1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mathe41

Beiträge von Mathe41

• Meherer Mails als Junk markieren

• Mathe41
    • 2. Oktober 2016 um 23:32

Einen schönen Abend allerseits!

Zitat von Peter_Lehmann

Mit dem JUNK-Button meine ich den entsprechenden "Knopf" in der Hauptsymbolleiste

Ich musste über 'Anpassen' erst den Junk-Knopf in die Hauptsymbolleiste ziehen, denn er war vorher nicht vorhanden.
    Dies nur als kleine Hilfestellung für alist.

• Fatal error

• Mathe41
    • 11. August 2015 um 18:57

Danke Thunder,
    wenn man weiß, dass es nicht am eigenen Equipment liegt, dann kann man viel besser damit leben. ;)
    Bitte an die Mods: der Thread könnte geschlossen werden. Danke.

• Fatal error

• Mathe41
    • 10. August 2015 um 20:23

Ja, ihr zwei habt ja Recht (Susanne und rum). Die Hitze hat meine "Haut" offensichtlich sehr dünn werden lassen.
    Friedenspfeife und shake hands.
    Schönen Abend noch.

• Fatal error

• Mathe41
    • 10. August 2015 um 19:36

Hallo Susanne,
    hast mich überzeugt. Schwamm drüber (aber in diesem anderen Forum habe ich bisher keine Antworten dieser Art erhalten).
    Fall erledigt und kann geschlossen werden.

• Fatal error

• Mathe41
    • 10. August 2015 um 19:09

Hi Peter,

Deine Antwort kann man auch als - gelinde ausgedrückt - ziemlich arrogant auffassen.
    In meinem Faden habe ich gegen niemanden Kritik geübt, sondern wollte eigentlich nur wissen, ob das mit meiner Soft-/Hardware zusammenhängt oder ob der Server des Forums "unpässlich" war.
    Im Prinzip interessiert es mich nicht, zwischen welchen auch immer gearteten IT-Anlagen du unterscheiden kannst, ein freundlicher
    Hinweis, dass sich der Server verschluckt haben könnte, hätte vollkommen genügt
    Ich verzichte auf weitere Antworten und stelle für mich fest, dass ich mir künftig schon gewaltig überlege, noch einmal irgend eine Frage zu stellen.

• Fatal error

• Mathe41
    • 10. August 2015 um 15:08

Hallo in die Runde,

vor ca. 1 Std. ging hier für mich im Forum nichts mehr. Es kam eine Fehlermeldung "fatal error" und eine elendslange ID-Nr.
    Ich konnte mich nicht mehr abmelden und das anmelden mit einem anderen Browser (IE bzw. Chrome) misslang mit dieser Fehlermeldung. Habe für eine Stunde die Arbeit unterbrochen und jetzt klappt es wieder (Mit firefox); war aber anscheinend noch eingeloggt, da ich gleich Zugriff auf die üblichen - nur für angemeldete User - Sachen hatte.
    Was ist da passiert?

• Mozilla hat Thunderbird 38.0.1 veröffentlicht!

• Mathe41
    • 13. Juni 2015 um 22:21

Danke @edvoldi,
    habe ich jetzt auch installiert und InfoLister entfernt. :thumbup:

Hallo @graba,
    mit der Update-Funktion meinte ich den Weg über "Anwendungsmenue" > "Hilfe" > "über Thunderbird"; ist also nicht automatisch. ;)

• Mozilla hat Thunderbird 38.0.1 veröffentlicht!

• Mathe41
    • 12. Juni 2015 um 21:37

Hallo in die Runde,
    habe soeben die Version 38.0.1 über die Update-Funktion angeboten bekommen. Update ohne Probleme und meine Addons funktionieren noch - bis auf Infolister.

• Startseite wird verwehrt

• Mathe41
    • 22. April 2015 um 21:51

Danke,
    hätte ich mir denken können; ist ja auch logisch.
    Schönen Abend noch.

• Mathe41
    • 22. April 2015 um 21:46

Danke @graba,
    ich habe noch eine Frage:
    Beim Erstellen dieses Fadens sind im Editor-Fenster keine Vorgaben hinsichtlich der verwendeten Tb-Version etc. enthalten gewesen.
    Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das ebenfalls dem "Fehlerteufel" zum Opfer gefallen?

