1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Workflow

• slengfe
    • 9. April 2019 um 11:35

Hallo electriccat,

ich stimme graf.koks vollständig zu. Auch meine Kristallkugel ist in werkstatt.

Allerdings habe ich mein Tarot-Karten herausgeholt und sehe, dass es sein könnte, dass Deine "anderen Konten" gar keine anderen Konten sind, sondern Aliasse. Das Verhalten von TB ist typisch für falsch konfigurierte "Alias-Konten".

Prüfe, ob Du Aliasse als Konten angelegt hast und wenn ja, lösche die Konten und lege in den Kontoeinstellungen des Hauptkontos die Aliasse unter weitere Identitäten an.

Gruß

slengfe

• GMX Mails bei GMX gelöscht, Backup bei Thunderbird vorhanden, nach start von TB alle (bei GMX gelöschten Mails), erneut weg! Lösung dringend erbeten!

• slengfe
    • 9. April 2019 um 11:31

Hallo No_Mans_Mail und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von No_Mans_Mail

Mir ist klar, dass meine Frage bestimmt, "belächelt wird" jedoch, bin kein TB Experte!

nein, das tut hier niemand.

Zitat von No_Mans_Mail

Über eine verständliche Anleitung zur Beseitigung würde ich mich ausserordentlich freuen!

Würde ich gerne tun, allerdings ist meine Kristallkugel immer noch in der Werkstatt und daher kann ich nicht erkennen, welches System Du nutzt:

Zitat

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Gruß

slengfe

• Voller Papierkorb T-Online

• slengfe
    • 5. April 2019 um 15:15

Hallo otto58

Zitat von otto58

Wie bekomme ich die weg?

komprimiere den Ordner.

Gruß

slengfe

• Nachrichten werden als gelesen angezeigt bei mehreren Nutzern

• slengfe
    • 5. April 2019 um 15:13

Hallo Simon2019 und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von Simon2019

Sobald ich aber ein Mail lese erscheinen Sie beim Kollegen (Apple Mail, IMAP) auch als gelesen und er übersieht sie so des öftern..

werden die Mails erst beim Lesen vollständig herunter geladen? POP markiert geladene Mails als gelesen (wenn der Server es zulässt).

Es ist immer eine schlechte Idee, mit mehreren Leuten auf ein Konto zuzugreifen. Das zeigt sich hier auch wieder. Findet eine andere organisatorsiche Lösung (z.B. einen Mailverteiler).

Gruß

slengfe

• Alle IMAP-Ordner abonnieren

• slengfe
    • 4. April 2019 um 10:23

Hallo Schlüsselkind,

ich weiß es nicht, weil mir das noch nie passiert ist. Aber bevor ich stundenlang klickte, versuchte ich lieber das Konto neu anzulegen in der Hoffnung, dass dann alle Ordner automatisch abonniert wären.

Gruß

slengfe

• Ich kann keine Mails mehr versenden.

• slengfe
    • 4. April 2019 um 08:45

Na, daran ist der Brexit schuld, die erste Zollschranke steht offensichtlich.:mrgreen:

[/Zynismus off] Hast Du mal auf der Störungsseite von 1und1 bzw. 1and1 geschaut, ob es dort eine Störung mit dem smtp-Server gab?

Gruß

slengfe

• Gekaperte Mailadresse

• slengfe
    • 2. April 2019 um 13:59

Hallo,

das hört sich für mich nicht wie ein Hack an. Ein Hack bedeutet, dass jemand Zugriff auf Deine Serverinhalte (i.d.R. Mails) hat. Hier hat jemand Deine Adresse genutzt und sendet an diese Spam. Vielleicht hast Du Dich bei irgendeiner unseriösen Seite angemeldet oder die Adresse ist von einem Crawler im Netz erfasst worden.

Trotzdem ist der Tipp von thosdmg goldrichtig: Ein Passwortwechsel ist immer sinnvoll, wenn man sicher gehen will, dass niemand sonst auf die Inhalte zugreifen kann.

Und dann kannst Du (und hier widerspreche ich thosdmg) TBs Junk-Filter trainieren und Du wirst feststellen, dass in ein paar Tagen deutlich weniger Spam durchkommt.

Gruß

slengfe

• Pop-Konto deaktivieren - (noch) nicht löschen

• slengfe
    • 1. April 2019 um 13:44

Hallo satellit,

Zitat von satellit

Ich würde gern mein POP-Konto deaktivieren (nicht löschen). Geht das?

ich habe früher mal so was gemacht, indem ich das Passwort gelöscht und mittels einer (mir nicht mehr bekannten) Erweiterung dafür gesorgt habe, dass die Abfrage unterbunden wird - irgendwie so oder so ähnlich.

Du merkst schon: Abgesehen davon, dass die Erweiterung möglicher Weise gar nicht mehr kompatibel ist, war das ein ziemliches Rumgefrickel, dass ich heute nicht mehr empfehlen würde.

Zitat von satellit

Alternativ habe ich mir überlegt, dass ich das POP-Konto (Inbox, Send undArchiv) im Explorer nach Lokale Ordner kopiere.

Wenn Du das Konto nicht mehr brauchst, erscheint mir das die bessere Lösung - allerdings nicht im Explorer. Ich würde das direkt in TB machen. Und ja, es funktioniert auch mit allen anderen Ordnern. So archiviere ich z.B. meine IMAP-Konten, um Platz zu schaffen und Datenknappheit auf dem Server zu gewährleisten.

