1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. beekesi

Beiträge von beekesi

  • Löschen einzelner E-Mails

    • beekesi
    • 8. Juni 2022 um 09:29

    Guten Morgen,

    ich glaube es ist wirlich die Maus ... ich hatte ja schon am Anfang gedacht die Batterie ist das Problem, aber wahrscheinlich war irgendwo Staub drin.

    Man kann ja nicht viel abbauen, aber das bisschen hat gereicht, Staubsauger ran und ich glaube es geht jetzt. Ich beobachte :-)

    Vielen Dank für die Meldungen von Bastler und Drachen :S, das Komprimieren der Ordner war ebenfalls ein hilfreicher Tip!

  • Löschen einzelner E-Mails

    • beekesi
    • 5. Juni 2022 um 17:11

    Hallo,

    ich wähle mit der Maus den "Löschen" Button in dem E-Mail-Vorschau Bereich an und klicke mich so durch einen Stapel Mails. Langsam und mittlerweile sehr umsichtig, da es jederzeit sein kann, dass er einfach eine mehr löscht.

    Filter wüsste ich jetzt nicht.

    Es sind 2 E-Mail Adressen angelegt und es passiert in beiden E-Mail Posteingangsfächern.

    Vielen Dank

  • Löschen einzelner E-Mails

    • beekesi
    • 3. Juni 2022 um 20:13

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zum simplen, manuellen Löschen einzelner E-Mails in meinem Posteingang.

    Ich habe TB schon seit vielen Jahren und hatte diesen Zustand schon einmal, kann mich nur absolut nicht mehr daran erinnern, wie ich damals Abhilfe geschaffen hatte. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

    Problem:

    Ich checke meinen Posteingang, lösche eine E-Mail, dann eine zweite oder vielleicht auch eine dritte und plötzlich verselbstständigt sich die Geschichte und er löscht mir von selbst einzelne E-Mails. Durch Rückgängig machen, bekomme ich diese ja wieder zurück aber das nervt natürlich. Was läuft da falsch?

    Batterien im Maus und Tastatur hab ich erneuert ... das war es nicht.

    Vielen Dank im Vorraus

    TB 91.10.0 (32Bit)

    IMAP

    GMX

    Avast

  • Zuordnung Postfächer

    • beekesi
    • 16. Januar 2019 um 17:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.4.0 (32.Bit)
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Twooit
    • Eingesetzte Antiviren-Software:F Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo und guten Abend,

    ich bräuchte Hilfe bei der Sortierung der Ordner. Ich habe beruflich einen neuen Server und seit der Umstellung merke ich das TB mit den Ordner durcheinander kommt.

    Also mein Laptop mit TB und Ipad ... bis zur Umstellung hat die Zuordnung gut geklappt, jetzt habe ich auf dem TB die englischen Ordner sent, drafts usw. In allen Ordner ist irgendwas, dass einzigste was klappt ist der Posteingang :-)

    Schreibe ich auf dem ipad, legt er es auf TB in die englischen Ordner. Schreibe ich auf TB, legt er es in den gesendet Ordner.

    Ich weiß das ich auf Tb, auf dem IPAD und auch auf dem Webmailer Einstellungen und Zuordnungen machen kann - aber ich bräuchte eine Anleitung was zuerst und wie am besten.

    Ich hoffe es ist nicht allzu kompliziert und ich kriege es mit Eurer Hilfe hin ..

    Vielen Dank

    beekesi

  • Probleme neues GMX Konto bei TB anzulegen

    • beekesi
    • 11. Oktober 2016 um 13:52

    Du hast meinen Tag gerettet...tausend danke...es läuft!

