1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3 lässt sich ganz oft ncht starten.

  • beekesi
  • 20. Dezember 2009 um 15:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • beekesi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 20. Dezember 2009 um 15:19
    • #1

    Hallo an alle im Forum,

    ich könnte etwas Hilfe gebrauchen ...
    Habe neuen PC mit Windows 7 , z.Z. BullGuard v8.7 und habe TB 3 mit lightning runtergeladen.
    1) Ist das jetzt die neueste Version TB 3 die ich drauf habe - (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091204 Lightning/1.0b1pre Thunderbird/3.0) ? So steht es unter Versionshinweis...

    2) Ich finde nicht raus warum TB 3 fast ständig nicht reagiert und erst nach Neustart sich öffnet ( und das auch nicht immer) . Hängt das mit dem Sicherheitsschutz zusmmen oder ist die Kontoeinstellung irgendwie falsch. Ich arbeite eigentl. schon lange mit TB aber ich krieg das nicht hin.

    3) Die 2 POP 3 Konten laufen super aber mein IMAP Konto hat nur einen Posteingang und den Rest finde ich unter "Gruppierte Ordner" (ich habe immer "alle Ordner" in meiner Anzeige!) Wie krieg ich die wieder unter "alle Ordner".

    Ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand auf den richtigen weg schubst..Danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Dezember 2009 um 18:10
    • #2

    Hallo,
    Du hattest dein altes Profil von TB 2 übernommen und verwendest es in TB 3?
    Es läuft momentan nur dieses Lightning (1.0b2pre):
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or….9.1/win32-xpi/

    Starte doch mal TB im safe-mode.

    Gruß

  • beekesi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 21. Dezember 2009 um 08:53
    • #3

    Hallo mrb,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe keine Profil übernommen, sondern neuer Rechner, neues TB 3 runtergeladen (hat mein Mann gemacht und ich war mir nicht sicher ob das jetzt wirklich die Finalversion ist..) und meine 3 Konten eingerichtet. Das war soweit ja auch ganz einfach...
    TB lässt sich halt nur ganz schwierig öffnen (eben eigentlich nur frisch gestartet) und das ist auch im Save Modem so. Was soll ich im Save Modem nachsehen? Lightning läuft ohne Probleme!
    Danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Dezember 2009 um 10:28
    • #4

    Hallo,
    du hast auch noch nicht viele Mails dort gespeichert oder hattest du alte Mails importiert?
    Gruß

  • beekesi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 21. Dezember 2009 um 14:37
    • #5

    Hallo,

    nein,Mails werden zügig gelöscht und sind auch nicht in zig Ordner sortiert..
    Habe auch schon überlegt ob Ihm da was zuviel ist, hab alles gesichtet, einiges gelöscht und zum Schluß noch komprimiert - nützt nix.
    Danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Dezember 2009 um 21:06
    • #6

    Hallo,
    könntest du mal die Servereinstellungen des IMAP-KOntos posten?
    Du hast mal auf das nicht funktionierende Konto einen Rechtsklick gemacht und dann auf Eigenschaften, Abonnieren und dann auf Aktualisieren geklickt?
    Hattest du Add-ons installiert?

    Gruß

  • beekesi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 21. Dezember 2009 um 21:43
    • #7

    Hallo,
    das Imap Konto lässt mich senden und empfangen aber hat nur den Posteingangsordner, die anderen Unterordner finde ich unter
    gruppierte Ordner(Außer den Papierkorb, der ist zwar auch da aber immer ohne Inhalt...) keine Ahnung wo die gelöschten E-mails landen.
    ALSO: IMAP Konto Servereinstellung:
    Typ:IMAP
    mail.xx.de Port:143
    Benutzername: E-Mail-Adresse
    Verbindungssicherheit STARTTLS
    Häckchen bei Start auf neue Nachricht und alle 10 Minuten auf neue N. prüfen
    Beim Löschen einer Nachricht:
    Haken - in diesen Ordner verschieben : Papierkorb
    klick ich Papierkorb an, ist darunter Posteingang mit Pfeil nach rechts.
    Klick drauf:Neuer Baum mit" Diesen Ordner wählen" darunter dann wieder Entwürfe,gesendet,junk,drafts,Papierkorb, Posteingang, sentmail, trash.
    Neben diesem Posteingang wieder Pfeil nach rechts (Ordner wählen,: Papierkorb, Posteingang)
    Pfeil nach rechts (Ordner wählen:Papierkorb)
    ansonsten ist nichts angekreutzt
    Lokales verzeichniss:
    C:\Users\name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\8rkcvfnw.default\ImapMail\mail.xxx.de

    Du hast mal auf das nicht funktionierende Konto einen Rechtsklick gemacht und dann auf Eigenschaften, Abonnieren und dann auf Aktualisieren geklickt?
    Hab ich, passiert jetzt aber nichts..
    Add.Ons: Lightning 1.0pre, Morefunctionsforadressbook 0,5,6,1 und Thunderbirthday 0,3,3 (dann ist noch ein Bullgard backup 8.0 und Bullguard Spamfilter 8.0 drauf gewesen)

    Ich hoffe Du kannst meinen wilden Angaben folgen..
    danke

  • beekesi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 21. Dezember 2009 um 21:46
    • #8

    Oh, ich sehe gerade, die Unterordner sind jetzt an Ort und Stelle.
    Allerdings zusätzliche 2 Posteingänge mit Papierkörben..

