1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kamui18

Beiträge von Kamui18

  • Thunderbird is now available in the Microsoft Store

    • Kamui18
    • 7. Juli 2025 um 19:08
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von Kamui18

    dass die ESR Version mit der Monthly Release ersetzt wird

    Nicht ersetzt. Die Release wird zukünftig zusätzlich angeboten. ;)

    Ich glaube nicht, da bei Firefox auch keine ESR im Store angeboten wird.

  • Thunderbird is now available in the Microsoft Store

    • Kamui18
    • 7. Juli 2025 um 18:22
    Zitat von s_hentzschel

    Ich bezweifle, dass das etwas ist, was das Thunderbird-Team beeinflussen kann. Wenn die Version fertig ist, ist sie fertig. An einer zu späten Einreichung wird es nicht liegen, das sind normalerweise automatisierte Prozesse. Wenn man Updates über einen externen Store bezieht, muss man einfach mit Wartezeiten leben, welche durch die Überprüfungen des Store-Betreibers verursacht werden. Und wenn es bei Firefox wirklich schneller geht (weiß ich nicht), könnte es sein, dass Firefox höher priorisiert wird, weil Firefox viel mehr Nutzer hat. Im Google Play Store brauchen aber auch neue Versionen von Firefox Nightly mehrere Tage, bis sie freigegeben sind

    Wenn ein Update erschienen ist, dann hat es 1-2 Wochen (gefüllt) gedauert, bis das neue Update ausgerollt wurde. Ich weiß noch, als eine TB ESR Version einen Bug hatte, wo sich das Programm nicht im Hintergrund geschlossen hat. Das hat dazu geführt, dass gewisse Sachen nicht gespeichert wurden wie zB. gelöschte Emails waren wieder da. Ich hab mich dann irgendwo bei Mozilla beschwert und diese Version wurde dann aus dem Store genommen. Thunderbird wurde dann durch eine ältere Version ersetzt. Auch wurde meine Rezession im Store gelöscht/nicht sichtbar gemacht.

    Mittlerweile habe ich von der Store Version auf die normale Version gewechselt, weil dieser eine Bug so total nervig war.

    Zitat von s_hentzschel

    Das ist historisch bedingt. Als Thunderbird in den Microsoft Store kam, was bereits mehrere Jahre her ist, gab es nur „Thunderbird ESR“ (Anführungszeichen deswegen, weil die Version damals noch nicht unter diesem Namen lief, aber de facto genau das war). Die „Mainstream“-Version von Thunderbird gibt es überhaupt erst seit März dieses Jahres. Ich kenne den aktuellen Stand der Dinge nicht. Aber es wurde damals angekündigt, dass auch diese Version in den Micrsoft Store kommen wird. Das ist also nur eine Frage der Zeit.

    In einem Blogpost wurde es einmal erwähnt, dass die ESR Version mit der Monthly Release ersetzt wird, aber es wurde kein Datum oder Quartal genannt. Ich habe keine Ahnung ob es überhaupt 2025 passieren wird.

  • Thunderbird is now available in the Microsoft Store

    • Kamui18
    • 6. Juli 2025 um 11:18
    Zitat von Bastler
    Zitat von AndyC

    Ich persönlich würde von den Mozilla-Versionen im MS-Store abraten.

    Hallo,
    ich auch. Die Installation erstellt andere Pfade als üblich, erschwert damit eine Fehlerbehebung durch Beratung
    und könnte durch die wesentlich längeren Pfade noch Probleme in der Zeichenanzahl schaffen. (Sicherung)
    Hier ist eine Diskussion darüber und hier nochmal

    Die andere Pfade sind mit eigentlich egal. Was mich eher stört, dass die Update Politik so komisch ist. Firefox aus dem MS Store kommt mit einen Tag Verspätung daher. Warum schafft Thunderbrid Team nicht? Zumdem kommt es noch, dass hier die ESR Version genommen wird. Nichts gegen die ESR Version aber ich bin da lieber beim Standard Release. Ich würde schon gerne aussuchen welche Version ich nehme.

  • Thunderbird is now available in the Microsoft Store

    • Kamui18
    • 11. November 2023 um 05:03

    Ich habe die MS Store Version von Thunderbird installiert. Es gab keine nennenswerte Probleme beim Umstieg. Das einzige was mich eben an diese Version stört, dass die neue Thunderbird Version 115.4.2 am 08.11. erschienen ist aber bis heute wurde die Store Version nicht aktuallisiert. Die Firefox MS Store Version wurde schneller aktuallisiert. Wenn in Thunderbird eine kritische Sicherheitslücke hat und mit der neuen Version wurde diese behoben, bin ich immer noch anfällig. Da die MS Store Version nicht so schnell aktuallisiert wird.

    Würde gerne die Entwickler gerne meine Meinung mitteilen aber ich hab keine Ahnung wie.

  • TB schreibt ständig "Authentifizierungsfehler"

    • Kamui18
    • 25. Oktober 2020 um 09:16

    Laut dem Bugzilla sollte das Problem schon längst mit 72+ gefixt worden sein. Ich hab erst jetzt dieses Problem bei Gmail (IMAP) gehabt und musste diesen Trick Probleme mit Google-Diensten umgehen.

