Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum

  • Man kann quasi Zitate sammeln, so wie ich das sehe:


    Du kannst nacheinander bei verschiedenen Artikeln auf Zitieren klicken und siehst rechts unten eine Einblendung "Zitate (Anzahl)". Danach klickt man auf "Antworten" und der Kram steht dort drin. Was da alles möglich ist, kann ich auch noch nicht sicher sagen.


    Gruß
    Thunder

  • Hallo in die Runde,
    schade, jetzt fehlen mir wieder 7 Beiträge, bis ich ein "ordentliches Mitglied" werde; vor der Umstellung waren es nur noch drei Beiträge.
    Ich kann doch nicht ständig irgendwo meinen Senf dazugeben, nur um die 20 zu erreichen. Mein TB läuft sehr gut, sodass es jetzt noch länger dauert. Schade, schade...


    Edit: Doppelten Gruß entfernt, da jetzt in Signatur.

    Gruß
    Mathe41

    Edited once, last by Mathe41 ().

  • Hallo graba,


    Quote from "graba"

    stimmt nicht ganz. Soweit ich weiß, können User einen Gravatar einsetzen.


    das habe ich hinterher auch festgestellt. Und mir ist das Ganze "nicht geheuer ..."


    Heißt das, dass dann dieses "dort" eingestellte Bild "weltweit" mit der (in diesem Fall meiner für Thunderbird-Mail-DE hinterlegten) E-Mail-Adresse verknüpft ist? Das würde mir "so" nicht gefallen, weshalb ich auf ein individuelles "Gr"avatar verzichte.


    Wie wäre es, wenn den "Gr"avatar-losen MItgliedern statt der "Mensch-ärgere-Dich-nicht"-Figur der "Donnervogel mit Brief" spendiert würde?


    Wichtig ist aber erst einmal, dass das Forum zuverlässig läuft.


    Für Thunder nur zur Kenntnis und Information:


    Das Thunderbird-Forum.de schließt am 21.11.2014. Dieses Forum hat sich jedoch nicht nur dem Donnervogel gewidmet. Ich weiß nicht, ob da bereits Kontakte bestehen oder geknüpft wurden. Ich wollte es hier einfach mal zur Kenntnis geben.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Also ich habe in den Einstellungen beides, eigenes Avatar und Gravatar zur Verfügung.


    Der Server sieht jetzt ganz gut aus.


    Signaturen mit nur 100 Zeichen sind zu knapp, also Vorsicht, falls ihr die Bestehende ändert.


    Mails bekomme ich immer noch keine, auch nicht über die Antworten hier...

  • Hallo FUX,


    Quote from "FUX"

    Also ich habe in den Einstellungen beides, eigenes Avatar und Gravatar zur Verfügung.


    also bei mir nicht.


    Thunderbird-Mail-DE-Neu_Avatar_Einstellungen.png


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    ich bin im Hintergrund weiterhin am Server / Software beschäftigt.


    1) Normale Mitglieder können nur das Gravatar-System nutzen. Nur Team-Mitglieder/Moderatoren können einen eigenen Avatar hochladen.
    2) Neue Mitglieder können bei geringer Beitragszahl noch keine Links/URLs in Beiträgen verwenden. Dies soll SEO-Spam-Anmeldungen zumindest unwirksam machen.
    3) Signaturen kann momentan jeder erstellen (im Gegensatz zu früher), da ich keine Möglichkeit zum Verbieten gefunden habe. Die Zahl der erlaubten Zeichen ist abgestuft je nach Mitglieds-Status.
    4) Neue Mitglieder sollen eigentlich in einem "Junior-Mitglied"-Rang landen, der etwas eingeschränkt ist (auch als Spam-Vorbeugung). Nach einer gewissen Anzahl Beiträge kommt man dann hoch in "Mitglied" und später in "Senior-Mitglied". Letztgenannte haben faktisch keinen Unterschied.


    Gruß

  • N'Abend!


    So, jetzt starte ich einen neuen Versuch mit dem neuen Forum. Falles es wieder zu Problemen kommt, werde ich es erneut in den Wartungsmodus schalten.


    Ach ja, im vorherigen Beitrag sieht man übrigens eine nette Eigenschaft des System: "Spam" wurde automatisch mit dem passenden Lexikon-Eintrag verknüpft.


    Gruß
    Thunder

  • Man kann in den Einstellungen des eigenen Profils unter "Editor" übrigens Einstellen ob und wie lange und wie häufig im eigenen Browser der gerade geschriebene Text gesichert werden soll. Beim Schreiben wird dies dann links unten im Editor-Feld immer wieder kurz eingeblendet.


    Gruß
    Thunder

    Servus,


    fein, dass das Forum wieder da ist. Vielen, vielen Dank an Thunder und alle, die mitgeschraubt haben.


    Susanne



    Oh, oh, mich fordert das neue Forum gerade etwas. Das soll ja gut für's Hirn sein. Gibt es die Funktion "neue Beiträge" noch, vielleicht irgendwo versteckt?

    Edited once, last by SusiTux ().

  • Hallo Susanne,


    die Funktion "Neue Beiträge" vermisse ich auch.


    Thunder:


    Kann man den Editor vom WYSIWYG-Modus in den normalen Textmodus umschalten, wie im "alten" Forum!


    Auch von meiner Seite vielen Dank an Dich und alle eventuell weiteren "Helferlein" für die Mühe das "neue" Forum in Gang zu bringen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Editor normaler Textmodus:
    Im Editor gibt es den Button "Quellcode". Der ist nicht etwa für das Einfügen von SourceCode-Zitaten, sondern damit schaltet man den Editor um. Leider hat man im Quellcode-Modus die Buttons nicht. Man muss dann also alles von Hand tippen - auch die BBcodes, etc. Das wird evtl. auch im kommenden WBB 4.1 so sein, dass einen komplett neuen/anderen Editor mitbringen soll. Wenn WBB 4.1 da ist, schaue ich, ob ich durch ein Plugin Abhilfe schaffen kann.

  • Hallo Thunder,


    danke für die rasche Antwort. Noch eine Anregung:


    Eröffne doch bitte einen Faden, der etwa "Sammelfaden zum neuen "Thunderbird Mail DE"-Forum" lauten könnte. Beweggrund: Mitglieder, die Fragen, Anregungen, Wünsche, Kritik usw. usf. zum "neuen" Forum geben oder loswerden möchten, müssen keine separaten Fäden eröffnen oder diesen zupflastern.
    Und Du hättest auch einen zentralen Ort zum Nachsehen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Was genau ist denn der Grund dafür, dass normalen Mitgliedern nur der/das Gravatar erlaubt ist?

  • Was genau ist denn der Grund dafür, dass normalen Mitgliedern nur der/das Gravatar erlaubt ist?


    Man kann (und hat schon in der Vergangenheit) darüber streiten, aber wir möchten nicht, dass hier jeder irgenwelche "geklauten" Bilder, Icons und sonstiges als Avatar hochlädt.