1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sabi1233

Beiträge von sabi1233

  • Thunderbird hängt sich auf vor dem Versand von E-Mails

    • sabi1233
    • 11. September 2012 um 17:06

    Hallo mrb und Peter,

    habe mir alles durchgelesen :)

    So ich habe im AVG scannen von Thunderbird ausgeschlossen.

    Hat aber nicht geändert, Thunderbird ist genauso wie davor.

    Ich werde nachher es noch mit einem Testprofil versuchen.

    LG

    Sabrina

  • Thunderbird hängt sich auf vor dem Versand von E-Mails

    • sabi1233
    • 11. September 2012 um 11:38

    Hallo Peter,

    erstmal vielen lieben Dank.

    Ich habe nochmal bißchen Platz im Thunderbird geschafft. (s.o.)

    Wie gesagt, ich habe sogar AVG komplett gelöscht und es hat nichts gebracht. Ich werde mich nochmal mit AVG auseinandersetzen, und auch schauen, ob nicht noch irgendwas im Hintergrund läuft.

    Code
    Ist alles in unserer Anleitung beschrieben ... . (Ja, ich will die anfragenden User zwingen, sich mit den Anleitungen und FAQ zu befassen.)

    Habe ich schon in der Zwischenzeit :)

    Sobald ich mich durchgekämpft habe, werde ich mich nochmal melden. (Kann dauern, muß noch Mittag kochen und habe ein zahnendes Baby :lol: )

    LG

    Sabrina

  • Thunderbird hängt sich auf vor dem Versand von E-Mails

    • sabi1233
    • 11. September 2012 um 10:40

    Hallo,

    1.) Wie groß sind deine mbox-Dateien?
    2.) Komprimierst du diese regelmäßig?
    3.) Schon mal die Indexdateien gelöscht und neu aufbauen lassen?
    4.) Der AV-Scanner darf doch wohl hoffentlich nicht das TB-Userprofil überwachen?
    5.) Das ganze schon mal mit einem frischen Testprofil getestet?

    1.)
    Konto 1.
    - Inbox 598 KB gelöscht: auf 0
    -Trash 4178 KB (warum so groß, es ist leer und komprimiert?) gelöscht: auf 0
    - Der Rest ist zwischen 3 und 7 KB gelöscht: auf 0
    - Ordner 13943 KB gelöscht: auf 1781 KB

    Konto 2.
    -Inbox 1711 KB gelöscht: auf 10 KB
    -Ordner 1392 KB gelöscht: auf 17 KB
    - Der Rest ist zwischen 0 und 20 KB

    Konto 3.
    - Inbox 3625 KB gelöscht: auf 857 KB
    -Ordner 253 KB
    - Der Rest ist zwischen 0 und 20 KB

    Konto 4.
    - Inbox 1445 KB gelöscht: auf 0 KB
    -Ordner 0 KB
    - Der Rest ist zwischen 0 und 40 KB

    2.) Komprimierst du diese regelmäßig?
    2. Mehrmals am Tag


    3.) Schon mal die Indexdateien gelöscht und neu aufbauen lassen?
    Ja.

    4.) Der AV-Scanner darf doch wohl hoffentlich nicht das TB-Userprofil überwachen?
    Den E-Mail Scanner habe ich garnicht installiert, muß ich noch was beachten.

    5.) Das ganze schon mal mit einem frischen Testprofil getestet?
    Nein, werde ich heute mal machen.

    Ist es normal das im Ordner wo auch die Inbox, trash etc. drin ist, auch: msgfilterRules.dat und popstate.dat?

    LG

    Sabrina

  • Thunderbird hängt sich auf vor dem Versand von E-Mails

    • sabi1233
    • 11. September 2012 um 09:23

    Hallo,

    habe soeben ein Update gemacht, ne das Problem bleibt.

    Auch wenn ich ganz normal auf Verfassen gehe und eine E-Mail senden will, passiert 30 Sekunden nichts.

    Trotzdem, vielen Dank.

  • Thunderbird hängt sich auf vor dem Versand von E-Mails

    • sabi1233
    • 10. September 2012 um 21:26

    Hallo Peter,

    auch wenn ich ein Link aus dem Internet nehme: Beispiel: http://kinoaktuell.de.tl/The-Cabin-in-the-Woods.htm, wenn man dort auf den Link klickt öffnet sich das Fenster und ich drücke auf Senden. Dann passiert ca. 30 Sekunden nichts - Thunderbird reagiert nicht.

    Dann kommt siehe Screenshot: unten: Zusammenstellen von Nachrichten-Informationen... und das dauert auch nochmal so ca. 10 Sekunden. Und erst dann wird die Mail verschickt (und das dauert auch nochmal.)

    Outlook habe ich ja nur installiert um zu sehen, ob es genauso lange dauert wie mit Thunderbird. Es geht soooo schnell, ich komme aber mit Outlook überhaupt nicht klar.

