Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Irgendetwas stimmt immer noch nicht mit den Nachrichten. Denn immer wieder werden einzelne Artikel, die im Planet Mozilla (de) erscheinen, nicht angezeigt. Ich schreibe ja eine ganze Menge über Firefox. Wenn davon hier mal ein Verweis fehlt, ist das ja nicht so tragisch, ich find es nur sehr schade, dass das in dem Fall nun ausgerechnet bei einem Artikel ist, der sich um eine starke Veränderung von Thunderbird dreht (Thunderbird bekommt Einstellungen im Tab), denn das wäre mal einer der wenigen Artikel, die für dieses Forum wirklich relevant sind.


    Die Nachrichten sind immer noch ein vernachlässigtes Thema von mir. Warum das so fehlerhaft ist, kann ich bisher nicht sagen.

  • Hallo Sören,


    Artikel ..., der sich um eine starke Veränderung von Thunderbird dreht (Thunderbird bekommt Einstellungen im Tab), denn das wäre mal einer der wenigen Artikel, die für dieses Forum wirklich relevant sind...

    ich habe zu dem angesprochenen Thema einen Thread eröffnet:
    Thunderbird bekommt Einstellungen im Tab

  • Wäre in diesem Forum nicht die Bewertungsfunktion deaktiviert worden, dann würdest du jetzt einen Daumen nach oben von mir bekommen. :D

  • Hallo allerseits,


    wenn ich per E-Mail benachrichtigt werde, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde, dann ist der Betreff immer gleichlautend:

    Quote

    Neue Benachrichtigung: Neuer Beitrag


    Kann man die Forensoftware so konfigurieren, dass der Titel des entsprechenden Themas im Betreff der E-Mail erscheint? Das würde mir sehr helfen.


    Viele Grüße,
    Ulrich


    Edit: Ich habe obigen Beitrag hierhin verschoben, da er in diesen Thread "passt". S-Mod. graba

    Edited once, last by graba ().

  • Hallo,


    ich zitiere aus zweiten Link von Thunder:

    Quote from "jacboy"

    Das ganze solltest du am besten nochmal als Vorschlag für das WCF2.1 einreichen, kann bestimmt noch umgesetzt werden!


    Ich habe von der Forensoftware absolut null Ahnung. Doch scheint mir der Vorschlag von jacoby nicht viel Aufwand zu sein (also den Vorschlag zu machen). Nur kann ich das leider nicht (ich weiß noch nicht ein Mal, was WCF2.1 ist).
    Wenn also jemand einen solchen "Vorschlag einreichen würde" wäre ich ihm/ihr sehr dankbar!



    Vielen Dank für deine unglaublich schnelle Reaktion!
    Grüße, Ulrich

  • Hallo zusammen,


    1.te Frage:
    ich habe mir das Forum erst einmal in Ruhe studiert und angesehen. Im großen und ganzen finde ich es echt gelungen. Trotzdem ist mir etwas aufgefallen, was ich immer für ganz gut empfunden habe. Wo kann ich meine eigenen Themen sehen, bei welchen ich was gepostet bzw. selbst erstellt habe?
    Klar ich habe unter meinem Avatar eine Verlinkung zu allen Beiträgen aber im alten Forum war es möglich nicht alle einzelnen Beiträge sich anzeigen zu lassen, sondern ganz übersichtlich nur das komplette Thema worum es ging. Dadurch war es einfacher schnell mal was wieder zu finden. Gibt es diese Möglichkeit hier auch wieder oder muß ich was in den Einstellungen ändern? Habe da leider nichts gefunden?


    2.te Frage:
    Bezüglich der "Konversationen". Kann ich diese irgendwie löschen? Dort steht nur "Konversation verlassen" das hört sich aber so an als wenn man die Nachrichten im Postfach nicht löschen kann und das dies weiterhin irgendwo erhalten bleibt. Habe ich da irgendwas übersehen?


    3.te Frage:
    Ist es möglich die Kategorie "Themes" vieleicht in "Themes und Anpassungen" zu ändern? Oder aber eine weitere Kategorie einzuführen mit dem Titel "userChrome-Anpassungen und mehr..."? Ich finde dann ist es einfacher diverse CSS-Schnipsel zu finden, denn ich finde ein Theme hat nicht viel mit ein paar manuellen Anpassungen per userChrome.css zu tun. Was haltet ihr davon?

  • Hallo,


    ad 1) ist mir nichts bekannt
    ad 2) dann klicke mal auf "Konversation verlassen" und lass dich überraschen ;)
    ad 3) eigentlich steht alles Wichtige dabei:


    Quote

    Themes
    Probleme und Fragen rund um Themes und speziellen Anpassungen der Benutzeroberfläche per userChrome.css


    Eine weitere Untergliederung bringt m. E. nicht viel, zumal dieser Forenbereich im Vergleich zu anderen nicht überdimensioniert ist. Außerdem schreiben jetzt schon etliche User ihre Beiträge in irgendein Unterforum ohne Bezug zum Thema. Mit anderen Worten, das Ganze würde dann als eine Art ABM für Mods ausarten. ;)

  • Wo kann ich meine eigenen Themen sehen, bei welchen ich was gepostet bzw. selbst erstellt habe?


    Klicke in deinem Profil auf die Lupe und dann auf "Themen" für Themen, die du erstellt hast.

  • Hallo zusammen,


    danke Sören für die Information.


    Nur besteht der Unterschied, dass im "alten Forum" die Funktion "Eigene Beiträge" anzeigen, alle Themen auflistete, in denen der betreffende Benutzer Beiträge eingestellt hat, während im "neuen Forum" ausschließlich die Themen aufgelistet werden, die der betreffende Benutzer selbst eröffnet hat (eigene Fäden).


    Aber das hast Du ja auch geschrieben

    ... für Themen, die du erstellt hast


    Die Frage wäre also, ob man diese Möglichkeit erweitern kann.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Klick auf das Suchfeld → Erweiterte Suche → Name eintragen bei "Suche nach Autor" → Haken machen bei "Ergebnisse als Themen anzeigen".
    Ich weiß allerdings nicht, wie man daraus einen Permalink machen kann, der immer gültig ist.

  • Hallo,


    habe ich da irgendwie einen Hänger? Ich kann doch hier

    Klicke in deinem Profil auf die Lupe und dann auf "Themen" für Themen, die du erstellt hast.

    wahlweise Beiträge oder Themen auswählen ?(
    Und ich kann im Dashboard oben rechts bei meinem Nicknamen auf Beiträge gehen.

  • Hallo,


    Sören bezieht sich m. E. ausschließlich auf obige Frage und berücksichtigt konsequenterweise "Beiträge" nicht.

    ja, aber ich habe das

    Nur besteht der Unterschied, dass im "alten Forum" die Funktion "Eigene Beiträge" anzeigen, alle Themen auflistete, in denen der betreffende Benutzer Beiträge eingestellt hat, während im "neuen Forum" ausschließlich die Themen aufgelistet werden, die der betreffende Benutzer selbst eröffnet hat (eigene Fäden).

    ebenfalls mit einbezogen