1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Antworten

  • Ali2000
  • 8. April 2010 um 17:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ali2000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2010
    • 8. April 2010 um 17:54
    • #1

    Hallo zusammen, mit der neuen Version habe neuerdings folgende Probleme:

    Beim Antworten soll normalerweise der Text der empfangenen Mail komplett unter meiner Antwort stehen. Seit ein paar Tagen erscheint nichts mehr oder nur Bruchstückhaft.

    2. Gestern erhielt ich ein Mail was der Versender mit IncrediMail erstellt hat. Hier konnte ich gar keine Antwort zu versenden. Ich bekomme den Curser nicht in das Feld für die Empfängereingabe

    3. habe mehrere Konten (mit entsprechenden Signaturen) eingerichtet und rufe die Mails auch ohne Probleme ab. ich erhalte ein Mail an Adresse 1. Ich drücke auf ANtworten und als "Absender" erschein Adresse 2, was tun?
    Natürlich kommt auch die Signatur von Adresse 2, ändere ich nun den Versender auf Adresse 1, setzt sich die Signatur über die Signatur der ADresse 2 ??!!

    Ganz schön viele Probleme seit der neuen Versiion 3.0.4.
    Kann man ggf. auf die alte Version zurück?

    Danke Gruß ALi2000

    Thunderbird 3.0.4 POP Windows Vista

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 8. April 2010 um 18:48
    • #2

    guten Abend!

    Treten die Probleme auch auf, wenn Du thunderbird im abgesicherten Modus startest?

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. April 2010 um 19:12
    • #3

    Hallo,
    in anderen Foren wurde über dieses Problem berichtigt. Es betraf aber nur HTML-Mails (also mit Formatierung).
    Würdest du beim Antworten zum Aufruf des Verfassenfenster die shift-Taste benutzen würde die Mail (vermutlich) in Rein-Text angezeigt und dann dürfte das Problem nicht bestehen.
    Leider gibt es für HTML in Mails keinen Standard. Benutzt also IM einen unüblichen oder einen eigenen HTML-Code wird der von TB nicht akzeptiert und er verweigert das Versenden. Das Problem existiert auch mit Mails aus Outlook oder von Word versendete. Das muss nicht bei jeder Mail so sein, es müssen dann schon - mir leider unbekannte - bestimmte Umstände hinzukommen. Bei reinen Textformatierungen Schriftart, Schriftgröße, Farbe dürfte es wohl keine Probleme geben.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™