1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. losgehts

Beiträge von losgehts

• Emails nach Upgrade auf Windows 10 verschwunden

• losgehts
    • 28. August 2016 um 11:51

Hallo,

mir fällt da gerade etwas auf:
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wurde das Profil ja übernommen (also die Servereinstellungen etc. sind ja vorhanden). Es fehlen dir lediglich die E-Mails und die Adressen. Sind denn die von dir in Thunderbird angelegten Ordner vorhanden?

Ich würde an deiner Stelle schnell vom aktuell verwendeten Thunderbird-Profil eine Sicherung machen. Vielleicht sind die E-Mails ja sogar da drin, und werden lediglich nicht angezeigt.
    Achtung: bei so vielen Datensicherungen verliert man schnell mal den Überblick, ich empfehle, sie also so zu benennen, dass du auch später noch weißt, dass sie vom neuen System ist.

Grüße, Ulrich

• Emails nach Upgrade auf Windows 10 verschwunden

• losgehts
    • 25. August 2016 um 19:56

Hallo Silwie,

Zitat

Weder auf der Datensicherung (externe Festplatte) noch unter Windows.old finde ich einen ähnliche Ordner, in dem die alten Daten sein könnten. Ich finde dort unter dem Benutzer\...\..AppData\roaming nicht einmal einen Ordner Thunderbird, nur mozilla.
    Ist es denkbar, dass die Daten vorher in einem ganz anderen Ordner gespeichert waren?

Ja, das ist denkbar, aber in der Standardinstallation nicht so vorgesehen (das müsstest du dann damals so eingestellt haben).

Vielleicht schaust du unter dem falschen Benutzer?

Ich würde einfach die komplette Datensicherung nach der Datei "profiles.ini" durchsuchen. So lange du Thunderbird (und nicht eine portable Version) benutzt hast, müsste Thunderbird diese Datei(en) angelegt haben. Diese Dateien kannst du mit einem Editor öffnen (z.B. Notepad) und darin findest du den Pfad zum Profil.
    Achtung: FireFox legt auch solche Dateien an, diese sind im Augenblick natürlich nicht die richtigen.

Wenn dir der Inhalt der Dateien nichts sagt und dir diese Anleitung Link nicht weiterhilft, kannst du den Inhalt auch einfach hier posten und ich bin relativ sicher, dass dir jemand sagen wird, wo sich das Profil befunden hat.
    Falls du den Inhalt der Datei hier postest, ist es wichtig, dass du den Pfad des Ordners, in dem sie steht, klar benennst.

Grüße, Ulrich

• Links anzeigen - Wartezeit xx Sekunden

• losgehts
    • 25. August 2016 um 19:40

Hallo und herzlich willkommen im Thunderbird-Forum!

Da ich die von dir beschriebene Funktionalität (Link erst in ein paar Sekunden öffnen) nicht kenne, habe ich ein frisches Thunderbirdkonto erstellt und kann auch dort auf einen Link einfach klicken und es öffnet sich sofort der Standardbrowser.

Kann es sein, dass ein von dir installiertes AddOn dafür verantwortlich ist?

Grüße, Ulrich

• /?\ Vergesslichkeit ist menschlich /?\

• losgehts
    • 25. August 2016 um 19:24

Hallo,

kann es sein, dass das Bild auf einem Netzwerkpfad / in der Cloud oder so liegt? Vielleicht sind kurze Verbindungsstörungen bzw. eine vorübergehende Ungültigkeit des Pfades ein Problem?

Eine ganz andere Idee: arbeitest du mit IMAP oder POP3? Bei IMAP ist die Standardeinstellung, dass Entwürfe auf dem IMAP-Server gespeichert werden. Wenn du länger zum Schreiben benötigst, wird (ich weiß weder wo, noch wann, noch wie) dein Entwurf zwischengespeichert (evtl. aber auch ausschließlich im temporären Verzeichnis von Windows). Vielleicht wissen da andere mehr?