  • Probleme neues GMX Konto bei TB anzulegen

    • beekesi
    • 11. Oktober 2016 um 13:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version:windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:G Data Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich möchte für meinen Sohn eine neue E-Mail-Adresse anlegen und bei TB verwalten.
    X-mal gemacht für den Rest der Familie und auf der Arbeit aber hier bekomme ich es einfach nicht hin ... ich verstehe es nicht.
    GMX Konto angelegt....hier klappt der Zugang auch per Passwort - notfalls kann ich also hier auch die Mails lesen.
    TB Konto eingerichtet, er meldet " Einstellungen in ISP Datenbank gefunden und ich sage weiter.
    Konfiguration konnte nicht überprüft werden ist der Benutzername oder das Passwort falsch? Nein es ist alles richtig

    dann sucht er und in der unteren Leiste steht " Nachricht für max.mustermann@gmx.de@imap.gmx.net:Sende Login Daten ....
    und ich denke da liegt das Problem. Irgendwo ist das @imap.gmx.net
    angehängt an die normale E-Mail Adresse. Ich kann aber nicht finden wo und warum das passiert ist oder ist das normal? Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen. Kann das vielleicht mit dem Passwortmanager zu tun haben? Danke für Eure Hilfe

  • Exportieren von meinen Adressbüchern aus Thunderbird 45.1

    • beekesi
    • 15. Mai 2016 um 19:31

    Hallo Feuerdrache und SusiTux,

    vielen Dank für Eure Vorschläge.
    Ich habe die Datei mit gmail auf das ipad bekommen und habe jetzt erstmal das wichtigste drauf.

    Noch einen schönen Sonntag :-)
    Beekesi

  • Exportieren von meinen Adressbüchern aus Thunderbird 45.1

    • beekesi
    • 14. Mai 2016 um 20:14

    Hallo Feuerdrache,

    vielen Dank für die Hilfe ... hab ich gemacht und es funktioniert :-)
    Weisst du zufällig auch noch ob es eine Möglichkeit gibt, außer über ein Googlemail-Konto, die Adressbücher auf das Ipad zu bekommen?

    Gruß
    Beekesi

  • Exportieren von meinen Adressbüchern aus Thunderbird 45.1

    • beekesi
    • 14. Mai 2016 um 18:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1
    * Betriebssystem + Version:windows
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,
    ich möchte gerne meine Adressbücher aus thunderbird 45.1(+lightning) auf einen Stick ziehen und dann auf mein ipad importieren.
    Ich denke mir fehlt evtl. ein add ons ... kann mir jemand einen Tipp geben.
    Vielen Dank

  • TB 3 lässt sich ganz oft ncht starten.

    • beekesi
    • 4. Januar 2010 um 17:03

    Hallo Raffy,

    das ist ein SUPER Tipp. Ich werde mich da mal ranmachen.
    Melde mich...danke!

  • TB 3 lässt sich ganz oft ncht starten.

    • beekesi
    • 29. Dezember 2009 um 17:46

    Hallo mrb,

    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich habe ja einiges in Ordnung bringen können aber ich glaub,e ich muß mir da doch jemanden holen, der alles mal aufeinander abstimmt. Das wird mir dann doch zu kompliziert...
    Vielen Dank für die Geduld
    Beekesi

  • TB 3 lässt sich ganz oft ncht starten.

    • beekesi
    • 25. Dezember 2009 um 11:14

    Hallo mrb,

    ich wünsche Dir erstmal noch ein schönes Weihnachtsfest und freue mich, dass Du mir trotz Feiertage weiterhin hilfst...
    Zu Deiner Frage: Bei den POP 3 Konten ist das gmx, bei dem IMAP Konto bin ich da jetzt nicht so sicher...in der Servereinstellung steht immer meinname.NamemeinerArbeitstelle.de. Sagt Dir Euklid-singer oder so was? Ich meine das ich das mal gehört habe. Sorry, bin da nicht so der Profi.
    Danke

  • TB 3 lässt sich ganz oft ncht starten.

    • beekesi
    • 23. Dezember 2009 um 10:00

    Hallo mrb,

    nein leider nicht...ich hab schon alles durchsucht, da müsste jetzt auch schon einiges drinne sein, aber ich finde keine einzige gelöschte Mail aus dem IMAP Konto...hat das was mit diesen seltsamen "Unterposteingangskonten" zu tun?
    Danke,

  • TB 3 lässt sich ganz oft ncht starten.

