1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kamui18

Beiträge von Kamui18

• 1
  • 2
  • Thunderbird is now available in the Microsoft Store

• Kamui18
    • 11. November 2023 um 05:03

Ich habe die MS Store Version von Thunderbird installiert. Es gab keine nennenswerte Probleme beim Umstieg. Das einzige was mich eben an diese Version stört, dass die neue Thunderbird Version 115.4.2 am 08.11. erschienen ist aber bis heute wurde die Store Version nicht aktuallisiert. Die Firefox MS Store Version wurde schneller aktuallisiert. Wenn in Thunderbird eine kritische Sicherheitslücke hat und mit der neuen Version wurde diese behoben, bin ich immer noch anfällig. Da die MS Store Version nicht so schnell aktuallisiert wird.

Würde gerne die Entwickler gerne meine Meinung mitteilen aber ich hab keine Ahnung wie.

• TB schreibt ständig "Authentifizierungsfehler"

• Kamui18
    • 25. Oktober 2020 um 09:16

Laut dem Bugzilla sollte das Problem schon längst mit 72+ gefixt worden sein. Ich hab erst jetzt dieses Problem bei Gmail (IMAP) gehabt und musste diesen Trick Probleme mit Google-Diensten umgehen.

Aktuell benutze ich 78.4.0 von TB.

• Updateproblem unter Win10

• Kamui18
    • 6. Dezember 2019 um 19:28

Ich habe das selbe Problem. Seit ich 68.0 habe, erhalte ich seitdem kein weiteres Update mehr. Mir wird immer gesagt, dass das Update in Wellen ausgeschickt wird. Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr.

• Thunderbird updaten

• Kamui18
    • 1. November 2019 um 06:36

Was ist, wenn man auf 68.2 ist aber TB das Update auf 68.2.1 nicht findet?

• Ständige Meldungen über neue Version, obwohl die aktuellste installiert ist

• Kamui18
    • 23. Oktober 2019 um 18:41

Da ist irgendein Teil im Profil beschädigt. Ich habe jetzt per exe Datei die TB 68.2 installiert und dennoch bekomme ich die Meldung, dass eine neuere Version zum Download bereitsteht.

• Thunderbird 45.0 wird nicht durch internen Updater installiert

• Kamui18
    • 15. April 2016 um 07:04

Es wird auf der offiziellen Thunderbird Downloadpage die 45.0 Version angeboten. Daher ist es freigeschaltet.

• TB friert mit einen Anhangdatei ein [erl.]

• Kamui18
    • 1. Dezember 2011 um 08:19

Bis jetzt war es der einzige Störung mit Kaspersky und TB. Sonst habe ich auch keine Probleme mit dem KIS. Ich weiß nicht warum Ihr unbedingt wollt, dass ich wechsle.

• Thunderbird 9.0 Beta 2 veröffentlicht

• Kamui18
    • 30. November 2011 um 17:29

Ich benutz den Kalender ziemlich oft und mir geht es dann auf die Nerven, wenn ich warten muss bis es wieder funktioniert. Mir gefällt das ganze Versionsabfrage nicht so.

• Kamui18
    • 30. November 2011 um 17:23

ich hab sogut wie keine Probleme mit KIS & TB. Das war halt die Ausnahme. Wer mit dieser Kombinationen Probleme hat, dafür kann ich doch nichts. Außerdem ist die Windows Firewall auch nicht gerade das beste vom Besten und die Werbungen von den kostenlosen Programme brauch ich auch nicht am Desktop.

• Kamui18
    • 30. November 2011 um 15:08

ich will den schutz aktiv haben! sonst brauch ich ja keinen internet schutz. ich hab dafür bezahlt ;)

• Thunderbird merkt sich Junk eMails nicht

• Kamui18
    • 30. November 2011 um 09:31

solch ein problem hatte ich schonmal! es könnte durchaus daranliegen, dass ein AntiSpam Filter von einen externen Programm schuld daran ist. Bei mir war es damals der Kaspersky. Deshalb deaktiviere ich immer den AntiSpam von KIS um das Problem zu vermeiden.

• Passwort ausversehen gespeichert [erl.]

• Kamui18
    • 30. November 2011 um 09:08

Ich war schneller xD

• Passwort ausversehen gespeichert [erl.]

• Kamui18
    • 30. November 2011 um 09:06

Du gehst auf Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> dann auf die Registerkarte Passwörter. Dann hast eine Schaltfläche Gespeicherte Passwörter. Dort kannst die Passwörter ansehen oder auch löschen.

• Kamui18
    • 30. November 2011 um 08:50

Mozilla hat mal in ein Statement erwähnt, dass Sie den Kalender in Thunderbird integrieren wollen und das war damals vor dem Release von TB 3.0! Ich finde es eh klasse, dass Sie jetzt endlich zusammengebracht haben, dass Sie Firefox, Thunderbird und Lightning fast zeitgleich aktualisieren, aber noch besser wäre es, wenn sie lightning integrieren. Diese Addon Geschichte war und ist immer schon so ein Ding gewesen.

• Kamui18
    • 30. November 2011 um 08:26

ich glaub, ich hab das Problem gelöst! Zwar hab ich nur einen Test durchgeführt, aber der funktionierte ohne Probleme. Ich hab beim Kaspersky unter den Einstellungen -> Firewall -> Thunderbird.exe -> Ausnahmen -> Programmaktivität nicht kontrollieren. Der Datenverkehr mit dem Internet wird DOCH NOCH kontrolliert aber Kaspersky kontrolliert nicht, was das Progamm selbst macht.

• Kamui18
    • 29. November 2011 um 21:46

was ich mir gerne wünschen würde, dass endlich lightning im TB integriert wird. Immer wenn eine neue Version erscheint, muss ich warten bis es eine neue beta version von lightning gibt.

• Kamui18
    • 29. November 2011 um 19:00

früher hat es ja wunderbar geklappt aber jetzt? Auch wenn ich das Paket über Googlemail schicke, kommt es zu diesen Freeze.

• Kamui18
    • 29. November 2011 um 14:58

ich hab keine probleme mit reinkommende mails sondern mit denen mails, die ich rausschicke, wenn sie einen dateianhang hat, von über 8 MB. Ich hab gestern noch Foto's eingescannt und normal weggeschickt. Das lief ohne probleme. obwohl, der kaspersky internet security eingeschaltet war.

• Kamui18
    • 29. November 2011 um 14:14

einmal kam eine fehlermeldung auf, das war bei googlemail, dass es zu ein server timeout gekommen ist und ich sollte meine SMTP Einstellungen überprüfen oder etwas später probeiren. Trotzdem fror thunderbird aber irgendwie habe ich es geschafft, diese meldung zu sehen.

• Kamui18
    • 29. November 2011 um 11:48

Thunderbird-Version 8.0 Final:
    Windows 7 SP1 + 64bit:
    Kontenart (POP):
    Postfachanbieter (z.B. Bnet/Googlemail):

Hallo,

ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich einen Anhang (über 8 MB) wegschicken möchte, dann kommt es zu ein einfrieren von Thunderbird. Egal, welchen Anbieter ich benutze (Bnet oder Gmail). Zwischen 80 und 100 %, passiert es. Als erstes dachte ich, es sei der Kaspersky und hab ihn danach abgeschaltet, aber das hat nichts gebracht. Dann hab ich in den SMTP Einstellungen alles nachgeprüft und konnte dort keinen Fehler finden.

Hat wer eine Idee was das sein könnte

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English