Noch eine Idee / Vermutung: Soweit ich weiß wird auch das temporäre Verzeichnis von Windows benutzt. Vielleicht hast du da schon vielen alten Müll (nicht mehr benötigtes) liegen und Thunderbird kommt damit "durcheinander"? Du könntest Thunderbird beenden und alle unwichtigen Dateien aus dem temporären Verzeichnis löschen (unter Windows 7 nennt sich das "Datenträgerbereinigung"). Wenn Thunderbird beendet ist, kannst du dort auch die Dateien nsemail.eml löschen (würde ich nach der Datenträgerbereinigung machen).
    Falls du dir unsicher bist, kannst du bei der Datenträgerbereinigung wählen, dass nur Dateien im "temporären Verzeichnis" gelöscht werden sollen.

Schon mal versucht, eine Kopie der Bilddatei in dem selben Ordner abzulegen, in dem auch dein Profilordner liegt, und auf diese Kopie in der Signatur zu verweisen? Die Idee dahinter: den Profilordner kennt dein Thunderbird, sonst hättest du noch weitere Probleme. Schafft das Abhilfe?

Jetzt habe ich mein Pulver verschossen, bzw. mehr Assoziationen habe ich bei deinem Problem im Augenblick nicht.

Grüße, Ulrich

• Neue Mail schreiben - Pro Zeile nur ein Empfänger, wie mehrere

• losgehts
    • 25. August 2016 um 18:59

Hi,

es gibt auch noch die Möglichkeit sich das Adressbuch im Verfassen-Fenster anzeigen zu lassen (F9 - drücken). Dann kannst du wie üblich mit der Strg-Taste mehrere Empfänger auswählen (jedenfalls ist das unter Windows so - ich habe shcon lange nicht mehr die Ubuntu-Versoin benutzt, müsste da aber auch so sein). Mit einem Klick auf den entsprechenden Button bekommst du alle ausgewählten in die E-Mail.

Vielleicht hilft dir das?
    Grüße, Ulrich

• Portabler Thunderbird + Rechtschreibprüfung + Verknüpfung als Standardmailprogramm

• losgehts
    • 24. August 2016 um 17:51

Hallo,

ich glaube zu beobachten, dass seit ein paar Jahren zunehmend die Portable Variante zum Einsatz kommt. Darf ich fragen, welche Gründe dich zu dieser Wahl bewegen?

Standardprogramm unter Windows
    Ich würde in deiner Situation wahrscheinlich Thunderbird mit dem Dateityp .eml und dem Protokoll MAILTO verknüpfen.
    Unter Windows 7 geht das folgendermaßen:
    Über "Start" => "Standardprogramm" => "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen"
    (Alternativ kann man nach drücken der Windowstaste einfach "standard" tippen und es werden dir schon die richtigen Vorschläge gemacht.)
    das Fenster öffnen.
    Unter "Name" nach ".eml" bzw. MAILTO suchen und über "Programm ändern" => "Durchsuchen" => die entsprechende ".exe"-Datei (den Vorstarter) verlinken. Ob dein "Vorstarter" des Portablen-Thunderbirds die Befehle dann richtig weitergibt musst du ausprobieren.

Grüße, Ulrich

• Beim Verfassen einer HTML-Email ist "Paragraph" anstatt "Body Text" voreingestellt - ist das änderbar?

• losgehts
    • 24. August 2016 um 13:32

Hallo Thunderbirdfan,

schau mal, hier wurde das gerade behandelt. Abweichend von der dortigen Beschreibung findest du die Einstellungen bei Linux wo anders im Menü.

Grüße, Ulrich

• [gelöst] Formatierung bei Verfassen verstellt

• losgehts
    • 24. August 2016 um 11:34

Hallo,

bei mir führt das von sundance vorgeschlagene Vorgehen zum Ziel.

