1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunderbird-User

Beiträge von Thunderbird-User

  • Nachricht beim Empfang aus SPAM-Ordner erneut auf SPAM prüfen

    • Thunderbird-User
    • 13. April 2020 um 10:27

    Leider nein. Ich habe dort nur eine Black- und eine Whitelist.

    Kann ich die Funktion denn irgendwie auf einen Button legen oder muss ich mich immer durch das Menü hangeln?

  • Nachricht beim Empfang aus SPAM-Ordner erneut auf SPAM prüfen

    • Thunderbird-User
    • 13. April 2020 um 10:23

    Danke für Deine Antwort.

    Schade, aber nun kann ich aufhören zu suchen und zu testen ...

  • Nachricht beim Empfang aus SPAM-Ordner erneut auf SPAM prüfen

    • Thunderbird-User
    • 13. April 2020 um 07:45

    Danke für den Hinweis, aber so geht es nur manuell.

    Ich würde es gerne automatisch erledigen lassen.

  • Nachricht beim Empfang aus SPAM-Ordner erneut auf SPAM prüfen

    • Thunderbird-User
    • 12. April 2020 um 10:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windowsa
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Moin zusammen,

    mein Provider hat bereits einen SPAM-Filter und schiebt die erkannten Mails in den SPAM-Ordner. Wenn ich nun meine Mails abrufe dann möchte ich auch diesen Ordner auf SPAM prüfen und dann die vom Thunderbird SPAM-Filter erkannten Mails endgültig löschen. (Wurden ja von 2 unabhängigen SPAM-Filter als solche erkannt.)

    Scheinbar prüft der TB-Spam-Filter aber nur Mails im Posteingang und nicht in anderen Ordner.

    Kann ich ihm das irgendwie beibringen oder habt Ihr eine andere Idee?

  • Filter - IMAP nach Lokal - Nachrichtenabruf - Funktioniert nicht

    • Thunderbird-User
    • 12. Januar 2020 um 12:56

    Scheinbar habe ich eben die Suche falsch angewendet, da ich nun doch Treffer finde.

    Also ich nutze parallel zur TB-Archivierung noch den "MailStore Home". Damit werden alle Mails separat archiviert und man kann im Falle eines Falles auch wieder zurück zu TB restoren. Vielleicht mal einen Test wert!

  • Filter - IMAP nach Lokal - Nachrichtenabruf - Funktioniert nicht

    • Thunderbird-User
    • 12. Januar 2020 um 12:51

    Darf ich hier ein fremdes Produkt empfehlen, was die Mailkonten problemlos archiviert und für Privatanwender kostenlos ist?

    Ich bin echt verwundert, warum die Suche da kein Ergebnis zu liefert. Ich nutze es seit vielen Jahren ohne Probleme, weiß aber nicht ob ich mit der Nennung gegen irgendwelche mir unbekannten Regeln verstoße ...

  • Archivordner automatisch in Suchen aktualisieren

    • Thunderbird-User
    • 4. Januar 2020 um 15:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender

    Moin zusammen,

    es ist wieder Jahresanfang und "The same procedure as every year" ...

    Ich arbeite sehr viel mit den Suchordnern und den Archivordnern.

    Nun muss ich jedes Jahr in jedem Suchordner den neuen Archivordner manuell hinzufügen.


    Kann man das irgendwie automatisieren?

    Viele Grüße!

  • Adressen in neue Mail übernehmen

    • Thunderbird-User
    • 25. Februar 2008 um 18:27

    Hallo zusammen,

    Danke für die Antworten.

    Sicher kann ich die Adresse auch im Adressbuch finden, doch wenn man sich einmal an die Bequemlichkeit gewöhnt hat, vermisst man es, wenn es nicht mehr geht :-)


    Werde es mir mal wünschen ...


    Volker

  • Adressen in neue Mail übernehmen

    • Thunderbird-User
    • 25. Februar 2008 um 18:05

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich speichere die Leute gerne unter Ihrem Namen.

    Nur ab und an kann man sich halt nicht an den Namen erinnern, weiß aber noch, in welcher Firma er arbeitet und sucht über den Domänennamen.

    Schade, dass es bei Thunderbird nicht funktioniert.

    Gibt es irgendwo eine Wish-List, die auch von den Entwicklern angesehen wird?


    Volker

  • Adressen in neue Mail übernehmen

    • Thunderbird-User
    • 24. Februar 2008 um 21:49

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade von Opera auf Thunderbird umgestiegen und vermisse eine wichtige Funktion:

    Wenn ich in einer Mail eine neue "an" Adresse eingebe, dann sucht er nur in der Mail-Adresse am Anfang. Von Opera kenne ich es, dass er in der ganzen Mail-Adresse sucht. Wenn ich z.B. "rola" eingebe, dann werden alle Rolands angezeigt, aber auch die Mail-Adressen, deren Domänen mit "rola" anfangen bzw. die die Zeichenfolge irgendwo im Namen enthalten.

    Kann der Thunderbird das auch?


    Volker

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™