1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Saskia.aszmann

Beiträge von Saskia.aszmann

  • Problem bei emails runterladen!

    • Saskia.aszmann
    • 9. September 2007 um 19:27

    Hallo an alle.

    Bei mir hat sich das Problem erledigt. Es ist hier üblich im Netzwerk nur HTTP und HTTPS zu erlauben. TB zu benutzen geht nicht. Begründung: Sicherheit. Das hab ich zwar noch nicht ganz verstanden , aber ich kann es erstmal akzeptieren.

    Ich bin euch allen sehr dankbar, dass ich euch so nett um mich und mein Problem gekümmert habt. Auch wenn es gar kein TB-Problem ist, habe ich dank euch sehr viel über TB lernen dürfen.

    Dafür ein Großes Dankeschön.

    eddo
    Ich hoffe du kannst dein Problem auch bald lösen. Viel Erfolg dabei.

    Gruß

    Saskia

  • Problem bei emails runterladen!

    • Saskia.aszmann
    • 5. September 2007 um 22:19

    tolot

    danke für den Hinweis. ich habe aber leider ein anderes Problem.
    Bei mir ruft TB automatisch die mails am Anfang ab.
    Der Stopp-Button reagiert auch nicht.

    allblue

    Sorry, das ein Netzwerk zu erwähnen so wichtig ist, wusste ich nicht. Das ist nun mal mein erstes Problem mit TB.

  • Problem bei emails runterladen!

    • Saskia.aszmann
    • 4. September 2007 um 23:22

    Hallo liebe Wissende.

    ich werde mal probieren herauszufinden, ob das hiesige Netzwerk was blockiert und ob man dies ändern kann. Das kann ein bischen dauern, denn 1) ich spreche kaum französisch und 2) es gibt hier _keinen_ Administrator.

    Vielen, vielen Dank für die ganzen geduldigen Antworten von euch allen.

    Saskia

  • Problem bei emails runterladen!

    • Saskia.aszmann
    • 4. September 2007 um 19:57

    mrb
    das habe ich wohl überlesen. Abgesehen davon habe ich kein OE. Ich wollt mir auch keins kaufen nur um zu testen ob TB funktioniert. :o)

    Ist die Interpretation: "Telnet funktioniert nicht also liegt es nicht an TB" denn richtig?

  • Problem bei emails runterladen!

    • Saskia.aszmann
    • 3. September 2007 um 23:24

    Hallo meine lieben Helferlein,

    ich entschuldige mich hiermit Vista zu benutzen, ich wollte Debian auf meinem Schleppi haben, hatte aber Installationsprobleme und _musste_ auf Vista umsteigen, da nicht anderes funktionierte. (Nicht fragen, ist 'ne lange Geschichte.)

    zum Netz: Ich habe Ethernetzugang in ein Netz meines Studentenwohnheims. Habe aber auch eine WLAN-Verbindung meiner Uni getestet, wo das gleich Problem auftauchte.

    Zum Telnet: Der telnet-Befehl funktioniert (danke allblue), aber die Verbindungen sind fehlgeschlagen. Habe drei verschiedene Server (2 POP und 1 IMAP) mit den in TB-Konteneinstellung angegebenen Ports ausprobiert.

    Gibt es noch eine Chance?

    Gruß

    Saskia

  • Problem bei emails runterladen!

    • Saskia.aszmann
    • 3. September 2007 um 21:29

    mrb
    Heißt das du gibst auf?
    Schade, kann ich aber gut verstehen. Bin selbst kurz davor TB an den Nagel zu hängen.

    Danke für die Bemühungen

  • Problem bei emails runterladen!

    • Saskia.aszmann
    • 3. September 2007 um 20:46

    mrb
    Ich persönlich habe sie runtergeladen und in den Add-on-Manager gezogen.

    Gruß
    Saskia

  • Problem bei emails runterladen!

    • Saskia.aszmann
    • 3. September 2007 um 20:43

    eddo

    Kann es sein, dass du dabei ein Add-on für eine ältere Version installieren wolltest?
    Den Fehler habe ich nämlich gemacht.
    Allerdings kam dann nur die Nachricht es sei nicht installiert worden.

    @wissende-Leute-hier
    Sind wir gerade auf dem Holzdampfer oder könnte das ein Grund sein?

  • Problem bei emails runterladen!

