1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Antwort auf Email: Keine Empfängeradresse wird aufgespielt...

• slengfe
    • 1. Mai 2017 um 16:23

Hallo KUHoepcke,

wollte ich Dich abschrecken, dann merkst Du das - sei Dir mal ganz sicher, da gibt es dann keine Interpretationsoption mehr. Das liegt mir aber fern, zumal ich hier nur Helfer bin und das nicht MEIN Forum ist. Und außerdem ich hätte Dir nicht den rettenden Tipp gegeben (bin ja froh, dass ich ins Schwarze getroffen habe).

Mein Hinweis (und so habe ich auch Susis Post verstanden) sollte Dir eher einen eigenen Lösungsweg für die Zukunft aufzeigen. Da Du nichts dazu geschrieben hast, fällt es uns schwer, zu erkennen, was schon alles versucht wurde. Und die Erfahrung zeigt, dass sich viele TEs gar nicht die Mühe machen (manchmal noch nicht Mal, um Hallo zu sagen und manchmal sogar noch nicht mal, um einen Text zu schreiben - da reicht dann die Überschrift). Wir helfen alle gerne, aber unentgeltlich und da ist es auch eine Frage des Respekts, dass man sich vorher selber bemüht.

Wenn dann eine Antwort mal etwas wirsch daher kommt, liegt das an der von graba schon angesprochenen schriftlichen Kommunikation, die eben nur einen Teil aller Facetten der "normalen" Kommunikation transportiert. Und glaub mir, in anderen (nicht allen!) Foren geht es noch ganz anders zu. Da wird auch schon mal offen über Fragesteller gelacht und sie ins Lächerliche gezogen. So etwas wirst Du hier nicht erleben.

Also, nicht abschrecken lassen, niemand will Dir etwas Böse. Alles wieder gut?:knuddel:

Gruß

slengfe

• Aufgabenliste online verfügbar?

• slengfe
    • 1. Mai 2017 um 16:08

Hallo,

Zitat von SusiTux

Dieses Programm wird Horst nicht weiterbringen, denn er möchte ja nicht immer wieder manuell sondern online synchronisieren

nun, geschrieben hat er nicht, dass die Aufgaben online synchronisiert werden sollen, sondern wollte wissen, wie wir Aufgaben auf dem Mobiltelefon mit TB synchronisieren. Ich habe auch nicht behauptet, dass MPE hier eine komfortable Lösung ist, aber es ist eben eine bewährte Lösung, die sehr gut funktioniert. Und wenn er daran scheitert, die Aufgaben online zu synchronisieren, dann kommt MPEs große Stunde. ;-)

Gruß

slengfe

• ImportExport Tools importiert Mails nicht richtig

• slengfe
    • 1. Mai 2017 um 16:02

Hallo,

versuche doch mal folgendes: Lege im Lokalen Ordner einen Unterordner an, der den gleichen Namen hat wie die besagte Datei. Dann kopierst Du in den Profilordner unter Mail\LocalFolders die Datei und überschreibst damit die vorhandene (gerade angelegte) Datei. Danach startest Du Tb und schaust mal nach, was passiert.

Gruß

slengfe

• Aufgabenliste online verfügbar?

• slengfe
    • 30. April 2017 um 16:40

Hallo hohorstmann,

also ich verwende wie Susi keine oder zumindest kaum Aufgaben. Nichtsdestotrotz kann man seine TB-Aufgaben mit MyPhoneExplorer synchronisieren. Und so kommen die wenigen Aufgaben, die ich dann doch mal nutze auf's Android-Smartphone.

Gruß

slengfe

• Antwort auf Email: Keine Empfängeradresse wird aufgespielt...

• slengfe
    • 30. April 2017 um 16:36

Hallo,

auch die Forensuche sollte Dir bekannt sein. Naja, jedenfalls könnte es an Display Contact Photo oder MoreFunctionsForAddressBoook liegen.

Gruß

slengfe

• Mailversand über unitybox nicht möglich

• slengfe
    • 28. April 2017 um 16:32

Hallo,

schau mal in den Passswort-Manager und lösche dort ggf. die Passwörter. Danach Bin ich überfragt, mir fällt derzeit wirklich nichts mehr ein.

Gruß

slengfe

• Anmeldung mit Gmail nicht mehr möglich seit Umstellung auf neuen Login

• slengfe
    • 28. April 2017 um 15:34

Hallo,

leider habe ich keine weitere Idee, auch weil ich die Datenkrake weitestgehend meide.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 28. April 2017 um 12:37

Hallo,

teste das noch mal im abgesicherten Modus. Irgendwo im Forum hatten wir das Thema auch schon mal. Suchm al danach, vielleicht wurde eine Lösung gefunden.

Gruß

slengfe

• Outlook2007 erstellt mit vista in thunderbird

• slengfe
    • 28. April 2017 um 11:39

Und hast Du in die Systemsteuerung gesehen?

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 28. April 2017 um 11:05

Hallo,

die Datenkrake sieht TB als unsicheres Programm an und man muss es erst im Webmailer wieder freigeben. Wie das genau geht entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn das nichts hilft (oder TB schon freigegeben ist) lösche das Datenkrakenpasswort aus TB und versuche nochmal Mails abzurufen. TB fragt dann nach dem Passwort und es wird ein zweites Fenster geöffnet, wo Du irgendetwas (ich habe vergessen was das war) eingeben musst.