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Dezember 2009 um 14:54
    • #9

    Hallo,
    da muss wohl etwas geklemmt haben oder du hattest vergessen auf den kleinen Pfeil links vom Posteingang zu klicken. Bei einigen Mailanbietern ist dieses nämlich der Root-Ordner, in dem sich alle anderen als Unterordner befinden.
    Meine Erfahrungen mit den (bekannten) doppelten IMAP-Ordnern haben mich gelehrt, sie zu akzeptieren und sie, so weit es möglich ist, unter "Abonnieren" zu deaktivieren, damit sie nicht angezeigt werden.
    Du wirst zwar bei uns in den FAQ oder in der Anleitung noch Tricks finden, aber diese haben leider bei mir nicht lange gedauert und der Urzustand war wieder da.
    GRuß

  • beekesi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 22. Dezember 2009 um 19:21
    • #10

    Hallo mrb,
    vielen Dank. Den kleinen linken Pfeil hatte ich schon gedrückt aber mit dem rechten Mausklick und abonieren hat mir die Unterordner gebracht. Super!
    Jetzt habe ich unter "alle Ordner" und meiner IMAP Adresse nur noch die Sache mit den mehreren Posteingängen - meintest Du das mit bekannten Problemen?
    Ich habe da:
    Posteingang
    Entwürfe
    Gesendet
    Junk
    drafts
    Papierkorb (in den leider kein Müll eintrudelt)
    Posteingang (in blaß und schrägschrift) daruntergeordnet Papierkorb (ebenfalls unbenutzt) darunter wieder Posteingang und noch ein papierkorb (alle unbenutzt)
    sentmail
    trash

    soweit so seltsam... aber was ich wirklich witzig finde...ich finde keinen einzigen gelöschten Vorgang (trotz zig papierkörbe)
    Wo ist der Müll?
    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Dezember 2009 um 20:38
    • #11

    Hallo,
    hast du Papierkorb beim Verlassen leeren eingestellt?
    Gruß

  • beekesi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 23. Dezember 2009 um 10:00
    • #12

    Hallo mrb,

    nein leider nicht...ich hab schon alles durchsucht, da müsste jetzt auch schon einiges drinne sein, aber ich finde keine einzige gelöschte Mail aus dem IMAP Konto...hat das was mit diesen seltsamen "Unterposteingangskonten" zu tun?
    Danke,

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Dezember 2009 um 18:07
    • #13

    Hallo,
    so weit ich mich erinnere umfassen die bekannten Probleme mit IMAP-Ordnern nicht den Posteingang, sondern alle anderen Ordner.
    Welchen Mailprovider hast du?
    Gruß

  • beekesi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 25. Dezember 2009 um 11:14
    • #14

    Hallo mrb,

    ich wünsche Dir erstmal noch ein schönes Weihnachtsfest und freue mich, dass Du mir trotz Feiertage weiterhin hilfst...
    Zu Deiner Frage: Bei den POP 3 Konten ist das gmx, bei dem IMAP Konto bin ich da jetzt nicht so sicher...in der Servereinstellung steht immer meinname.NamemeinerArbeitstelle.de. Sagt Dir Euklid-singer oder so was? Ich meine das ich das mal gehört habe. Sorry, bin da nicht so der Profi.
    Danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Dezember 2009 um 11:55
    • #15

    Hallo,
    der THread ist ziemlich lang und vielschichtig geworden.
    Kann du nochmal kurz die Problem, die du noch hast beschreiben?

    Da es schwierig ist, im Nachhinein, den Fehler zu lokalisieren, würde ich dich bitten,
    ein neues Profil einzurichten.
    11 Profile

    Dann die Konten eins nach dem anderen (und danach überprüfen) einrichten.
    Poste mir die Servereinstellungen für alle Konten und wie du den Benutzernamen eingegeben.
    Also mit Domain oder ohne.

    Stelle aber vorsichtshalber im neuen Profil alle Konten so ein, dass die Mails auf dem Server verbleiben.
    Das sollte noch vor dem ersten Abruf (also Neustart) geschehen.

    Gruß

  • beekesi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 29. Dezember 2009 um 17:46
    • #16

    Hallo mrb,

    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich habe ja einiges in Ordnung bringen können aber ich glaub,e ich muß mir da doch jemanden holen, der alles mal aufeinander abstimmt. Das wird mir dann doch zu kompliziert...
    Vielen Dank für die Geduld
    Beekesi

  • Raffy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    30. Nov. 2009
    • 30. Dezember 2009 um 12:53
    • #17

    Hallo,

    habe gerade in einem englischen Forum gelesen, dass BullGuard ab Ver. 8 und TB3 nicht optimal miteinander arbeiten. Ich empfehle, BullGuard mal zu beenden und zu gucken, ob es dann geht. Oder TB auf Version 2 downgraden.

    Viel Erfolg und einen guten Rutsch!

    Andy

  • beekesi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 4. Januar 2010 um 17:03
    • #18

    Hallo Raffy,

    das ist ein SUPER Tipp. Ich werde mich da mal ranmachen.
    Melde mich...danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™