    • Saskia.aszmann
    • 3. September 2007 um 20:34

    T'schuldigung. Habe jetzt in einem neuen Profil TB gestartet und es hat trotzdem nicht funktioniert.

    Nochmal zu den Add-ons, wenn ich die Dokumentation richtig verstanden habe, dann musste der Add-on-Manager alle installierten Add-ons anzeigen, wenn ich ihn öffne.
    Alles was ich hier sehe ist Talkback. Heißt das, ich habe keine Add-ons?
    Das fände ich seltsam, da ich mal welche installiert habe.

    Gruß

    Saskia

  • Problem bei emails runterladen!

    • Saskia.aszmann
    • 3. September 2007 um 19:24

    ich habe TB versucht in unterschiedlichen Profielenzu starten. Half nix.

    Ich glaube zwar nicht, dass es an AddOns liegt, da ich meines Wissens nur ein Wörterbuch habe, wenn aber doch:

    Kann man ein AddOn deinstallieren?

    Und wenn ja, wie?

    Habe das bisher nicht gefunden.

    Danke

    Saskia

  • Problem bei emails runterladen!

    • Saskia.aszmann
    • 3. September 2007 um 00:03

    Sorry,

    hatte ich schon versucht. Mir wird gesagt der Befehl "telnet" sei entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

    Danke trotzdem.

    Saskia

  • Problem bei emails runterladen!

    • Saskia.aszmann
    • 2. September 2007 um 23:30

    Hi mrb,

    jetzt hast du es geschafft mich zu verwirren. Ich dachte bisher SMTP wäre für das versenden der Nachrichten zuständig. Ich wollte doch zunächst nur schaffen welche abzurufen.

    Aber vielleicht kanst du mir trotzdem sagen wie ich Vista dazu bringe mir eine Shell anzuzeigen, die mit telnet arbeiten kann.
    Ich würde das echt gerne mal probieren.

    Danke

    Saskia

  • Problem bei emails runterladen!

    • Saskia.aszmann
    • 2. September 2007 um 22:44

    Hi,

    ich kenne telnet nur aus der Theorie. Ich oute mich mal und gebe hiermit ehrlich zu, dass ich keine Ahnung habe, wie man eine Shell in Windows Vista öffnet. Das einzige, was ich diesbezüglich kenne ist cmd und das erkennt den telnet Befehl nicht.

    Abgesehen davon müsste Telnet doch nur prüfen, ob der Server ansprechbar ist oder nicht. Ich kann mich mit firefox auf dem klassischen Wege in meine Accounts einloggen. Daher vermute ich dass auch mein Problem bei TB liegt.

    Danke für eure Hilfsbereitschaft.

    Gruß

    Saskia

  • Thunderbird 2.0.0.6 ---Timeout beim Abrufen-War noch nie da

    • Saskia.aszmann
    • 1. September 2007 um 22:21

    Hallöchen.

    Mir geht's genauso. Ich liebe diesen Donnervogel und jetzt macht er mir Probleme.

    Es hat alles schon funktioniert (TB 2.0.0.6 und Vista). Dann hat sich mein Laptop 1500km bewegt und jetzt bekomme ich nur noch die Fehlermeldung:

    "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.gmx.de"

    Analog bei den anderen Konten.

    Witziger Weise hat mir TB vor zwei Tagen noch erklärt, der pop.gmx.de Server sei kein IMAP4-Server. Das macht er seit der Neuinstallation nicht mehr.
    Ansonsten habe ich die Firewall für TB ausgeschaltet und auch Avast! Antivirus verboten TB anzufassen.

    Hilft nichts.

    Hat irgendjemand einen guten Rat? (Ich nehm' auch 'nen schlechten.)

    Danke

    Saskia

  • Problem bei emails runterladen!

    • Saskia.aszmann
    • 1. September 2007 um 22:06

    Hallo,

    ich habe fast das selbe Problem. Nutze TB 2.0.0.6. Hat alles funktioniert bis ich nach Frankreich kam. Egal wo ich hier ins Netz gehe, bekomme ich die Nachricht vom Timeout in allen Konten.

    Ich habe TB deinstalliert und neu installiert (2x).

    Ich habe die Firewall ausgeschaltet.

    Ich habe avast gesagt, dass es TB in Ruhe lassen soll.

    Was kann ich noch tun?

    Freue mich über jede Antwort.

    Danke

    Saskia

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™