    • beekesi
    • 22. Dezember 2009 um 19:21

    Hallo mrb,
    vielen Dank. Den kleinen linken Pfeil hatte ich schon gedrückt aber mit dem rechten Mausklick und abonieren hat mir die Unterordner gebracht. Super!
    Jetzt habe ich unter "alle Ordner" und meiner IMAP Adresse nur noch die Sache mit den mehreren Posteingängen - meintest Du das mit bekannten Problemen?
    Ich habe da:
    Posteingang
    Entwürfe
    Gesendet
    Junk
    drafts
    Papierkorb (in den leider kein Müll eintrudelt)
    Posteingang (in blaß und schrägschrift) daruntergeordnet Papierkorb (ebenfalls unbenutzt) darunter wieder Posteingang und noch ein papierkorb (alle unbenutzt)
    sentmail
    trash

    soweit so seltsam... aber was ich wirklich witzig finde...ich finde keinen einzigen gelöschten Vorgang (trotz zig papierkörbe)
    Wo ist der Müll?
    Gruß

  • TB 3 lässt sich ganz oft ncht starten.

    • beekesi
    • 21. Dezember 2009 um 21:46

    Oh, ich sehe gerade, die Unterordner sind jetzt an Ort und Stelle.
    Allerdings zusätzliche 2 Posteingänge mit Papierkörben..

  • TB 3 lässt sich ganz oft ncht starten.

    • beekesi
    • 21. Dezember 2009 um 21:43

    Hallo,
    das Imap Konto lässt mich senden und empfangen aber hat nur den Posteingangsordner, die anderen Unterordner finde ich unter
    gruppierte Ordner(Außer den Papierkorb, der ist zwar auch da aber immer ohne Inhalt...) keine Ahnung wo die gelöschten E-mails landen.
    ALSO: IMAP Konto Servereinstellung:
    Typ:IMAP
    mail.xx.de Port:143
    Benutzername: E-Mail-Adresse
    Verbindungssicherheit STARTTLS
    Häckchen bei Start auf neue Nachricht und alle 10 Minuten auf neue N. prüfen
    Beim Löschen einer Nachricht:
    Haken - in diesen Ordner verschieben : Papierkorb
    klick ich Papierkorb an, ist darunter Posteingang mit Pfeil nach rechts.
    Klick drauf:Neuer Baum mit" Diesen Ordner wählen" darunter dann wieder Entwürfe,gesendet,junk,drafts,Papierkorb, Posteingang, sentmail, trash.
    Neben diesem Posteingang wieder Pfeil nach rechts (Ordner wählen,: Papierkorb, Posteingang)
    Pfeil nach rechts (Ordner wählen:Papierkorb)
    ansonsten ist nichts angekreutzt
    Lokales verzeichniss:
    C:\Users\name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\8rkcvfnw.default\ImapMail\mail.xxx.de

    Du hast mal auf das nicht funktionierende Konto einen Rechtsklick gemacht und dann auf Eigenschaften, Abonnieren und dann auf Aktualisieren geklickt?
    Hab ich, passiert jetzt aber nichts..
    Add.Ons: Lightning 1.0pre, Morefunctionsforadressbook 0,5,6,1 und Thunderbirthday 0,3,3 (dann ist noch ein Bullgard backup 8.0 und Bullguard Spamfilter 8.0 drauf gewesen)

    Ich hoffe Du kannst meinen wilden Angaben folgen..
    danke

  • TB 3 lässt sich ganz oft ncht starten.

    • beekesi
    • 21. Dezember 2009 um 14:37

    Hallo,

    nein,Mails werden zügig gelöscht und sind auch nicht in zig Ordner sortiert..
    Habe auch schon überlegt ob Ihm da was zuviel ist, hab alles gesichtet, einiges gelöscht und zum Schluß noch komprimiert - nützt nix.
    Danke

  • TB 3 lässt sich ganz oft ncht starten.

