Posts by Mathe41

    Auch ich wünsche allen Helfern, Hilfesuchenden und "nur Lesern" (wie ich einer bin), ein besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest. Nachdenklich geworden durch den obigen Beitrag von @Feuerdrache weite ich meine Glückwünsche auf all jene aus, die in irgendeiner Art von "Friedensmission" ihren gefährlichen Dienst bestreiten müssen.

    Danke Thunder,
    wenn man weiß, dass es nicht am eigenen Equipment liegt, dann kann man viel besser damit leben. ;)
    Bitte an die Mods: der Thread könnte geschlossen werden. Danke.

    Ja, ihr zwei habt ja Recht (Susanne und rum). Die Hitze hat meine "Haut" offensichtlich sehr dünn werden lassen.
    Friedenspfeife und shake hands.
    Schönen Abend noch.

    Hallo Susanne,
    hast mich überzeugt. Schwamm drüber (aber in diesem anderen Forum habe ich bisher keine Antworten dieser Art erhalten).
    Fall erledigt und kann geschlossen werden.

    Hi Peter,


    Deine Antwort kann man auch als - gelinde ausgedrückt - ziemlich arrogant auffassen.
    In meinem Faden habe ich gegen niemanden Kritik geübt, sondern wollte eigentlich nur wissen, ob das mit meiner Soft-/Hardware zusammenhängt oder ob der Server des Forums "unpässlich" war.
    Im Prinzip interessiert es mich nicht, zwischen welchen auch immer gearteten IT-Anlagen du unterscheiden kannst, ein freundlicher
    Hinweis, dass sich der Server verschluckt haben könnte, hätte vollkommen genügt
    Ich verzichte auf weitere Antworten und stelle für mich fest, dass ich mir künftig schon gewaltig überlege, noch einmal irgend eine Frage zu stellen.

    Hallo in die Runde,


    vor ca. 1 Std. ging hier für mich im Forum nichts mehr. Es kam eine Fehlermeldung "fatal error" und eine elendslange ID-Nr.
    Ich konnte mich nicht mehr abmelden und das anmelden mit einem anderen Browser (IE bzw. Chrome) misslang mit dieser Fehlermeldung. Habe für eine Stunde die Arbeit unterbrochen und jetzt klappt es wieder (Mit firefox); war aber anscheinend noch eingeloggt, da ich gleich Zugriff auf die üblichen - nur für angemeldete User - Sachen hatte.
    Was ist da passiert?

    Danke @graba,
    ich habe noch eine Frage:
    Beim Erstellen dieses Fadens sind im Editor-Fenster keine Vorgaben hinsichtlich der verwendeten Tb-Version etc. enthalten gewesen.
    Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das ebenfalls dem "Fehlerteufel" zum Opfer gefallen?

    Hallo,
    soeben wollte ich auf die Startseite wechseln und bekam dies zu lesen:


    Quote

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Was für eine Berechtigung muss ich besitzen um auf eine "schnöde" Startseite zu gelangen? ?(

    Ich wünsche allen Helfern und Lesern des Forums ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015.


    Edit: Ich habe diesen Thread aus dem Jahr 2013 wieder nach oben geholt; ich wollte keinen neuen Faden eröffnen. Ich hoffe, ich habe nicht gegen Foren-Regeln verstoßen.

    Hallo,
    mir fällt gerade auf, dass in den Unterforen kein Hinweis wie "Benutzer online: 5 Benutzer davon 3 Gäste" und dann die Aufzählung der registrierten Mitglieder vorhanden ist, wie es auf der Hauptseite des Forums auch ist. Im alten Forum waren diese Angaben auch im jeweiligen Thema vorhanden.

    Hallo in die Runde,
    schade, jetzt fehlen mir wieder 7 Beiträge, bis ich ein "ordentliches Mitglied" werde; vor der Umstellung waren es nur noch drei Beiträge.
    Ich kann doch nicht ständig irgendwo meinen Senf dazugeben, nur um die 20 zu erreichen. Mein TB läuft sehr gut, sodass es jetzt noch länger dauert. Schade, schade...


    Edit: Doppelten Gruß entfernt, da jetzt in Signatur.

    Hallo Outpack ,
    offensichtlich hast Du die Statusleiste deaktiviert. Zum Einschalten gehe bitte wie folgt vor:
    Anwendungsmenü öffnen (ist rechts oben der "Hamburger") >>Einstellungen <<Klick auf Statusleiste.
    Oops, sehe gerade, Du hast einen Mac; ich kenne nur den TB für Windows-Systeme, aber vielleicht hilft es doch. :redface:


    Gruß
    Mathe41

    Hallo Feuerdrache,
    herzlichen Dank für diese wichtigen Daten. Werde sie mir gleich mal abspeichern; man weiß ja nie, ob man sie irgendwann mal wieder braucht.
    Also nochmals vielen Dank und sie werden dem Themenstarter sicherlich auch gut helfen.
    Schönen Restsonntag noch Dir und der hiesigen Community.


    Gruß Mathe41

    Hallo Feuerdrache,
    das stimmt, aber da war die Authentifizierungsmethode auf Passwort normal statt richtiger weise Verschlüsseltes Passwort eingestellt.
    Ich schreibe das hier deshalb, weil ich neben anderen auch ein freenet-Konto habe, das hier mit den von mir geposteten Einstellungen im TB einwandfrei läuft.


    Gruß Mathe41