Allerdings kann ich damit:

Zitat

Eine Leerzeile für einen Absatz musst du dann allerdings selbst generieren.

im Sinne von HTML keinen neuen Absatz erzeugen (es wird durch die Leerzeile kein <p>-Tag angelegt).

Grüße, Ulrich

• Schriftgröße im Verfassen-Fenster

• losgehts
    • 22. August 2016 um 23:07

Hallo und willkommen im Forum!

Es scheint ja um das Verfassen von HTML-E-Mails zu gehen (?!). Ich selbst benutze das nicht, daher kann ich nur bedingt Tipps geben.

Kurzes Suchen im Internet führte mich zu diesem AddOn:
    Extra Thunderbird Format Buttons
    Ich habe es weder installiert, noch ausprobiert. Auch kenne ich den Entwickler nicht und weiß nicht, ob das AddOn vertrauenswürdig ist.

Mit ein wenig HTML-Kenntnissen kannst du die Schriftgröße auch im Quelltext anpassen:
    Du klickst auf "Einfügen" => "HTML" und trägst dort die gewünschte Formatierung + Text ein:
    <span style="font-size:3.5em";>Hier dein Text</span>
    Was so viel bedeutet, dass die Schriftgröße von "Hier dein Text" 3,5 mal so groß ist, wie die normale. Die 3.5 kannst du in diesem Quelltext beliebig an deine Bedürfnisse anpassen - beachte, dass die Dezimalzahl mit Punkt, statt durch Komma getrennt wird.

Was der Empfänger wirklich sieht, ist allerdings nicht mit Sicherheit vorhersehbar:
    Welche E-Mailprogramme und Webmailclienten das obige Konstrukt richtig anzeigen, kann ich dir nicht sagen, da müsstest du nachforschen (im Internet findet man Listen, die unterstütze HTML-Formatierungsbefehle aufzählen).
    Und selbst dann kann das durch die individuellen Einstellungen des Empfängers verändert werden (ich lasse mir z.B. von HTML-E-Mails nur den Text - also unformatiert - anzeigen).

Grüße, Ulrich

• Adressbuch synchronisieren auf Smartphone

• losgehts
    • 22. August 2016 um 22:40

Ich bin noch kein Smarphonebesitzer, kann diesbezüglich also wenig Hilfe leisten. Allerdings gibt es E-Mail-Anbieter, bei denen man (online) ein Addressbuch haben kann, mit dem sich Thunderbird synchronisiert (z.B. posteo.de). Ich habe diesen Weg noch nicht wirklich ausprobiert, doch glaube ich, dass er gut funktioniert.

Wenn dann noch deine E-Mail-App auf dem Smartphone sich ebenfalls mit dem online-Adressbuch synchronisieren kann, dann hättest du schon deine Synchronisation - und zwar automatisch (anstatt einem einmaligen Ex-/Import).

Grüße, Ulrich

• Lokale Ordner und Feeds/Podcast stehen an falscher Stelle

• losgehts
    • 22. August 2016 um 22:27

Hallo,

Zitat

Account2 ist bei mir der Local Folders und vermutlich ist das immer so; eventuell können Andere auch mal bei sich nachschauen.

Ich kann das insofern bestätigen, als dass das bei mir auch der Fall ist.

Allerdings würde ich mich nicht absolut darauf verlassen.

Ich habe das Thema hier nicht so super genau gelesen, doch erkenne ich bei mir an den Einträgen
    mail.server.server2.directory;K:\...\Mail\Local Folders
    und
    mail.server.server2.hostname;Local Folders
    dass es sich um die Lokalen Ordner handelt.

Grüße, Ulrich

• Vorschlag für Erweiterung im Wiki-Artikel "Spezielle manuelle Anpassungen"

• losgehts
    • 22. August 2016 um 22:03

Hallo an alle Autoren der Hilfe,

ich schlage vor, im Artikel "Spezielle manuelle Anpassungen" diese Zeile in die Tabelle aufzunehmen:

Name: mail.strip_sig_on_reply
    Typ: Boolean
    Wert und Bedeutung: Legt fest, ob Thunderbird beim Antworten die Signatur der zitierten E-Mail entfernt.
    true (Standard): Signatur wird entfernt
    false: Signatur wird nicht entfernt

Wenn ein Autor das liest und es ebenfalls erwähnenswert findet, dann kann er / sie es ja vielleicht einfach hineinkopieren.

