen solltest du das schon.Gruß
-
Hallo,
mache dich ein wenig über das TB-Profil kundig:
11 Profile.Dann suche im Windosw-Explorer dein Profil und den Ordner Mail auf. Dann finde die Datei inbox ohne Endung, die dem Posteingang entspricht und poste deren Größe.
Gruß
-
Hallo,
ZitatIch habe die Threads hier verfolgt und bereits mehrmals neu installiert.
Das hilft auch in der Regel nicht. Du solltest lieber ein neues Profil erstellen und es dort überprüfen.
11 Profile.Auch kann ein solcher Fehler auftreten, wenn Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner abscannen. Das sollte möglichst unterbunden werden.
Gruß
-
Klasse Thunder!
Danke.Ich habe übrigens bemerkt, dass TB manchmal ein paar Buttons verschwinden lässt, wie in meinem Fall. Dann muss man MSLR nur de- und neu installieren. Hab's gerade erst gemacht und alle Buttons sind wieder da.
Gruß
-
Alles korrekt, was du schreibst.
Trotzdem schadet eine Sicherung des Profils nie. Ich mache es täglich einmal.
Gruß -
OK.
Du machst aber jedes Mal den Haken bei Abfrage des PW?Beende TB, gehe in den TB-Profilordner und lösche oder verschiebe dort die Datei signons.txt.
Wenn du dann Mail abrufst, musst du für jedes Konto das PW noch einmal neu eingeben.
Auch würde ich vorübergehend mal ohne Verschlüsselung also mit Port 143 abrufen.Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
-
Dann musst du jetzt mit dem Profilmanager ein neues Profil einrichten.
Leider kenne ich die Pfade bei Linux nicht und kann dir da nicht weiterhelfen.
Allerdings stehen in meinem o.g. Link zum Profil auch die Pfade für Linux.Gruß
-
localhost,
du hast Recht. Das wusste ich noch nicht, weil ich immer vorher meine Mail dimensioniere.
Ich hatte gestern bei dem Test die Uploadzeit nicht gemessen.
Ich vermute, dass in Outlook das Bild tatsächlich auch zum Versenden verkleinert wird.Gruß
-
Hallo,
ZitatOder kennt jemand ein Programm, das dies alternativ zu allow html temp macht???
Ja. Zwar ein wenig anders - aber meiner Meinung nach - besser.
Buttons !Gehe auf Ansicht, Symbolleiste anpassen und ziehe die neuen Buttons HTML! und Images! in die Symbolleiste.
Unterschied im Handling, es bleibt die jeweils geänderte Einstellung permanent erhalten. Man sollte also immer nach einer zugelassenen HTML-Mails den Schalter wiederumschalten.Ich weiß nicht genau, ob das im Link beschriebene Add-on kompatibel zu TB 3.0.3 ist.
Falls nein, musst die *.xpi Datei patchen. Das hört sich schlimmer als es ist.
Habe die Anleitung dazu aus den Bewertungsthread des add-ons kopiert.ZitatAlles anzeigenGreat add-on. I use it from a long time.
For making this add-on work with Thunderbird 3.0.1 you should do:- download add-on to your harddrive
- Open xpi-file with WinRar (or other)
- open file install.rdf
- change the text 3.0a1
to 3.0.*
- save the file
- start Thunderbird and import xpi-file.Gruß
-
Hallo,
nein, kann ich nicht bestätigen. Habe es mit HTML-Mails wie auch mit Rein-Text getestet.Teste mal im safe-mode:
Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.
Gruß
-
Hallo,
irgendwie muss der Wurm in deinem TB-Profil liegen.
Du benutzt POP oder IMAP?
Überprüfe TB zunächst im safe-mode
Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.
Ändert sich nichts, solltest zunächst testweise mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil erstellen ein Testkonto anlegen und das Verhalten überprüfen.
11 Profile.Gruß
-
Zitat
Virenscanner ist GDATA (für ausgehende Mails abgeschaltet)
Das Entscheidende ist aber, dass das Abscannen des TB-Profilordners unterbunden wird.
Sowohl vom Scanner als auch vom Realtime-Schutz.Warum?
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.htmlGruß
-
Hallo,
habe den Link gefunden.
Das Problem gibt es grundsätzlich bei jedem Virenscanner. Deshalb sollte das Abscannen des TB-Profilordners untersagt werden (beim Scanner und beim Guard) und das von zu versendenden Mails ebenfalls, was sinnfrei ist.
Warum?
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.htmlGruß
.