Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo zusammen,


    meine letzte E-Mail-Benachrichtigung kam am 29.11.2014 für diesen Faden.
    Dieser Faden ist abonniert und für das Forum sind sofortige E-Mail-Benachrichtigung eingestellt.
    Hat außer Naturfreund auch dieses Problem der fehlenden E-Mails?


    Gruß
    Herbert

  • Und selbst wenn die Avatare alle weg sind und nicht nur kleiner, wird nicht ein einziger Pixel an Platz dadurch gewonnen. Getestet auf dieser Beitragsseite. Das wäre nur bei Beiträgen mit wirklich wenigen Zeilen (ein kurzes Zitat ist schon zu viel) und auch nur von Nutzern ohne Signatur anders


    Dann möchte ich einen screen shot meines Beitrags #11 mit dem von dir veränderten Avatar-Bereich sehen.
    Mir geht es um kurze Beiträge ohne Signatur, auch wenn sie in diesem Thema sicher nicht die Mehrheit darstellen.


    Ein anderes Beispiel: ich habe in forums.mozillazine.org ein Avatar im Portrait-Format (= relativ hoch) gewählt.
    Wie sich das auf den Platzbedarf bei kurzen Beiträgen mit und ohne Avatar auswirkt, sieht man hier
    (auch wenn der Vergleich hinkt, da forums.mozillazine.org insgesamt kleinere Avatare und eine andere Software verwendet, auch sind dort Kurzbeiträge wesentlich häufiger als hier):


  • Hallo,

    Hallo Susanne,

    klicke mal oben auf Dashboard, um "Ungelesene Themen" zu sehen.

    das ist aber nicht gleich zu setzen.


    Ich habe derzeit 75 ungelesene Beiträge, aber nur 5 "neue Beiträge" seit meinem letzten Besuch. Mangels Zeit überfliege ich nur die Überschriften, die mich interessierenden Beiträge an sich sehe ich mir dann irgendwann in den nächsten Tagen an, und wenn ich mich wieder einlogge, interessieren mich zuesrt mal nur die tatsächlich neuen Beiträge..


    Ergo: Ungelesene Beiträge sind nicht unbedingt Neue Beiträge ;)

  • Hallo graba,


    und an dieser Stelle könnte man doch einen Schalter [Neue Beiträge] hinzufügen, der alle neuen Beiträge in Foren-bewährter Form auflistet. ...


    Am besten gleich vorne links vor [Ungelesene Beiträge].


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    mir bereitet mein Gravatar etwas Probleme. Ich kann ihn nicht wechseln. Es scheint, als hätte das Board nach wie vor meinen Weihnachtsavatar im Cache.
    Bei gravatar.com ist er seit zwei Tagen gelöscht. Dort liegt wieder (und nur) das Logo vom "Königlich Bayerischen Amtsgericht".
    Ich habe den Gravatar im Board bereits mehrfach aktiviert/deaktiviert und auch mal einige Stunden deaktiviert gelassen, mit Abmelden aus dem Forum. Beim erneuten Aktivieren erscheint aber erneut der inzwischen gelöschte.


    Beim zwischenzeitlichen Wechsel auf das Weihnachtsbild war es ähnlich. Irgendwann wurde es dann aus mir unbekannten Gründen angezeigt. Auch das deutet auf einen Cache im Board.
    Wie ich von graba weiß, tritt das Problem mit einem "richtigen" Avatar nicht auf.
    Kennt vielleicht jemand den Grund für dieses Verhalten und kann Abhilfe schaffen? Stammt die Board-Software vielleicht aus Preußen? ;)


    Danke


    Susanne

  • Hallo Susanne,


    Kennt vielleicht jemand den Grund für dieses Verhalten und kann Abhilfe schaffen? Stammt die Board-Software vielleicht aus Preußen?


    da liegst Du nicht ganz falsch: Impressum - WoltLab ;)


    Auch wenn

    Quelle: Wikipedia (Nationalsozialismus und Ende Preußens (1933–1947)


    es nicht ganz stimmt. Na ja, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Länderfusion Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin zu "Brandenburg-Preußen".
    Dann würde es ja wieder passen. ...


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Edited once, last by Feuerdrache ().

  • Hallo Fux,


    vielen Dank für den Hinweis. Dann übe ich mich mal in Geduld. Bei uns geht die staade Zeit eh bis an Dreikönige. Bis dahin sollte es dann ja wieder passen.


    Viele Grüße


    Susanne

  • [OT]


    Naja, es geht hier ja zum Glück nicht um so wichtige Dinge wie das Streichen des Stiegenhauses, das Aufräumen des Werkkellers oder gar neue Schuhe ;)


    [/OT]

    Edited once, last by SusiTux ().

  • Hallo graba,


    das war sogar für eine Frau auszuhalten :)


    Viele Grüße


    Susanne

  • Irgendetwas stimmt immer noch nicht mit den Nachrichten. Denn immer wieder werden einzelne Artikel, die im Planet Mozilla (de) erscheinen, nicht angezeigt. Ich schreibe ja eine ganze Menge über Firefox. Wenn davon hier mal ein Verweis fehlt, ist das ja nicht so tragisch, ich find es nur sehr schade, dass das in dem Fall nun ausgerechnet bei einem Artikel ist, der sich um eine starke Veränderung von Thunderbird dreht (Thunderbird bekommt Einstellungen im Tab), denn das wäre mal einer der wenigen Artikel, die für dieses Forum wirklich relevant sind, so häufig kann ich ja leider nicht über Thunderbird schreiben. :P