1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. heyman

Beiträge von heyman

  • 1
  • 2
  • 3
  • Links öffnen sich nicht [erl.]

    • heyman
    • 30. Juni 2012 um 16:58

    Danke für den Tipp, aus irgendeinem Grund funktioniert alles ohne mein Zutun.

  • Links öffnen sich nicht [erl.]

    • heyman
    • 30. Juni 2012 um 08:20

    TB 13.0.1,
    Win 7, 64-bit
    GMX, POP.

    Hallo und guten Morgen,
    nachdem ich gestern mit diskdefrag defragmentiert habe, stelle ich fest, dass Links in emails, die vorher zu öffnen waren, nicht mehr sich öffnen. Man erkennt ein Wackeln im Bild, es passiert aber sonst nichts. Auch der Browser Firefox wird nicht geöffnet.
    Hat jemand eine Idee, was ich möglicherweise verstellt habe oder wie ich den alten Zustand wieder erreichen kann ?
    Danke im voraus

  • Filter lässt sich nicht bearbeiten [erl.]

    • heyman
    • 3. Juli 2010 um 21:16

    hallo rum,
    alles ok.
    Habe aus dem alten Profil Teile umkopiert und ausprobiert.
    Alles läuft wie gewollt.
    Danke sagt heyman

  • Filter lässt sich nicht bearbeiten [erl.]

    • heyman
    • 3. Juli 2010 um 15:29

    hallo rum, noch eine Zusatzfrage : wie bekomme ich die gesamten Unterordner wieder zurück oder sollte ich die neu anlegen mit den entsprechenden Filtern ?

  • Filter lässt sich nicht bearbeiten [erl.]

    • heyman
    • 3. Juli 2010 um 15:24

    hallo rum,
    mit einem neuen Profil ist es wieder möglich.l
    Erst mal Danke dafür.
    Jetzt habe ich für die drei Konten je einen also insgesamt drei Posteingangsordner.
    Wie kann ich die zu einem gesamten Posteingangsordner wieder zusammenschließen.

  • Filter lässt sich nicht bearbeiten [erl.]

    • heyman
    • 3. Juli 2010 um 13:51

    ja, habe drei Adressen und bei keiner war was

  • Filter lässt sich nicht bearbeiten [erl.]

    • heyman
    • 3. Juli 2010 um 13:36

    hallo rum,
    ich hoffe , es hat geklappt

    Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Filter lässt sich nicht bearbeiten [erl.]

    • heyman
    • 3. Juli 2010 um 12:59

    hallo,
    hab ich gemacht : keine Änderung

  • Filter lässt sich nicht bearbeiten [erl.]

    • heyman
    • 3. Juli 2010 um 12:44

    Hallo und guten Tag,
    nach Update auf 3.1.stelle ich fest, dass ich keinen neuen Filter mehr einrichten kann. Wenn ich Extras>Filter>Neu eingebe, erscheint das Fenster Filter bearbeiten :ich kann jedoch keine Bedingungen für den Filter angeben und auch keine auszuführenden Aktionen, weil in den jeweils darunter befindlichen Rechtecken keine Auswahlmöglichkeiten angegeben sind.
    Was kann ich tun ?

    Mein BS ist Win7

  • Vergessenes Passwort

    • heyman
    • 14. Juni 2010 um 10:47

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melden kann um euere tipps zu beantworten.
    Also ich habe die alte Kiste mit Win xp , avast-virenprogramm und xp-firewall noch mal zum Laufen bekommen, habe zig Mails heruntergeladen, die noch da waren auch an mein t-online Konto. Habe mir das im alten Rechner gespeicherte Passwort notiert, den neuen Rechner mit meiner t-online Adresse und dem Passwort gefüttert, um ein neues Konto einzurichten. Ergebnis : negativ. Emailadressse oder Passwort seien falsch.
    Die beiden anderen gmx-Adressen funktionieren .
    Kann es vielleicht irgendetwas mit dem bei neuen Rechnern meist installierten Sicherheitseinrichtungen ( bei mir Norton Internet Security) zu tun haben, den ich komme auch mit dem telnet-Befehlen nicht zu einer Verbindung.