    Aktuell benutze ich 78.4.0 von TB.

  • Updateproblem unter Win10

    • Kamui18
    • 6. Dezember 2019 um 19:28

    Ich habe das selbe Problem. Seit ich 68.0 habe, erhalte ich seitdem kein weiteres Update mehr. Mir wird immer gesagt, dass das Update in Wellen ausgeschickt wird. Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr.

  • Thunderbird updaten

    • Kamui18
    • 1. November 2019 um 06:36

    Was ist, wenn man auf 68.2 ist aber TB das Update auf 68.2.1 nicht findet?

  • Ständige Meldungen über neue Version, obwohl die aktuellste installiert ist

    • Kamui18
    • 23. Oktober 2019 um 18:41

    Da ist irgendein Teil im Profil beschädigt. Ich habe jetzt per exe Datei die TB 68.2 installiert und dennoch bekomme ich die Meldung, dass eine neuere Version zum Download bereitsteht.

  • Thunderbird 45.0 wird nicht durch internen Updater installiert

    • Kamui18
    • 15. April 2016 um 07:04

    Es wird auf der offiziellen Thunderbird Downloadpage die 45.0 Version angeboten. Daher ist es freigeschaltet.

  • TB friert mit einen Anhangdatei ein [erl.]

    • Kamui18
    • 1. Dezember 2011 um 08:19

    Bis jetzt war es der einzige Störung mit Kaspersky und TB. Sonst habe ich auch keine Probleme mit dem KIS. Ich weiß nicht warum Ihr unbedingt wollt, dass ich wechsle.

  • Thunderbird 9.0 Beta 2 veröffentlicht

    • Kamui18
    • 30. November 2011 um 17:29

    Ich benutz den Kalender ziemlich oft und mir geht es dann auf die Nerven, wenn ich warten muss bis es wieder funktioniert. Mir gefällt das ganze Versionsabfrage nicht so.

  • TB friert mit einen Anhangdatei ein [erl.]

    • Kamui18
    • 30. November 2011 um 17:23

    ich hab sogut wie keine Probleme mit KIS & TB. Das war halt die Ausnahme. Wer mit dieser Kombinationen Probleme hat, dafür kann ich doch nichts. Außerdem ist die Windows Firewall auch nicht gerade das beste vom Besten und die Werbungen von den kostenlosen Programme brauch ich auch nicht am Desktop.

  • TB friert mit einen Anhangdatei ein [erl.]

    • Kamui18
    • 30. November 2011 um 15:08

    ich will den schutz aktiv haben! sonst brauch ich ja keinen internet schutz. ich hab dafür bezahlt ;)

  • Thunderbird merkt sich Junk eMails nicht

    • Kamui18
    • 30. November 2011 um 09:31

    solch ein problem hatte ich schonmal! es könnte durchaus daranliegen, dass ein AntiSpam Filter von einen externen Programm schuld daran ist. Bei mir war es damals der Kaspersky. Deshalb deaktiviere ich immer den AntiSpam von KIS um das Problem zu vermeiden.

  • Passwort ausversehen gespeichert [erl.]

    • Kamui18
    • 30. November 2011 um 09:08

    Ich war schneller xD

  • Passwort ausversehen gespeichert [erl.]

    • Kamui18
    • 30. November 2011 um 09:06

    Du gehst auf Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> dann auf die Registerkarte Passwörter. Dann hast eine Schaltfläche Gespeicherte Passwörter. Dort kannst die Passwörter ansehen oder auch löschen.

  • Thunderbird 9.0 Beta 2 veröffentlicht

    • Kamui18
    • 30. November 2011 um 08:50

    Mozilla hat mal in ein Statement erwähnt, dass Sie den Kalender in Thunderbird integrieren wollen und das war damals vor dem Release von TB 3.0! Ich finde es eh klasse, dass Sie jetzt endlich zusammengebracht haben, dass Sie Firefox, Thunderbird und Lightning fast zeitgleich aktualisieren, aber noch besser wäre es, wenn sie lightning integrieren. Diese Addon Geschichte war und ist immer schon so ein Ding gewesen.

  • TB friert mit einen Anhangdatei ein [erl.]

    • Kamui18
    • 30. November 2011 um 08:26

    ich glaub, ich hab das Problem gelöst! Zwar hab ich nur einen Test durchgeführt, aber der funktionierte ohne Probleme. Ich hab beim Kaspersky unter den Einstellungen -> Firewall -> Thunderbird.exe -> Ausnahmen -> Programmaktivität nicht kontrollieren. Der Datenverkehr mit dem Internet wird DOCH NOCH kontrolliert aber Kaspersky kontrolliert nicht, was das Progamm selbst macht.

  • Thunderbird 9.0 Beta 2 veröffentlicht

    • Kamui18
    • 29. November 2011 um 21:46

    was ich mir gerne wünschen würde, dass endlich lightning im TB integriert wird. Immer wenn eine neue Version erscheint, muss ich warten bis es eine neue beta version von lightning gibt.

  • TB friert mit einen Anhangdatei ein [erl.]

    • Kamui18
    • 29. November 2011 um 19:00

    früher hat es ja wunderbar geklappt aber jetzt? Auch wenn ich das Paket über Googlemail schicke, kommt es zu diesen Freeze.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™