Gruß

slengfe

• Outlook2007 erstellt mit vista in thunderbird

• slengfe
    • 28. April 2017 um 11:03

Hallo utzi und willkommen im Thunderbird-Forum,

also TB hat nichts mit OL zu tun und es gibt da auch keine mir bekannte Verbindung. Leider sind Deine INfos sehr, sehr dürftig, aber so wie ich Dich verstehe, hast Du TB installiert und die Daten aus OL sind weg. Das ist kein TB-Problem, da ist was bei OL schiefgelaufen und das ist wahrscheinlich nur zufällig zum gleichen Zeitpunkt aufgetreten wie die TB-Installation.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob nur die Daten aus OL verschwunden sind oder OL selber auch. Letzteres heißt dann aber, dass das Icon vom Desktop verschwunden ist. Schaue also in der Systemsteuerung nach, ob OL noch installiert ist (wenn Du es nicht deinstalliert hast, dann ist es noch installiert) und starte es über das Homemenu.

Gruß

slengfe

• Mails unverschlüsselt ablegen

• slengfe
    • 28. April 2017 um 10:21

Hallo blueshack,

Zitat von blueshack

Jedoch werden die gesendeten Mails anscheinend mit dem öff.Schlüssel vom Partner verschlüsselt und in SEND abgelegt.

Damit kann ich jedoch nicht mehr auf das Mail zugreifen.

schau mal in die Einstellungen von enigmail. Dort gibt es eine Einstellung mit der Du die gesendeten Mails zusätzlich auch mit Deinem eigenen Schlüssel verschlüsseln kannst und dann kommst Du auch wieder mit diesem Schlüssel (privater Teil) an die Inhalte verschlüsselter gesendeter Mails. Ggf. ist die Einstellung nur in den Experten-Einstellungen zu finden. Ich kann leider gerade mangels TB nicht nachsehen wo genau die EInstellung ist und wie genau sie benannt ist.

Gruß

slengfe

• ordner nicht mehr auffindbar nach Neuinstallation

• slengfe
    • 28. April 2017 um 08:38

Hallo Leines und willkommen im Thunderbird-Forum,

als Ergänzung schon mal die Vorabinformation: Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

Gruß

slengfe

• Mehrere Konten in einem Posteingang / Postausgang vereinigen

• slengfe
    • 28. April 2017 um 08:30

Hallo Der Vati und willkommen im Thunderbrid-Forum,

Zitat von Der Vati

2 Konten davon sind älter und waren auf POP3 eingestellt, da ging das komischerweise.

ja, das ging bei POP, aber eben nicht bei IMAP.

Für Dich ist die gruppierte Ordneransicht das Mittel der Wahl. Einfach obehalb der Konten, wo Alle Ordner steht klicken und auf Gruppierte Ordner umschalten. Ich glaube es geht auch über das Menü Ansicht.

Gruß

slengfe

• Einzelne E-Mails verschwinden komplett

• slengfe
    • 28. April 2017 um 08:26

Hallo Fetz,

Zitat von Fetz

Bei genauerem Überlegen ist mir noch aufgefallen, dass es keinen 100%igen Beweis gibt, dass die vermisste Mail überhaupt in meinem Thunderbird Konto war. Meine Frau ist sicher, dass diese noch kurz in ihrem Konto sichtbar war.

habt Ihr mal in Euren Spam-Ordnern nachgesehen?

Gruß

slengfe

• Thunderbird Passwort ändern

• slengfe
    • 27. April 2017 um 18:55

Hallo Starah (schön begrüßt zu werden, oder) und willkommen im Thunderbird-Forum,

wenn TB das falsche Passwort hat, meldet er sich schon beim Abrufen der Mails. Dann kannst Du Dein neues Passwort eingeben und speichern. Alternativ kannst Du in den Einstellungen->Sicherheit->Passwörter->Gespeicherte Passwörter das alte Passwort entfernen. Auch dann wird das Passwort beim Abrufen wieder abgefragt.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 27. April 2017 um 16:20

Hallo,

hast Du mal alle Sicherheitssoftware (Firewall, Virenscanner usw.) komplett deinstalliert und getestet. Deaktiveren bringt oftmals nicht die volle Kontrolle zurück.

Gruß

slengfe

• Kalender übertragen auf Zweitrechner

• slengfe
    • 27. April 2017 um 16:19

Was habe ich nur angerichtet...?

• slengfe
    • 27. April 2017 um 14:49

Hallo,

muss nicht unbedingt etwas heißen. Die Datenkrake stuft TB als unsicheres Programm ein und sperrt es, aber natürlich funktionieren andere Programme. Was wenn Dein Anbieter auch so etwas implementiert hat?

Gruß

slengfe

• mehrere Mails in eine Mail einbetten

• slengfe
    • 27. April 2017 um 14:36

Hallo,

Zitat von rudi72

Bei Outlook scheint das zu gehen.

Ich bekomme regelmäßig Mails in denen andere Mails von unterschiedlichen Absendern eingebettet sind.

schön, und was hat der Test mit den von mir beschriebenen Vorgehensweisen ergeben?

Gruß

slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™