1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhang geht verloren

  • Tourist
  • October 31, 2009 at 11:34 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Tourist
    Member
    Posts
    20
    Member since
    27. Jul. 2008
    • October 31, 2009 at 11:34 AM
    • #1

    Hallo,
    wenn ich von TB 2.0.0.23 aus, eine Mail an eine Adresse von web.de verschicke,
    geht im Posteingang von web.de immer der Anhang verloren.
    Es wird zwar die Büroklammer dargestellt, aber der Anhang ist nicht sichtbar, auf ihn kann nicht zugegriffen werden.
    Beim Herunterladen der Mail wiederum an TB kann der Empfänger den Anhang dann lesen.
    Beim direkten Versand von web an web tritt das Problem nicht auf.
    Danke
    Gruß Tourist

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • October 31, 2009 at 1:26 PM
    • #2

    Hallo, ich kapiere es nicht ganz.

    Quote from "Tourist"

    wenn ich von TB 2.0.0.23 aus, eine Mail an eine Adresse von web.de verschicke,
    geht im Posteingang von web.de immer der Anhang verloren.
    Es wird zwar die Büroklammer dargestellt, aber der Anhang ist nicht sichtbar, auf ihn kann nicht zugegriffen werden.


    Das heißt, der Empfänger (nicht du) hat ein Problem - sofern der Anhang richtig angefügt wurde. Womit greift der Empfänger zu, mit einem E-Mail-Programm oder über die Weboberfläche?

    Quote

    Beim Herunterladen der Mail wiederum an TB kann der Empfänger den Anhang dann lesen.


    Wenn der Empfänger also TB benutzt, ist alles ok.

    Ich habe die Vermutung, dass Web.de in ihrer Weboberfläche den Anhang sperrt? Vielleicht eine unerlaubte exe-Datei o.ä.?

    Offensichtlich ist der Anhang ja vorhanden. Es ist dann also ein Problem bei Web.de und nicht bei Thunderbird, würde ich sagen.

  • Tourist
    Member
    Posts
    20
    Member since
    27. Jul. 2008
    • October 31, 2009 at 5:30 PM
    • #3

    Hallo,
    falls ich nicht eindeutig war:
    Von meiner Oberfläche web.de an die Oberfläche von web.de bei mindestens 2 verschiedenen Empfängern funktioniert der Empfang und die Darstellung eines Anhanges (*.jpg-Datei). Direkt von meinem TB mit web.de-Adresse an die Oberfläche von web.de fehlt wie beschrieben der Anhang.
    In einem Versuch eines Absenders, der Opera nutzt, an meine Oberfläche von web.de wurde ein Anhang korrekt angezeigt. auch dieser Rückwärtsversuch hat geklappt.
    Gruß Tourist

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™