  • Vergessenes Passwort

    • heyman
    • 10. Juni 2010 um 19:19

    Hallo und guten Abend,
    schon lange gab es bei mir mit dem Bird keinerlei Probleme.
    Alle Konten funktionierten problemlos.
    Da der alte Computer leider den Geist aufgab, musste ein neuer her.
    Gleichzeitig ging es von Win XP zu Win 7, Thunderbird 3.0.4 war gleich und alle Konten POP.
    Außerdem machte die kurzfristig auf dem neuen sich befindende Norton Security Schwierigkeiten. Ich bekomme also ein Konto nicht mehr zum Laufen, da ich nicht mehr das Passwort weiß.
    Auf der alten Festplatte ist noch Thunderbird mit dem Profil installiert und an einen anderen Rechner angeschlossen geht alles.
    Kann ich das alte Profil mit dem sicher darin befindlichen Passwörter auf den neuen Rechner kopieren ? oder nehme ich nur die Datei, die die Passwörter enthält oder das Konto mit den Zugangsdaten gesichert hat ?
    Danke im voraus für euere Hilfe

  • Fehlermeldung bei t-online

    • heyman
    • 15. Mai 2010 um 22:21

    Hallo Peter,
    ja endlich ein Erfolgserlebnis. Der Server lässt sich anpingen.
    Ich gehe wie geschrieben über Thunderbird und natürlich über Firefox ins Netz.
    MfG heyman

  • Fehlermeldung bei t-online

    • heyman
    • 15. Mai 2010 um 21:39

    Hallo Peter,
    danke für Deinen Hilfeversuch.
    Leider habe ich das Problem, dass ich nach Deinem Rat und der ersten Zeile in Deinem Beispiel keine Antwort bekomme, d.h.
    ich gebe im DOS-Fenster ein : telnet popmail.t-online.de 110 Enter und erhalte einen leeren Bildschirm.
    Ich glaube, es ist einfacher, einen anderen Provider, wie ich mit meiner .anderen Emailadresse zu nehmen, um dieses Problem für mich mich zu beenden

  • Fehlermeldung bei t-online

    • heyman
    • 15. Mai 2010 um 18:14

    Hallo allblue,
    ich habe es mit telnet versucht,nachdem ich windows7 dafür geändert habe. Leider bekam ich keine Antwort.
    Nun habe ich die Kontoeinstellungen als Bildschirmphoto (png), weiß aber nicht, wie ich es hierein bekomme.
    Also bitte nochmals um Hilfe.

  • Fehlermeldung bei t-online

    • heyman
    • 15. Mai 2010 um 16:48

    Hallo Peter, danke für Ihre Antwort.
    Leider muss ich sagen, dass ich davon nichts verstanden habe.

  • Fehlermeldung bei t-online

    • heyman
    • 15. Mai 2010 um 14:52

    Ok, es war ein Schreibfehler. Richtig ist natürlich : popmail.t-online.de.
    Vielleicht nun eine Idee warum mir die Antwort des Servers nicht gezeigt wird ?

  • Fehlermeldung bei t-online

    • heyman
    • 15. Mai 2010 um 13:45

    Hallo und guten Tag,
    ich kann mit allen Konten die Mails abrufen kann, Aaber immer öfter - anfangs selten, jetzt dauernd -habe ich das Problem, dass es bei t-online nicht so funktioniert. Bei t-online bekomme ich nach einiger Zeit folgende Meldung:
    Ein Fehler mit dem Pop3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop-mail.t-online.de antwortete :
    und dann steht nichts als Antwort.
    Ich weiß daher nicht, was vielleicht von mir falsch gemacht wird.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie der Abruf auch von t-online über Thunderbird möglich gemacht werden kann.

    Ich habe TB 3.0.4 , POP-Konto und Windows7

  • Laufweginformationen [Erledigt]

    • heyman
    • 19. Februar 2010 um 13:02

    Danke dafür.
    Schnelle Hilfe
    Thema beendet

  • Laufweginformationen [Erledigt]

    • heyman
    • 19. Februar 2010 um 12:55

    Hallo und guten Tag,
    ich habe dies merkwürdige Betreff gewählt, weil ich kein Besseres wusste.
    Ich habe Thunderbird 3.0.1 und XP Sp2 installiert. Aus irgendeinem Grund habe ich einmal eine Einstellung gewählt, die mir zusätzliche Informationen über die Mail gibt. So wird u.a. angegeben :
    x-account-key
    x-mozilla status
    x-flags
    mime-version
    delivered
    virenprüf-informationen.
    Diese Informationen, die in einem kleineren Scroll-Fenster so nicht groß stören, werden jedoch beim Ausdruck einer Mail komplett angezeigt und stören, wenn es z.B.ein Dokument ist.
    Leider weiß ich nicht mehr, wie ich die zusätzlichen Infos wieder ausschalten kann.
    Ich danke im voraus für euere Hilfe

  • Info Mailein- und -ausgang [erledigt]

    • heyman
    • 15. Dezember 2009 um 14:01

    Hallo Peter, danke für die schnelle info, also warten wir mal ab.
    Noch einen schönen Tag
    Dieter

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English