• Mathe41
    • 22. April 2015 um 21:33

Hallo,
    soeben wollte ich auf die Startseite wechseln und bekam dies zu lesen:

Zitat

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Was für eine Berechtigung muss ich besitzen um auf eine "schnöde" Startseite zu gelangen? ?(

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

• Mathe41
    • 23. Dezember 2014 um 22:10

Ich wünsche allen Helfern und Lesern des Forums ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015.

Edit: Ich habe diesen Thread aus dem Jahr 2013 wieder nach oben geholt; ich wollte keinen neuen Faden eröffnen. Ich hoffe, ich habe nicht gegen Foren-Regeln verstoßen.

• Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum

• Mathe41
    • 21. November 2014 um 20:13

Hallo,
    mir fällt gerade auf, dass in den Unterforen kein Hinweis wie "Benutzer online: 5 Benutzer davon 3 Gäste" und dann die Aufzählung der registrierten Mitglieder vorhanden ist, wie es auf der Hauptseite des Forums auch ist. Im alten Forum waren diese Angaben auch im jeweiligen Thema vorhanden.

• Mathe41
    • 21. November 2014 um 10:28

Hallo Feuerdrache,
    ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Die Uhrzeit wird zwar nicht im Kopf des Posts permanent angezeigt, fährt man aber mit dem Mauszeiger über z.B. "vor 17 Minuten", so werden Datum und Uhrzeit des Posts eingeblendet.

• Mathe41
    • 13. November 2014 um 18:18

Hallo in die Runde,
    schade, jetzt fehlen mir wieder 7 Beiträge, bis ich ein "ordentliches Mitglied" werde; vor der Umstellung waren es nur noch drei Beiträge.
    Ich kann doch nicht ständig irgendwo meinen Senf dazugeben, nur um die 20 zu erreichen. Mein TB läuft sehr gut, sodass es jetzt noch länger dauert. Schade, schade...

Edit: Doppelten Gruß entfernt, da jetzt in Signatur.

• Keine Fusszeile mehr

• Mathe41
    • 21. Juli 2014 um 15:26

Hallo Outpack,
    offensichtlich hast Du die Statusleiste deaktiviert. Zum Einschalten gehe bitte wie folgt vor:
    Anwendungsmenü öffnen (ist rechts oben der "Hamburger") >>Einstellungen <<Klick auf Statusleiste.
    Oops, sehe gerade, Du hast einen Mac; ich kenne nur den TB für Windows-Systeme, aber vielleicht hilft es doch. :redface:

Gruß
    Mathe41

• Kein Empfangen mit Freenet Konto möglich [erl.]

• Mathe41
    • 20. Juli 2014 um 15:41

Hallo Feuerdrache,
    herzlichen Dank für diese wichtigen Daten. Werde sie mir gleich mal abspeichern; man weiß ja nie, ob man sie irgendwann mal wieder braucht.
    Also nochmals vielen Dank und sie werden dem Themenstarter sicherlich auch gut helfen.
    Schönen Restsonntag noch Dir und der hiesigen Community.

Gruß Mathe41

• Mathe41
    • 20. Juli 2014 um 15:24

Hallo Feuerdrache,
    das stimmt, aber da war die Authentifizierungsmethode auf Passwort normal statt richtiger weise Verschlüsseltes Passwort eingestellt.
    Ich schreibe das hier deshalb, weil ich neben anderen auch ein freenet-Konto habe, das hier mit den von mir geposteten Einstellungen im TB einwandfrei läuft.

Gruß Mathe41

• Mathe41
    • 20. Juli 2014 um 14:47

Hallo,
    vielleicht hilft es: mir ist im screenshot (Beitrag #12) vom Themenstarter aufgefallen, dass der Server-Port auf 993 eingestellt ist (statt 143) und die Verbindungssicherheit auf SSL/TSL statt STARTTLS.

Gruß Mathe41

• kann keine Mails mehr versenden nur noch empfangen !!??

• Mathe41
    • 1. Mai 2014 um 19:03
    Zitat von "Albert"

....Ich habe jetzt den Standard-Vorschlag "456" eingestellt - und alles war wieder gut.

Meintest Du vielleicht "465"?
    MfG
    Mathe41

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™