Ich habe dir doch deutlich geschrieben wie das geht.
Wenn dort steht "Edit Full source", dann kann man auch full source editieren.
Meinst du, ich schreibe hier Tipps, ohne sie vorher ausprobiert zu haben?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Hmm, was sind das für Mails ?Ich finde keine Mail, in der der Empfänger nicht im HTML-Format steht.
Du hast nicht zufällig unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, im oberen Kästchen einen Haken gemacht? Und wenn es dort keinen Namen gibt?
Gruß -
Hallo,
ja dazu sind 2 Schritte notwendig.
Lies: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/O…rliste_anpassen
Dort: Info-Spalten anzeigen lassen. Geht ähnlich wie im Mailfenster.
Gruß -
Hallo,
übers Menü Ansicht, Ordner, oder am Schnellsten durch drücken der Taste "M".
Gruß -
Hallo,
ZitatCodiert Thunderbird automatisch in 7-bit wenn ich in Reintext oder HTML schreibe?
Das ist egal, schriebst du aber nur einen Sonderbuchstaben oder Umlaut, muss kodiert werden (8-bit).Lies auch:
http://einklich.net/usenet/techrules.htm#umlauteGruß
-
Hallo,
wie stellst du dir das vor? TB verfügt über keinen Player.
Oder meinst du, du möchtest Musikdateien nach Anklicken der Mail automatisch abspielen lassen?
Das geht in TB (gottseidank) nicht.
Gruß -
Hallo,
ZitatContent-Type: multipart/alternative; boundary=Apple-Mail-3-636815902
Mime-Version: 1.0 (Apple Message framework v919.2)Das ist alles, was dort steht?
Steht dort nicht charset= ?
Der Zeichensatz wird also nicht angezeigt?
Welcher wird denn unter Ansicht, Zeichenkodierung (=Zeichensatz) angezeigt?
Könntest du mal die gesamte Deklarierung im Quelltext posten (Privates unkenntlich machen)?
Wenn die Deklarierung unvollständig oder falsch ist, kann TB die Mail nicht korrekt darstellen, sondern nur "raten." Das kann mit MAC-Usern schon vorkommen.
Evtl. solltest du auf Umlaute verzichten, dann wird unkodiert (7-Bit) als Ascii versendet. Das macht keinem "Ami" Probleme.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Und diene Kollegin hat auch einen MAC?
Falls nein, könnte die Deklarierung der Mail falsch bzw. kaputt sein.
Handelt es sich dabei um HTML-Mails ? Du weißt, dass es dafür keinen Standard gibt?
Dann hilft nur "Reinen Text" zu verwenden und die Datei anzuhängen.
Gruß -
Hallo,
ZitatGibt es eine Möglichkeit (evtl. via einem Add-On) trotzdem die verschickten Emails oder diejenigen im Posteingang bearbeiten zu können?
Ja gibt es mit dem Add-on TB Header Tools Extension 0.6.6
Du musst dann unter Extras, "Change Header Details" auf "edit full source" gehen.
Gruß -
Hallo,
du machst dir hier sicher keine Freunde, in Großschrift den Thread zu starten. Würde ich deiner Stelle wieder ändern, dann melden sich evtl. noch andere.
Beende TB, gehe in dein TB-Profil dort in den Ordner IMAPMail und lösche dort alle *.msf Dateien.
Hilft das?
Wenn du viele Filter hast, würde ich die Mails nicht alle gleichzeitig abrufen.
Gruß -
Sorry,
jetzt fällt es mir wieder ein. Hatte ich nicht mehr daran gedacht, dass es bei dir etwa anders ist.
Gruß -
Ah so, du meinst wenn ich die Trennleiste nach links verschiebe? Ja, dann verschwindet alles komplett, lässt sich allerdings auch wieder aufziehen, wenn man mit dem waagerechten Doppelpfeil an die richtige Stelle klickt.
Vermutlich hätte das Rothaut nur machen müssen, dann hätte er auf das Löschen der localstore.rdf verzichten können.