    Bilder

    • thunderbird.jpg
      • 51,84 kB
      • 789 × 527
  • Thunderbird hängt sich auf vor dem Versand von E-Mails

    • sabi1233
    • 10. September 2012 um 19:32

    Thunderbird-Version: 12.01
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web

    Hallo,

    ich habe schon wieder ein Problem :(

    Ich verschicke ziemlich viele E-Mails, habe die Mails die ich verschicken muss in Word.

    Wenn ich auf einen Link klicke öffnet sich ganz normal das Fenster und ich drücke dann senden. Dann passiert 30 Sekunden nichts. Thunderbird reagiert nicht, und wenn ich Firefox offen habe, reagiert Firefox auch nicht.

    Dann kommt unten links die Meldung: Zusammenstellung von Nachrichten... und dann verschickt er die Mail.

    Folgendes habe ich schon probiert: Firewall aus, AVG ausgeschaltet, Thunderbird komplett neu aufgesetzt.
    Mit Outlook versucht, da klappt das versenden in Sekunden, mit Windows-Mail auch.

    Ich habe Thunderbird alle Ordner geleert und komprimiert, hilft auch nicht.

    Beides verändert:

    gfx.direct2d.disabled
    layers.acceleration.disabled

    brachte auch kein Ergebnis.

    Hoffe jemand kann mir bitte helfen.

    Vielen Dank :redface:

  • Zeichenkodierung viele schwarze Fragezeichen

    • sabi1233
    • 24. November 2009 um 17:06

    Hallo,

    ok, vielen lieben Dank :D

  • Zeichenkodierung viele schwarze Fragezeichen

    • sabi1233
    • 23. November 2009 um 21:51

    Hallo,

    vielen lieben Dank für die Antwort.

    Also zu 1.

    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    kontrolliere den betr. Ordner mit Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, ist dort ein Haken gesetzt?

    Nein, es ist kein Häckchen gesetzt.

    zu 2.
    http://www.sigikid.de/deutsch/family…edicus_770.html


    Code
    Ändere mal im Verfassenfenster unter Einstellungen, Zeichenkodierung diese auf UTF-8, ändert sich dann was?


    Nein es ändert sich nichts

  • Zeichenkodierung viele schwarze Fragezeichen

    • sabi1233
    • 23. November 2009 um 02:27

    Hallo!

    Hab schon wieder ein Problem (aber das Probelm hatte ich schon immer.)

    Wenn ich auf einen Link im Netz klicke. (z.B. klicken Sie hier drauf, dann öffnet sich Thunderbird, der Empfänger etc. sind schon automatisch eingetragen und ein Text: Und bei mir steht dann meistens: ????????????????????????????????????

    Hab jetzt mal jemanden gefragt und Thunderbird kommt z.B. mit sowas nicht klar:

    Wie%20hei%DFt%20der%20Hauptheld%20des%20Musicals?%0a%0dAntwort: Nanolino%0a%0d%0a%0dGew%FCnschter%20Spielort:%20%0a%0dGew%FCnschter%20Termin:%0a%0d%0a%0dName:%0a%0dAdresse:%0a%0dTelefon:%0a%0d

    so ist der Text, aber bei mir kommt ??????????????

    Hab alles möglich schon versucht.

    Bei mir ist auf Westlich eingestellt... Automatische bestimmen: Universell

    Unter Einstellungen sind beide Häckchen nicht makiert.

  • Netzwerk - E-Mails weg [Erledigt]

    • sabi1233
    • 28. Juni 2009 um 23:00

    Hallo,

    so, nach so vielen Stunden habe ich es geschafft - ich weiß nicht wie, aber es geht aufeinmal.
    Habe es gelöscht im Netzwerk - werde leider kein thunbird im Netzwerk benutzen.

    Wollte eingentlich, dass ich dann am Pc die gleichen E-Mails habe wie auf dem Laptop, aber hab mich damit abgefunden das es nicht geht.

    Aber ein Problem habe ich noch:

    Habe auf dem Laptop alle Konten neu erstellt (obwohl ich thunderbird deinstalliert habe) - sind noch einige Sachen geblieben.

    Jetzt möchte ich das Verzeichnis "im Lokalen Ordner" ändern. Bei den anderen Benutzern wurde das automatisch geändert (nach der Installation.

    Im Lokalen Ordner ist das Verzeichnis: auf dem Netzwerk, möchte es ändern, benutze Vista. Habe geschaut wo die anderen abgelgen sind, jedoch finde ich es nicht, nicht über die Suche (die ziemlich komisch ist - aber auch nicht so, habe jetzt schon über 1 Stunde gesucht..)

    Hat jemand einen Tipp?

