1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.04

  • Wolf42
  • 7. April 2010 um 20:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wolf42
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    14. Sep. 2005
    • 7. April 2010 um 20:03
    • #1

    Hallo,
    seit ein paar Tagen macht thunderbird mir Probleme, klicke ich eine heruntergeladene Mail an, so passiert zunächst nichts, dann kommt oben die Meldung, Thunderbird, keine Rückmeldung,dann nach einigen Sekunden öffnet sich die Mail.
    Unten wird gemeldet, daß Mails im Papierkorb gelöscht worden sind oder daß Mails aus dem Eingangsordner in den Papierkorb verschoben wurden, obwohl weder etwas gelöscht wurde, noch sonstige Aktivitäten stattfanden. Bei den nächsten Mails ist alles wie immer und dann plötzlich beginnt das gleiche Spiel.
    Hat jemand eine Idee?
    System: Win 7,
    Konto: POP

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. April 2010 um 23:55
    • #2

    Hallo,
    mache dich ein wenig über das TB-Profil kundig:
    11 Profile.

    Dann suche im Windosw-Explorer dein Profil und den Ordner Mail auf. Dann finde die Datei inbox ohne Endung, die dem Posteingang entspricht und poste deren Größe.

    Gruß

  • Wolf42
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    14. Sep. 2005
    • 8. April 2010 um 11:10
    • #3

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Ich habe aber keinen Ordner Inbox.
    Jedenfalls kann ich ihn nicht finden. Wenn ich unter Suchen Inbox eingebe, erscheint ein Ordner für Faxe.
    Würde es helfen, Thunderbird neu zu installieren?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. April 2010 um 12:21
    • #4

    Nein,

    aber es würde sowohl dir aber auch uns helfen, wenn du dem Rat von mrb folgen würdest.
    Genau dazu haben wir unsere Anleitung + FAQ geschrieben. Soviel Zeit solltest du übrig haben ... .

    Bei darüber hinaus gehenden Fragen helfen wir gern.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. April 2010 um 16:47
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Ich habe aber keinen Ordner Inbox.


    Nein, es handelt sich im Windows-Explorer auch nicht um Ordner sondern Dateien ohne Endung. Es gibt kein Thunderbird, welches Mails enthält, ohne die genannten Dateien.
    Und wenn du die nicht siehst, muss du dein Windows so einstellen, dass versteckte und System-Dateien- und Ordner angezeigt werden. Wie das in Win7 geht, weiß ich nicht. Das steht aber alles in der Anleitung und dem Link, den ich gepostet habe. Durchlesen solltest du das schon.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb (8. April 2010 um 19:25)

  • Wolf42
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    14. Sep. 2005
    • 8. April 2010 um 17:43
    • #6

    Hallo,
    ich kann schon mit dem Programm umgehen, auch mit Windows. Thunderbird benutze ich schon seit Jahren und die jetzige Version hat bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert.
    Mir scheint, daß irgendetwas durch das letzte Update so verändert worden ist, daß die bei mir auftretenden Efekte auslöst.
    Die Anleitung habe ich mir durchgelesen, sie hilft leider nicht weiter.
    Die Ordner Inbox in Thunderbird haben bei mir die Größe 0
    :D

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. April 2010 um 19:27
    • #7

    Alle Dateien ohne Endung mit 0 KB Größe enthalten keine Mails. Demnach dürftest du keine Posteingänge mit Mails haben.
    Mache mal eine Windows weite Suche nach inbox. Allerdings muss die Suchfunktion auch so eingestellt werden, dass alle Dateien angezeigt werden.
    Untersuche auch die Dateien trash nach Mails.
    Gruß

  • Wolf42
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    14. Sep. 2005
    • 8. April 2010 um 20:34
    • #8

    Hallo,
    ich habe das Ganze nochmals verfolgt. Ich habe 2 Mailadressen, lasse aber alle ankommenden Mails im lokalen Ordner landen, ebenso die ausgehenden. Unter App.Data Roaming usw. finde ich dann unter LokalFolder Inbox die Mails, der Ordner ist 197 MB groß. Sie sind also da. Die Inbox mit der Größe 0 war in einem anderen Ordner. Auf meinem zweiten Computer, ebenfalls mit Win 7 habe ich nun nachgesehen und Thunderbird auf den neuesten Stand gebracht. Hier ergibt sich das geschilderte Problem nicht, die Mails lassen sich schnell aufrufen und auch ohne Verzögerung löschen, so daß ich vermute, daß nicht Thunderbird selbst die Probleme macht. Ich möchte auch nicht versuchen, neu zu installieren, da das viel Arbeit ist und ich auch meine Termine mit Thunderb. verwalte. Hat jemand eine Idee?
    :?:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™