1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

POP3-Abruf vom GMX-Konto funktioniert nicht mehr

    • 91.*
    • Windows
  • bertron
  • January 25, 2022 at 11:18 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Crazy-Chris
    Member
    Reactions Received
    3
    Posts
    101
    Member since
    8. Jun. 2005
    • January 27, 2022 at 3:47 PM
    • #21

    Hier das gleiche Problem. Der erste automatische Abruf meines GMX-Kontos funktioniert seit dem Update auf Thunderbird 91.5.1 nicht mehr.

    Der manuelle Abruf funktioniert aber immer.

  • Tourist
    Member
    Posts
    20
    Member since
    27. Jul. 2008
    • January 27, 2022 at 4:11 PM
    • #22
    Quote from Thunder

    Theoretisch denkbar ist vermutlich ja auch, dass nur einzelne Server-Systeme (und somit ein Teil aller Kunden dort) bei GMX / Web.de / United Internet betroffen sind. Ich kann ohne Probleme weiterhin mit Thunderbird 91.5.0 und 91.5.1 per POP von GMX Mails abrufen.

    Hallo,

    ich habe auch einen Hilferuf an Web.de geschickt. Die Antwort waren nur allgemeine Hinweise eines Automaten, aber keine echte Hilfe.

    Gruß Werner

  • demil
    Guest
    • January 27, 2022 at 4:21 PM
    • #23

    Da bin ich scheinbar kein Einzelfall. Mir wurde heute von meinem Provider gesagt, dass ich von pop. xxx.de 465 / SSL/TLS auf mail.xxx.de 465 / SSL/TLS ändern soll. Aber auch das ist ein Fehlwurf! Am Virenscanner und Einstellungen der Firewall liegt es nicht.

  • Crox
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    59
    Member since
    21. Aug. 2009
    • January 27, 2022 at 4:35 PM
    • #24

    Hier gehts weiter: Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Thunderbird startet nicht mehr

    • Slini
    • January 9, 2022 at 8:30 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • [CalDAV] Synchronisation funktioniert nach einer Weile nicht mehr, nur Neueinbindung hilft

    • TobiasDeng
    • October 29, 2021 at 9:42 AM
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Archiv Ordner wird nicht mehr genutzt

    • Andrew0
    • May 21, 2021 at 10:42 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eingebettete Grafiken werden seit dem letzten Update vom 24.03.2021 nicht mehr versandt

    • detbo
    • April 7, 2021 at 12:05 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Das Versenden von E-Mails über Gmail funktioniert nicht mehr

    • Tatzlmaxl
    • April 27, 2021 at 3:35 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von Nachrichten funktioniert nach update auf 78.5.1 Version nicht mehr

    • Meissner
    • December 19, 2020 at 10:26 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™