Gruß

slengfe

Gruß

slengfe

• Freenet und Thunderbird, alle Unterordner Ordner weg und neu abonnieren ist nicht möglich, bei Mail.de alles noch da

• slengfe
    • 28. März 2019 um 07:58
    Zitat von Trixi

Freenet und Thunderbird passen anscheinend nicht zusammen.

Sprich nur für Dich - mein Freenet passt zu meinem TB.

Was passiert im abgesicherten Modus?

Gruß

slengfe

• Große Posteo-Kalendar sind langsam

• slengfe
    • 27. März 2019 um 13:17

Hallo Nanans und willkommen im Thunderbird-Forum,

meine drei Posteo-Kalender laufen flüssig, allerdings dürfte nur einer ähnlich wie bei Dir voll mit Terminen sein.

zu Deinen Fragen:

2. Ja, Du kannst die Termine oben in der Listenansicht chronologisch sortieren lassen und dann mehrere (viele) markieren und löschen.

3. Gleiches Vorgehen könnte möglicher Weise auch mit Kopieren funktionieren. Das weiß ich aber nicht genau - musst Du ausprobeiren.

Gruß

slengfe

• Freenet und Thunderbird, alle Unterordner Ordner weg und neu abonnieren ist nicht möglich, bei Mail.de alles noch da

• slengfe
    • 26. März 2019 um 22:59

Hallo Trixim,

klar steht der Tipp schon 20x hier im Forum, mindestens so oft habe ich ihn schon hier gepostet.

Teste im abgesicherten Modus.

Gruß

slengfe

• Probleme beim Einrichten

• slengfe
    • 26. März 2019 um 16:30

Hallo Ritschii und willkommen im Thunderbrid-Forum,

deaktiviere alle Mail-Schutz-Funktionen in G-Data. Hilft das nicht deinstalliere G-Data temporär und starte Windows neu.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 26. März 2019 um 08:48

Hallo Trixi,

bei Freenet liegen alle weiteren Ordner als Unterordner innerhalb des Posteingangs. Ist da neben dem Posteingang ein kleines Dreieck? Klicke darauf.

Gruß

slengfe

• Yahoo per Thunderbird fordert beständig Passwort

• slengfe
    • 22. März 2019 um 14:42

Hallo mgraeme,

teste in TBs abgesicherten Modus.

Überprüfe, ob TB die Berechtigung hat, auf das Konto zuzugreifen (auf dem Server irgendwo in den Einstellungen, oftmals formuliert als "weniger sichere Apps zulassen" oder so ähnlich).

Deaktiviere jeglichen Mailschutz in Norton Security.

Hilft das nicht, dann deinstalliere es temporär vollständig und teste nach einem erneuten Windows-Start.

Gruß

slengfe

• SENDEN AUS BESTIMMTEM KONTO NICHT MEHR MÖGLICH

• slengfe
    • 19. März 2019 um 09:59
    Zitat von toni-s

Sorry Slengfe!

Ist doch schön, wenn ich (beim Denken) helfen konnte. :mrgreen:

Gruß

slengfe

• Gelöschte Nachrichten bei imap

• slengfe
    • 19. März 2019 um 09:57
    Zitat von Rudis

Heißt das, dass wenn ich in Tb eine Mail lösche, die nur auf dem Rechner im Papierkorb landet, nicht aber auf dem Server und daher auch nicht bei K9?

Ja, wenn der Ordner nicht abonniert ist, dann wird ja nichts auf den Server gespiegelt.

Zitat von Rudis

Auf dem Server (gmx.de) finden sich im Papierkorb Mails bis 2014, aber unter Trash gibt es einige.

Möglicher Weise ist das Dein Problem: Nur weil in TB der Ordner als Papierkorb angezeigt wird, heißt das nicht, dass es nicht auch der Trash-Ordner sein kann. Und umgekehrt, kann es sein, dass Du in K9 in den falschen Ordner guckst.

Zitat von Rudis

Hab jetzt mal testweise für ein Konto alle Ordner abonniert (was bisher auf Posteingang gestellt) und teste das mal.

Gute Idee.

• SENDEN AUS BESTIMMTEM KONTO NICHT MEHR MÖGLICH

• slengfe
    • 19. März 2019 um 08:40

Hallo toni-s,

was passiert denn genau, wenn Du versuchst eine Mail zu versenden (Fehlermeldung, Verhalten, alles was uns einen Hinweis darauf geben könnte, was los ist)?

Gruß

slengfe

• Archivieren von Emails Rückgängig machen

• slengfe
    • 19. März 2019 um 08:38

Hallo Alex89 und willkommen im Thunderbird-Forum,

also zuerst einmal: Die Mails auf dem Server behalten (und via Smartphone darauf zugreifen können) und Speicherplatz frei machen geht nicht. Entscheide Dich.

Wenn Du die Mails zurück auf den Server haben willst, brauchst Du sie in TB nur wieder zurück zu kopieren. mails markieren und mittels Drag&Drop einfach an die gewünschte Stelle des Kontos ziehen.

Gruß

slengfe

• Ordner Archive leer

• slengfe
    • 18. März 2019 um 17:53

Hallo Passion,

hast Du hier https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…il-und-ImapMail geschaut?

Gruß

slengfe

• Nach Update auf 60.3.3 Start quälend langsam

• slengfe
    • 18. März 2019 um 14:46

Hallo,

schau mal, ob Dir das hilft: Start mit Lightning dauert mehrere Minuten

Gruß

slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™