Grüße,
    Ulrich

• Signatur beim Antworten *nicht* entfernen

• losgehts
    • 22. August 2016 um 21:52

ja man kann das für alle Konten deaktivieren:

Alt => "Extras" => "Einstellungen" => "Erweitert" => "Allgemein" => "Konfiguration bearbeiten"

evtl. wirst du jetzt gefragt, ob du das wirklich willst => JA!

In dem Fenster, das sich gerade geöffnet hat, bei "suchen" das hineinkopieren:
    mail.strip_sig_on_reply
    wenn du auf die nun angezeigte Zeile der Einstellungen doppelt klickst, ändert sich der Wert von "true" auf "false".
    Dann das Fenster schließen => OK => Thunderbird beenden und neu starten.

Jetzt sollte die Signatur beim Antworten nicht mehr abgetrennt werden.

klappt's?
    Grüße,
    Ulrich

• Plötzlich 3. Person im Thread

• losgehts
    • 22. August 2016 um 21:35

Hallo ihr beiden,

Zitat

Du hast eine Antwort auf deine Konversation.

ich gehe davon aus, dass sich das damit erledigt hat. Ansonsten bitte erneut melden.

Grüße, Ulrich

• Plötzlich 3. Person im Thread

• losgehts
    • 22. August 2016 um 08:52

Hallo und willkommen im Forum

zunächst würde ich in meinem "Gesendet"-Ordner die in dieser Konservation gesendeten E-Mails anschauen und überprüfen, ob ich ausversehen eine an den falschen Empfänger gesendet habe.
    Das selbe würde ich die Freundin bitten.

Ja, der Header sagt einiges aus:
    Zunächst ganz allgemein: jede E-Mail bekommt eine eindeutige Message-ID. Die siehst du im Quelltext jeder E-Mail. Sie wird in die Headerzeile "Message-ID" geschrieben und das sieht ungefär so aus:

Code
    Message-ID: <cd1c3a12-cd38-c43f-b901-39d386379aeb@***********>

Sobald jemand auf "Antworten" klickt, sollte im Header der neuen E-Mail mit Hilfe der eindeutigen Message-ID vermerkt werden, auf welche E-Mail geantwortet wird. Das geschieht über "In-Reply-To" und sieht so aus:

Code
    In-Reply-To: <cd1c3a12-cd38-c43f-b901-39d386379aeb@***********>

gleichzeitig sollte beim Antworten die gesamte bekannte Historie aufgelistet werden (also alle E-Mails, die zu diesem Thread gehören) und das wird im Header "References" abgelegt:

Code
    References:  <cd1c3a12-cd38-c43f-b901-39d386379aeb@***********>
    <7f677502-dfd4-4cc5-9507-a20da4a3d637@********>
    <4a8933ea-1485-3772-597e-5b9efba74a57@**********>

Du lässt dir also den Quelltext der E-Mail des dritten mit Strg + U anzeigen.
    Dabei interessieren dich in diesem Fall diese beiden Zeilen In-Reply-To und References. Wenn diese Header auftauchen, dann würde ich die Message-ID, von In-Reply-To (also das, was zwischen den Klammern < > steht) markieren und mit Strg + C in die Zwischenablage legen. Jetzt würde ich in meinem Gesendet-Ordner den Quelltext der entsprechenden E-Mails öffnen und im Quelltext nach der Message-ID suchen (nach drücken von Strg + F kannst du mit Strg+V im Quelltext nach der Message-ID suchen lassen).
    Findest du die MessageID im Header Message-ID, so ist es sehr wahrscheinlich, dass du genau diese E-Mail an den dritten gesendet hast und er darauf geantwortet hat, oder er hat sie - wie auch immer - empfangen / abgefangen / mitgelesen und darauf geantwortet.