Gruß -
Hallo rum,
merkwürdig. Plus- oder Minuszeichen sind bei mir zu sehen:Externer Inhalt img3.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei den anderen Einstellungen (alle Ordner usw), sind meistens nur kleine senkrechte Striche zu sehen, welche man leicht übersehen kann.
Ganz zuziehen kann ich sie übrigens nicht.
Gruß -
Hallo,
nein nein, die Anzahl der Mails ist nicht so bedeutend, sondern die Größe der Ordner, nur daraus kann man evtl. Schlüsse ziehen.Poste bitte mal den Header des Quelltextes (strg+U) bis zum Beginn des Nachrichtentextes. Mache dabei private Namen unkenntlich.
Ist eine Mail falsch deklariert, kann TB nämlich nur noch raten und stellt die Mails falsch dar.
Das war z.B. jahrelang bei Mails von Amazon der Fall. Dagegen kann man praoktisch nichts machen außer die Mails nachträglich entsp. zu verändern.
Gruß -
Ah, du meinst den Mailreader auf den Webseiten der Mailanbieter? Für die gilt das gleiche was in meiner Antwort vorher geschrieben habe. Du kannst nie sicher sein, dass eine HTML so wie du sie versendet hast auch dargestellt wird.
Mit welchem Browser arbeiten denn die Empfänger?ZitatWas müßte ich denn unter about config ändern?
Stand doch in dem Link.Code0 (Standard): Empfänger anderer Mailklienten wie Outlook Express oder Lotus Notes, lesen von TB versendete Text- oder Grafikanhänge eingebunden im Nachrichtenteil (sind aber auch als Anhang verfügbar).
Also den Eintrag "mail.content_disposition_type" suchen (den Filter oben verwenden) und auf "0" stellen.
Gruß -
Ich hatte deshalb nach "alle Ordner" gefragt, weil bei ganz zugezogener Infospalte, dann die Pluszeichen noch zu erkennen sind. War das bei dir der Fall?
Gruß -
Hallo,
weiß der Geier, warum sich diese Einstellung öfter verstellt. DU bist nicht der einzige User, der damit Probleme hatte und alle schwören Stein und Bein, nie dort eine Änderung gemacht zu haben.
Du hast jetzt dort keinen Haken gemacht, oder? Sonst würdest du die automatische Erkennung wieder abstellen.
Mein Link bezog sich auf die Anzeigen der Ordnergröße, ungelesene Mails und Anzahl der Mails im Ordnerfenster. Für dich wäre interessant gewesen das Thema "Info-Spalten anzeigen lassen ".
Das ist die einzige interne Möglichkeit, die Größe der Ordner anzeigen zu lassen.
Gruß -
Hallo,
die Ordnerliste ist vermutlich noch da, du siehst sie nur nicht mehr, weil die Infospalte dort zugezogen ist. Ist das der Fall? Die Option über der Infospalte steht auf "alle Ordner"?
Gruß -
Hallo,
Helden sind wir hier alle nicht.ZitatKurioser Weise geht es automatisch, wenn ich die Mail in einen der Unterordner verschiebe.
Wie viele Mails hast du im Posteingangsordner bzw. in den Posteingangsordnern?
Wie groß sind die?
Größe nach dieser Anleitung anzeigen lassen:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/O…rliste_anpassenAlso wie auch immer, die betr. Ordner leeren, den Index zurücksetzen und anschließend komprimieren.
Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
Gruß
P.S.: wenn in den betr. Mails im Quelltext der richtige Zeichensatz steht - in deinem Fall müsste dort beispielsweise stehen: "Content-Type: text/plain; charset=UTF-8" - dann müsste die Mail auch korrekt dargestellt werden, wenn "Automatisch bestimmen" auf "Universell" steht. -
Hallo,
ich gebe nur in sehr seltenen Fällen eine Antwort auf eine PN.
Wir machen hier keine Einzelplatzberatung, damit alle User von den Tipps profitieren können.
Wozu die *.jpg dient, habe ich auch noch nicht verstanden. Was haben web-robots mit Mailsignaturen zu tun? JPGs können nicht als Signatur in TB eingebunden werden. Oder meinst du etwas anderes?
Gruß