    • beekesi
    • 21. Dezember 2009 um 08:53

    Hallo mrb,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe keine Profil übernommen, sondern neuer Rechner, neues TB 3 runtergeladen (hat mein Mann gemacht und ich war mir nicht sicher ob das jetzt wirklich die Finalversion ist..) und meine 3 Konten eingerichtet. Das war soweit ja auch ganz einfach...
    TB lässt sich halt nur ganz schwierig öffnen (eben eigentlich nur frisch gestartet) und das ist auch im Save Modem so. Was soll ich im Save Modem nachsehen? Lightning läuft ohne Probleme!
    Danke

  • TB 3 lässt sich ganz oft ncht starten.

    • beekesi
    • 20. Dezember 2009 um 15:19

    Hallo an alle im Forum,

    ich könnte etwas Hilfe gebrauchen ...
    Habe neuen PC mit Windows 7 , z.Z. BullGuard v8.7 und habe TB 3 mit lightning runtergeladen.
    1) Ist das jetzt die neueste Version TB 3 die ich drauf habe - (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091204 Lightning/1.0b1pre Thunderbird/3.0) ? So steht es unter Versionshinweis...

    2) Ich finde nicht raus warum TB 3 fast ständig nicht reagiert und erst nach Neustart sich öffnet ( und das auch nicht immer) . Hängt das mit dem Sicherheitsschutz zusmmen oder ist die Kontoeinstellung irgendwie falsch. Ich arbeite eigentl. schon lange mit TB aber ich krieg das nicht hin.

    3) Die 2 POP 3 Konten laufen super aber mein IMAP Konto hat nur einen Posteingang und den Rest finde ich unter "Gruppierte Ordner" (ich habe immer "alle Ordner" in meiner Anzeige!) Wie krieg ich die wieder unter "alle Ordner".

    Ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand auf den richtigen weg schubst..Danke

  • jpg Dateien im TB nicht zu öffnen

    • beekesi
    • 25. Februar 2009 um 10:45

    Hallo und guten Morgen alle miteinander,

    ich bräuchte einen Tipp wie ich mit jpg.Dateien im TB umgehen kann. Habe Windows XP und Firefox/TB frisch heruntergeladen. Auf meinem IMAP Konto bekomme ich z.B. ein Foto(1655 KB), er tut sich schon beim Herunterladen sehr schwer und braucht Minuten. Habe ich den Anhang sichtbar, doppelklick und er fragt: öffnen mit Windows Bild und Faxanzeiger (Standard) - Ok - Keine Vorschau verfügbar!
    Ich habe jetzt schon viel im Forum und bei Google gesurft und versucht es mir zu erklären....habe da die beiden Ansatzpunkte gefunden:
    A) Im TB unter Extras, Einstellungen, Anhänge, steht unter Aktionen anzeigen und bearbeiten überhaupt gar nichts...? Ich habe da jetzt auch nicht verändert, müsste ich?
    B) Unter Arbeitsplatz, Extra, Ordneroptionen, Dateitypen habe ich unter Erweiterungen JPG,JPE, JPEG jeweils als Dateityp JPEG-Bild stehen und den Hinweiß -Öffnen mit Windows Bild und Faxanzeiger. Wenn ich dann noch den Button Erweiterungen klicke steht dort ganz blaß open oder printto. Dort ist open etwas dunkler unterlegt..angekreutz ist da dann auch nichts mehr.
    Ich habe auch noch den Kaspersky aktiv, ist da was zu ändern?

    Ich weiß nicht wo das Problem steckt? In einer dieser zwei Einstellungen? Fehlt mir ein wichtiges Programm? Der Pc ist gerade "frisch" wieder aufgebaut worden und es funktioniert im TB eigentlich alles sehr gut...

    Vielen Dank für Eure Hilfe...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™