Vielleicht hat aber auch dein eigentlicher Konversationspartner die/eine e-Mail an den dritten weitergeleitet. Was sagt dein eigentlicher Konservationspartner?

Grüße, Ulrich

• Antwortadresse bei weitergeleiteten Mails automatisch einstellen

• losgehts
    • 21. August 2016 um 16:54

Hallo Sira,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast,
    Grüße,
    Ulrich

• "Von" und "Gegenseite" haben verschiedene Absender

• losgehts
    • 19. August 2016 um 18:53

Hallo,

nein, man hat pro E-Mailkonto einen Ausgangsserver (ich gehe davon aus, dass wir nicht von "Alias-Adressen" sprechen).

Wenn ich also zwei E-Mailkonten bei gmail, eines bei gmx.de und zwei bei web.de habe, dann habe ich (2+1+2=) fünf Ausgangsserver.

Für den Fall, dass es sich bei dir um echte E-Mailkonten und nicht um Alias-Adressen handelt, legst du einfach noch einen weiteren Ausgangsserver an und wählst diesen beim richtigen Konto aus.

Grüße,
    Ulrich

• Antwortadresse bei weitergeleiteten Mails automatisch einstellen

• losgehts
    • 19. August 2016 um 18:44

Hallo,

ich würde auf jeden Fall versuchen, an diesem System

Zitat

Wir haben eine Mailadresse (info@altefirma,de), auf die verschiedene andere Mailadressen (abteilung1@neuefirma,de, abteilung2@neuefirma,de, etc) weitergeleitet werden.

etwas zu ändern.
    Meiner Meinung nach, wäre es besser, mit dem Client nicht mehr auf die alte Adresse zuzugreifen, sondern nur noch auf die neuen. Den Server der alten Adresse würde ich so einstellen, dass er direkt an eine neue weiterleitet.

Sorry, das war ja das, was du eben nicht lesen wolltest ;-) .

Nun, du kannst TB so einstellen, dass er den SMTP-Server der alten Firma nicht kennt, dann kann über info@altefirma nicht mehr gesendet werden. Und es geschieht kein "Missgeschick" mehr.

Die harte Variante wäre in meinen Augen, einen ungültigen SMTP-Server dem TB-Konto mit der alten Adresse zuzuweisen. Dann meckert Thunderbird immer, wenn man versucht, eine E-Mail mit der alten Adresse als Absender zu versenden und man muss sich eben eine der neuen Adressen aussuchen.
    Die weniger harte Variante wäre, irgendeinen (halbwegs sinnvollen) SMTP-Server der neuen Adressen als Standard SMTP-Server der alten Adresse einzustellen. Dann wird - sofern der User nicht aktiv etwas auswählt - mit der neuen "Standard-Adresse" versendet.

Den SMTP-Server eines Kontos (einer E-Mail-Adresse) stellst du unter
    "Alt-Taste" => "Extras" => "Konten-Einstellungen" => entsprechendes Konto => "Postausgangs-Server (SMTP)"
    ein.

Grüße, Ulrich

PS: das AddOn Virtual-Identity kann evtl. automatisch die richtige Absenderadresse ermitteln. Das weiß ich allerdings nicht, das müsstest du testen.

• Signatur aus gmail importieren

• losgehts
    • 19. August 2016 um 17:59

Hallo Melanie,

zunächst musst du dich entscheiden, ob du grundsätzlich lieber HTML-E-Mails versendest, oder reine Textnachrichten.

In HTML-E-Mails hast du die Möglichkeit, den Text zu formatieren (fett, bunt, Tabellen, unterstrichen, ...). Bei reinen Textnachrichten kannst du nicht wirklich eine Formatierung vornehmen.
    Du solltest wissen, dass viele sich die Formatierungen überhaupt nicht anzeigen lassen (ich z.B. lese E-Mails nahezu ausschließlich im Textformat, lass mir also das HTML nicht anzeigen).

