Du kannst natürlich das Profil auch teilweise übernehmen (immer mit dem Risiko, dass der Fehler mitkopiert wird).
Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen
Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?
Gruß
slengfe
Du kannst natürlich das Profil auch teilweise übernehmen (immer mit dem Risiko, dass der Fehler mitkopiert wird).
Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen
Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?
Gruß
slengfe
So sehe ich es auch. Mit Blackberry und Deinem Provider kenn ich mich nicht aus, aber sprich nochmals mit der Hotline - und lass Dich nicht wieder abwimmeln.
Gruß
slengfe
Hallo Strohhalm,
Du kannst es einfach beenden.
Gruß
slengfe
Hallo Strohhalm,
das hört sich für mich erst einmal so an, als ob man Dich schnell los werden wollte und den Fehler irgendjemanden (Thunderbird) in die Schuhe schieben wollte.
TB hat mit dem Empfang von Mails auf Deinem Blackberry nichts zu tun. Du kannst das selber testen: Schalte TB komplett ab und schicke eine Mail auf diese Mailadresse. Was passiert dann?
Gruß
slengfe
Hallo Rianna,
Das ist schon ätzend, dass es da keinerlei Backupfunktion gibt, wenn man mal ein neues Profil einrichten muss.
ja und nein. Denn wenn Du alles übernimmst, gilt das auch für den Fehler, den Du ja los werden willst. Die Crux ist eben, dass Du nicht genau weißt, wo der Fehler steckt. Ich glaube aber, dass Du in 30 Minuten durch bist.
Gruß
slengfe
Hallo Rianna,
ja, das meiste ist kein Problem. Ich bin mir jetzt unsicher, wo CardBook die Adressen abspeichert, aber IMHO gibt es eine Export-Funktion.
Fang doch erst einmal mit einem neuen Profil an und teste, ob sich darin die Erweiterungen installieren lassen. Dann kannst Du nach und nach die anderen Daten einspielen.
Gruß
slengfe
ich habe noch nie erlebt, wenn ich über Firefox ein Add-on für Thunderbird installieren möchte, man dieses direkt über den Browser installieren kann. Es wird immer "download now" angeboten.
So war es auch nicht gemeint, sondern mit Firefox herunterladen und mit TB in TB installieren...
Dann kommt das mit der null wie im angehängten Bild oder es passiert einfach gar nichts.
Wirklich im Browser heruntergeladen oder über TB versucht, die Erweiterungen herunter zu laden?
Hallo Rianna,
ich habe nun gerade kein Tb zum Nachsehen und Prüfen hier, aber versuch doch mal die Erweiterungen mittels Browser herunter zu laden und zu installieren. Was passiert dann?
Gruß
slengfe
Hallo Rianna,
hast Du die Komptibilität mit Deiner TB-Version geprüft? Ich vernute, dass die Erweiterung nicht mehr kompatibel ist.
Gruß
slengfe
Wenn Du IMAP benutzt sind TB und Server immer identisch. Die Frage ist allerdings was davon das auslösende Element ist. IMHO kann es TB nicht sein, wenn Verschieben und das Löschen nicht aktiv sind.
Sorry, wenn man sich mit dem kompletten Thema inkl. PC´s nicht auskennt und hier Hilfe sucht.
Dafür ist keine Entschuldigung nötig, aber ein wenig Eigeninitiative ist hier schon gefragt. Und das sind tatsächlich Informationen, die Du im Internet oder auf den hiesigen Hilfeseiten schnell finden kannst.
Gruß
slengfe
Hallo,
nun wird es doch Zeit, auf die Beantwortung der Fragen zu drängen, denn ohne Infos gibt es nur Kristallkugelanalysen:
ZitatUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Gruß
slengfe
Hallo Jan,
schau mal auf den Screenshot von Mental ganz unten rechts.
Allerdings: Wenn bei Dir das Verschieben und das Löschen nicht aktiv sind, kann es nicht an TB liegen. Dann ist der Grund ein anderer (doch der Server?). Nichtsdestotrotz kannst Du die Trainingsdaten mal löschen.
Gruß
slengfe
Hallo,
naja, ich kann daraus erkennen, dass Du IMAP benutzt und Dein Provider 1und1 ist. Also empfehle ich gemäß meines vorherigen Posts
Prinzipiell solltest Du erst einmal den Verursacher identifizieren. Ist also TB ursächlich oder der Server.
die Mails nicht abzurufen und via Browseroberfläche im Konto nachzusehen, ob das Phänomen auch auftriutt, wenn TB nicht aktiv ist.
Gruß
slengfe
Hallo Jan88666,
leider verrätst Du uns weder Kontoart noch Provider, was beides sehr wichtig wäre.
Prinzipiell solltest Du erst einmal den Verursacher identifizieren. Ist also TB ursächlich oder der Server.
Gruß
slengfe
Hallo mrb,
ich dachte auch zuerst an Aliasse, aber der TE schreibt, dass er das Problem nur im Junk-Ordner hat. Das hat mich wieder davon abgebracht. Mal sehen, wie er reagiert.
Gruß
slengfe
Hallo Mark-Peter,
ruhig, Brauner... Der TB-Junk-Filter ist lernfähig, aber er benötigt etwas mehr Zeit. Du machst das genau richtig: Markiere immer schön fleißig die Spam-Mails und nach kurzer Zeit (nicht sofort) wird er gelernt haben. Und dann wird er richtig gut.
Wenn Du nur diese eine Adresse immmer verschoben haben willst, kannst Du dafür auch einen eigenen Filter anlegen. Ich empfehle das aber nicht und erwähne es nur der Vollständigkeit halber. Den Kampf gegen Spam mittels eigener Filter zu gewinnen, ist aussichtslos. Und TB lernt dabei nichts.
Gruß
slengfe
Hallo Peti3553,
merkwürdiges Verhalten, das ich nicht erklären kann.
Wann genau passiert das:
Sind die Mails auf dem Server auch doppelt vorhanden?
Gruß
slengfe
Hallo o0Julia0o,
ja, abrufen kannst Du damit - das wird klappen. Aber schon wenn Du eine Mail aus dem Posteingang löschst, wird das nicht auf dem anderen Rechner übernommen.
Für Mehrcomputer-Systeme (dazu gehören neben Laptop, Desktop und anderen klassischen Computern auch Intelligenttelefone, Tablets, möglicher Weise eigene Mailserver) gibt es IMAP. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass die Datenkrake POP überhaupt anbietet. Ich empfehle Dir auf jeden Fall auf IMAP umzusetigen.
Dazu Konten neu als IMAP-Konto anlegen, die alten Mails in dieses Konto (und damit auf den Server) ziehen und die alten POP-Konten löschen. Mach Dich vertraut mit der IMAP-Funktionalität: E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)
Gruß
slengfe
Hallo frank_thl,
versuch mal die Zeichenkette in Anführungszeichen zu setzen.
Gruß
slengfe