Posts by heyman

    TB 13.0.1,
    Win 7, 64-bit
    GMX, POP.


    Hallo und guten Morgen,
    nachdem ich gestern mit diskdefrag defragmentiert habe, stelle ich fest, dass Links in emails, die vorher zu öffnen waren, nicht mehr sich öffnen. Man erkennt ein Wackeln im Bild, es passiert aber sonst nichts. Auch der Browser Firefox wird nicht geöffnet.
    Hat jemand eine Idee, was ich möglicherweise verstellt habe oder wie ich den alten Zustand wieder erreichen kann ?
    Danke im voraus

    hallo rum,
    mit einem neuen Profil ist es wieder möglich.l
    Erst mal Danke dafür.
    Jetzt habe ich für die drei Konten je einen also insgesamt drei Posteingangsordner.
    Wie kann ich die zu einem gesamten Posteingangsordner wieder zusammenschließen.

    Hallo und guten Tag,
    nach Update auf 3.1.stelle ich fest, dass ich keinen neuen Filter mehr einrichten kann. Wenn ich Extras>Filter>Neu eingebe, erscheint das Fenster Filter bearbeiten :ich kann jedoch keine Bedingungen für den Filter angeben und auch keine auszuführenden Aktionen, weil in den jeweils darunter befindlichen Rechtecken keine Auswahlmöglichkeiten angegeben sind.
    Was kann ich tun ?


    Mein BS ist Win7

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melden kann um euere tipps zu beantworten.
    Also ich habe die alte Kiste mit Win xp , avast-virenprogramm und xp-firewall noch mal zum Laufen bekommen, habe zig Mails heruntergeladen, die noch da waren auch an mein t-online Konto. Habe mir das im alten Rechner gespeicherte Passwort notiert, den neuen Rechner mit meiner t-online Adresse und dem Passwort gefüttert, um ein neues Konto einzurichten. Ergebnis : negativ. Emailadressse oder Passwort seien falsch.
    Die beiden anderen gmx-Adressen funktionieren .
    Kann es vielleicht irgendetwas mit dem bei neuen Rechnern meist installierten Sicherheitseinrichtungen ( bei mir Norton Internet Security) zu tun haben, den ich komme auch mit dem telnet-Befehlen nicht zu einer Verbindung.

    Hallo und guten Abend,
    schon lange gab es bei mir mit dem Bird keinerlei Probleme.
    Alle Konten funktionierten problemlos.
    Da der alte Computer leider den Geist aufgab, musste ein neuer her.
    Gleichzeitig ging es von Win XP zu Win 7, Thunderbird 3.0.4 war gleich und alle Konten POP.
    Außerdem machte die kurzfristig auf dem neuen sich befindende Norton Security Schwierigkeiten. Ich bekomme also ein Konto nicht mehr zum Laufen, da ich nicht mehr das Passwort weiß.
    Auf der alten Festplatte ist noch Thunderbird mit dem Profil installiert und an einen anderen Rechner angeschlossen geht alles.
    Kann ich das alte Profil mit dem sicher darin befindlichen Passwörter auf den neuen Rechner kopieren ? oder nehme ich nur die Datei, die die Passwörter enthält oder das Konto mit den Zugangsdaten gesichert hat ?
    Danke im voraus für euere Hilfe

    Hallo Peter,
    danke für Deinen Hilfeversuch.
    Leider habe ich das Problem, dass ich nach Deinem Rat und der ersten Zeile in Deinem Beispiel keine Antwort bekomme, d.h.
    ich gebe im DOS-Fenster ein : telnet popmail.t-online.de 110 Enter und erhalte einen leeren Bildschirm.
    Ich glaube, es ist einfacher, einen anderen Provider, wie ich mit meiner .anderen Emailadresse zu nehmen, um dieses Problem für mich mich zu beenden

    Hallo allblue,
    ich habe es mit telnet versucht,nachdem ich windows7 dafür geändert habe. Leider bekam ich keine Antwort.
    Nun habe ich die Kontoeinstellungen als Bildschirmphoto (png), weiß aber nicht, wie ich es hierein bekomme.
    Also bitte nochmals um Hilfe.

    Hallo und guten Tag,
    ich kann mit allen Konten die Mails abrufen kann, Aaber immer öfter - anfangs selten, jetzt dauernd -habe ich das Problem, dass es bei t-online nicht so funktioniert. Bei t-online bekomme ich nach einiger Zeit folgende Meldung:
    Ein Fehler mit dem Pop3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop-mail.t-online.de antwortete :
    und dann steht nichts als Antwort.
    Ich weiß daher nicht, was vielleicht von mir falsch gemacht wird.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie der Abruf auch von t-online über Thunderbird möglich gemacht werden kann.


    Ich habe TB 3.0.4 , POP-Konto und Windows7

    Hallo und guten Tag,
    ich habe dies merkwürdige Betreff gewählt, weil ich kein Besseres wusste.
    Ich habe Thunderbird 3.0.1 und XP Sp2 installiert. Aus irgendeinem Grund habe ich einmal eine Einstellung gewählt, die mir zusätzliche Informationen über die Mail gibt. So wird u.a. angegeben :
    x-account-key
    x-mozilla status
    x-flags
    mime-version
    delivered
    virenprüf-informationen.
    Diese Informationen, die in einem kleineren Scroll-Fenster so nicht groß stören, werden jedoch beim Ausdruck einer Mail komplett angezeigt und stören, wenn es z.B.ein Dokument ist.
    Leider weiß ich nicht mehr, wie ich die zusätzlichen Infos wieder ausschalten kann.
    Ich danke im voraus für euere Hilfe