Posts by silberfischchen

    So, ich habe sowohl den Signature Switch als auch Signature installiert und getestet, finde aber Signature besser.


    Beim Signature Switch knallt er mir die Sig immer unter den ganzen Strang. Bei Antworten finde ich sie also unter dem ersten Post unten und nicht oben unter meiner Antwort.


    Dort landet sie nur, wenn ich die ursprüngliche Standard-Sig aktiviert lasse, der ich sagen kann, wo sie hin soll. Aber dann steht die Standard-Sig immer als Erstes gleich da und ich muss dann verändern (wenn ich dran denke *g*).


    Bei signature hab ich zwar (bin nun mal blond) erst mal ne Runde den Button zum Einfügen gesucht (wer bitteschön kommt denn auf die Idee den blassgrau unten rechts in die Ecke zu friemeln??) aber damit kann man schön die Sig genau dort einfügen wo gerade der Cursor blinkt.


    Besten Dank für die Empfehlungen!


    Gruß


    Nathalie

    Danke für die Antwort.


    Ich rufe mit Thunderbird nur ein Konto ab. Alles was in den Posteingang kommt geht durch 11 Filter.


    Ich habe Fälle, in denen ich die Absender den Listenkürzel vorrangig gesetzt habe und da funktioniert es, ohne dass die Mails - wie in deiner letzten Möglichkeit angedeutet erst in den einen, dann in den anderen Ordner verschoben werden. Schließe ich auch insofern aus, als dass alle Filter ausschließlich auf den Posteingangsordner angewendet werden, nicht auf die Listenordner.


    Ein weiterer Versuch ging eben dahin, dass ich eine Testmail an diese Adresse geschickt habe ohne Listenkürzel und mit einem der Suchbegriffe als Nachrichtentext und auch diese wurde nicht in den entsprechenden Order verschoben. (Die Listenkürzel waren ja keine Bedingung in dem Filter)


    Offenbar kann also schlicht der Nachrichtentext nicht durchsucht werden.


    Wegen unsichtbarer Leerzeichen habe ich geguckt, ist aber alles ok.


    Überfordere ich den Thunderbird mit 11 Filtern und 31 Ordnern *lach?


    Hups, eben erst das Posting von Werner gesehen. Hier ist der Screenshot:


    http://www.grogevo.com/nathalie/Filter.jpg


    Die Mail die z.B. nicht gefiltert wurde hatte den Titel Testmail und das Wort Tomanek im Text. Der Absender war eine Adresse unserer grogevo-domain.


    Gruß


    Nathalie

    Guten Morgen,


    ich habe ein Problem mit der Filterreihenfolge.


    Nun steht ja in der Filterübersicht oben drüber, dass die Filter in der angegebenen Reihenfolge angewendet werden.


    Nur funktioniert das in der Praxis nicht.


    Um es genauer zu erklären:


    Ich habe diverse Filter für verschiedene Mailinglisten der Ahnenforscher. Die Mails werden nach Betreff-Kennzeichnung in die entsprechenden Ordner geschoben. Kein Problem, da die Listen eigene Kürzel im Betreff haben.


    Darüber steht nun ein Filter, der den Nachrichtentext filtern soll und somit aus den Mails gleich die in einen Extra-Ordner verschieben soll, die Namen und Orte im Text enthalten, die mich besonders interessieren.


    Es ist markiert, dass nur eine der Bedinungen erfüllt sein muss, um sie dort hin zu verschieben.


    Trotzdem kommen die Mails hartnäckig in dem eigentlich untergeordneten Listen-Ordnern an und werden nicht aussortiert.


    Hab ich da vielleicht nur einen Denkfehler drin? Was durchsucht er, wenn er den Nachrichtentext filtert?


    Vielen Dank und Gruß


    Nathalie

    Auch ich bedanke mich für den Hinweis! Diese Möglichkeit habe ich schon schmerzlich vermisst.


    Was ich allerdings noch schöner finden würde: Die Möglichkeit, mehrere Signaturen zu speichern und zwischen diesen wählen zu können.


    Aber dafür gibt es wohl keine Erweiterung oder?


    Gruß


    Nathalie

    Hat denn der Verteiler kein Kürzel vor dem Betreff? So kenne ich das aus meinen Mailverteilern der Ahnenforscher. Diese Mails lasse ich nach den Kürzeln gleich in die passenden Unterordner verschwinden.


    Und im Text der Mail ist auch nirgends ein Bezug auf den Verteiler, den man nutzen könnte als Filter?


    Vielleicht solltest du das Pferd lieber von hinten aufzäumen und in den Verteilern um Kennzeichnung der Mails bitten. Möglicherweise würde das ja noch anderen entgegen kommen.


    Gruß


    Nathalie

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich in den Mails mit Anhang auf Weiterleiten klicke wird die komplette Ursprungsmail in den Anhang übernommen und als solcher gesendet.


    Das ist aber nicht in meinem Sinne, da ich nun mitunter auch den Text (in der Mail, außerhalb des Anhangs) verändern möchte vor dem Weiterleiten oder zumindest die bisherigen Sender und/oder Empfänger rauslöschen möchte.


    Ist das irgendwie möglich?


    Lieben Gruß


    Nathalie