Diese Entscheidung teilst du Thunderbird mit:
    "Alt" => "Extras" => "Konten-Einstellungen" => entsprechendes Konto wählen => "Verfassen & Addressieren" => Haken bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" setzen bzw. entfernen.

Wenn das geschehen ist, dann machst du dich an die Signatur.

Grundsätzlich verwaltet Thunderbird Signaturen getrennt für jedes Konto. Alle Einstellungen bezüglich der Signatur eines Kontos triffst du hier:
    "Alt" => "Extras" => "Konten-Einstellungen" => entsprechendes Konto wählen
    Ist dort eingestellt dass Thunderbird eine Signatur anhängt, wird im Verfassen-Fenster abhängig von der Absender-E-Mailadresse automatisch die Signatur eingefügt. Diese kann man natürlich händisch rauslöschen.

Zitat

Deinen ersten Vorschlag habe ich gemacht. Ich habe versucht die Signatur unter Konten-Einstellungen reinzukopieren, aber die Signatur wird ohne Formatierung übernommen.

Da kommen mir als erstes folgende Fehlerquellen in den Sinn:

• Es ist der Haken bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" nicht gesetzt
    • Es ist oberhalb des Feldes, wo man die Signatur reinkopieren kann, der Haken bei "HTML-verwenden" nicht gesetzt
    • Die Signatur enthält kein HTML
    • Ein verwendetes AddOn hat seine Hände mit im Spiel

Bei HTML-E-Mails mit HTML-Signaturen empfiehlt es sich meist, eine Datei anzulegen. Da führt diese Anleitung zu relativ guten Ergebnissen:
    Link

Da du ein Addon verwendest, das ich nicht kenne, kann es natürlich sein, dass sich durch das Addon bedingt Thunderbird anders verhält, z.B. könnte das dir Ursache für das sein:

Zitat

Mit dem Adon WiseStamp konnte ich die Signatur genau übernehmen, aber dann hatten alle meine Mails, die ich in Thunderbird verwalte die Signatur

Schreib mal, ob du HTML verwendest oder nicht, dann kann ich dir vielleicht konkreter weiterhelfen.

Grüße,Ulrich

• mailto-Body wird nicht übernommen!

• losgehts
    • 14. August 2016 um 22:34

Hallo,

Zitat

Also mein eigentliches Problem, die Mail zu erstellen, sehe ich als gelöst.

das freut mich!

Du schreibst, du hättest mal was verstellt. Falls du Firefox benutzt, kannst du unter Extras - Einstellungen - Anwendungen bei "mailto" auswählen, dass Thunderbird verwendet wird. Ich nehme an, dass das allerdings nicht das Problem ist, aber nachgucken schadet meist nicht.

Thunderbird muss als "Standard-Client" bei Windows registriert sein (damit windows den "mailto-Befehl" an Thunderbird weitergibt). Das kannst du sicherstellen, indem du in Thunderbird unter Alt - "Extras" - "Einstellungen" - "Erweitert" - "Allgemein" den Haken bei "Beim Start prüfen, ob Thunderbird als Standard-Anwendung registriert ist" setzt. Jetzt überprüft TB die Einstellungen bei jedem Start und meldet sich, falls sie nicht richtig sind.

Falls du ein "Registry-Bastler" bist, hänge ich dir mal ein paar exportierte Registrierungseinträge (Win7 Pro - 64 bit) an, von denen ich denke, dass sie etwas damit zu tun haben könnten. Ich habe recht wenig Ahnung von der Registry und rate absolut davon ab, diese blind zu übernehmen!

Grüße, Ulrich

Dateien

Registry-Win7-64bit-mailtoTB.zip 9,49 kB – 532 Downloads
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™