    Oder kann man vielleicht den Lokalen Ordner löschen und wieder neu anlegen?


    edit:

    hab es geschafft :lol: nach gefühlter 1 Woche

    das hier hat mir geholfen:

    Zitat von "rum"

    Hallo Search 2008

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Alles über die Profile steht in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 und da solltest du, wie es Toolman ja schon sagte, noch mal nachlesen.
    Obwohl es dort steht, noch ein Tipp: der Ordner mit Anwendungsdaten ist ein "versteckter". Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht>Versteckte Dateien und Ordner... (unter XP, bei Vista..?)

  • Netzwerk - E-Mails weg [Erledigt]

    • sabi1233
    • 28. Juni 2009 um 12:09

    Hallo,

    hab schon wieder ein Problem :redface:

    Und zwar habe ich ein Netzwerk eingerichtet.

    Alles hat wunderbar geklappt (habe 3 Benutzer), neue E-Mails und alte E-Mails sind bei den 2 Benutzern.
    Bei dem einen klappt es einfach nicht, die alten E-Mails werden einfach nicht geladet. (Thunderbird ladet und ladet und dann irgendwann hängt es sich auf.) Die Datei Inbox ist ziemlich groß 1 GB (ich weiß man soll immer löschen... das ärgert mich auch so.)

    Habe ich schon rumgelesen, hab auch die msf Dateien gelöscht, diese hat sich Thunderbird wiedergeholt.

    Gibt es ein Möglichkeit die E-Mails vielleicht anders abzurufen? Mit einem anderen Programm, oder irgendwie die Datei Inbox zu splitten?

    LG

    Sabrina

  • Konto wiederherstellen erl

    • sabi1233
    • 15. Oktober 2008 um 02:50

    nach fast 5 Stunden habe ich es geschafft. :P

    Auf einmal war da ein Profile Manager mit dem habe ich einen neuen Benutzer gestartet (Ziel Adresse war meine gesicherten Daten auf Laufwerk D) er hat es übernommen.... :lol:

  • Konto wiederherstellen erl

    • sabi1233
    • 15. Oktober 2008 um 00:20

    Hallo,

    hab jetzt alle Konton neu angelegt, versucht die alten Daten zu kopieren... aber leider nix...

    meine ganzen Mails sind weg :(

  • Konto wiederherstellen erl

    • sabi1233
    • 14. Oktober 2008 um 19:05

    Hallo,

    ich bins wieder :redface:

    bin mit den Nerven am Ende, hab jetzt auch hier viel gelesen, konnte aber nix finden....

    Mein Pc musste heute leider formatiert werden, aber ein Freund hat mir meine Daten 2 mal gesichert..., so dass Thunderbird und alles drauf ist. Ich kann es auch öffnen (ist auf dem Laufwerk D), aber beim Thunderbird - ich muss alles neu eintragen.

    Habe jetzt auch eine neue Version installiert mit der Hoffnung, dass er das vielleicht automatisch übernimmt- leider nein :(

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Vielen Dank schon mal im voraus... :flehan:

  • E-Mail Anhang / Fehlermeldung [Erledigt]

    • sabi1233
    • 30. Juli 2008 um 15:10

    Hallo,

    ich habe schon wieder ein Probelm :redface:

    Ich kann auf einmal keine E-Mails mit Angang versenden:

    Erhalte immer die Meldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortet: Message size exceeds maximum permitted (38780457>5592405). Bitte überprüfen Sie, ob ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich bin web.de E-Mails ohne Anhang funktionieren. Habe über die Suche leider nichts gefunden. Port habe ich auch schon verändert- geht auch nicht?

    Bitte um Hilfe.

    Sabrina :nixweiss:


    edit:

    Du hattest Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank, hab oben Erledigt eingefügt. :D

  • E-Mail abholen: hängt sich auf [erledigt]

    • sabi1233
    • 10. Juli 2008 um 17:06

    Hallo,

    habe deine PN erhalten :redface: , vielen Dank...

    Habe mein Virusprogramm geändert, und was soll ich sagen: Es hat geklappt vielen, vielen Dank du bist ein Schatz :flehan: :D

    LG
    Sabrina

  • E-Mail abholen: hängt sich auf [erledigt]

    • sabi1233
    • 10. Juli 2008 um 15:49

    Hallo,

    bin am verzweifeln, habe Stundenlang gebraucht um 3 Konton bei Thunderbird auf zu machen.

    Mit allen 3 Konton kann ich problemlos E-Mais verschicken

    aber abrufen von E-Mails kann ich nur mit 2 Konten.

    Das 3. Konto hängt sich jedes mal auf: es dauert eine Ewigkeit, er ladet sehr sehr langsam, und dann geht nichts mehr. Ganz unten links steht dann: Zusammenfassungsdatei für Posteingang.... und ladet. Liegt es daran das bei dem Konto: Standard steht? Wenn ja, wie kriegt ich es weg?

    Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    LG
    Sabrina

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™