1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Wie kann ich Mails eines Mailkontos erhalten, wenn ich das Konto entferne?

• slengfe
    • 18. März 2019 um 14:43

Hallo weana und willkommen im Thunderbird-Forum,

verschiebe die Mail bzw. die Ordner mit den Mails in den Lokalen Ordner. Danach kannst Du die Konten löschen.

Alternativ (ob's sinnvoll ist lasse ich dahingestellt) kann man externe Mail-Archivierungssoftware nutzen. Die gibt es auch kostenlos im Netz.

Gruß

slengfe

• Gelöschte Nachrichten bei imap

• slengfe
    • 18. März 2019 um 14:41

Hallo Rudis,

was bei TB im Papierkorb ist, sollte auch bei K9 im Papierkorb sein. Es gibt allerdings einige Punkte zu beachten:

1. Hast Du den Papierkorb in TB vielleicht als lokalen Ordner definiert bzw. ist dieser nicht abonniert?

2. Wie ist der Aktualisierungsintervall des Papierkorbs bei K9? Aktualisiere ihn mal manuell.

Schau doch mal auf dem Server, ob dort die Mails im Papierkorb sind. Wenn sie dort schon fehlen, kann K9 sie auch nicht haben.

Gruß

slengfe

• "lgpllibs.dll enthält einen fehler"

• slengfe
    • 18. März 2019 um 10:14

Hallo miss-mirror,

lege ein neues Profil an und binde die Konten wieder ein. Sind alle Mails wieder da? Wenn nicht müssen wir weiter sehen, dann hast Du nämlich entweder doch POP oder Mails lokal gespeichert.

Gruß

slengfe

• E-Mail: Lokale Ordner sichern und synchronisieren

• slengfe
    • 18. März 2019 um 08:36

Hallo zusammen,

ich kann zu pdf- und txt-Dateien leider gar nichts beitragen, da mein eigener Bedarf an solchen Exports gleich null ist. Ich habe einige Workarounds aufgezeigt, die aber wohl nicht den Ansprüchen genügen. Daher ziehe ich mich zurück und wünsche viel Erfolg.

Gruß

slengfe

• Ordner "Gesendet" werden 2 versch. Adressen unter Allgemein angezeigt

• slengfe
    • 18. März 2019 um 08:31

Hallo Carina49,

was ist mit Punkt 2?

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 15. März 2019 um 16:35

Hallo Carina,

siehe meinen Punkt 1.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 15. März 2019 um 14:12

Hallo Carina49,

also das hilft doch schon mal weiter, auch wenn ich die Meldung in dieser Ausführlichkeit und dieser Auswahlmglichkeit nicht kenne (toitoitoi, man ein funktionierendes System hat, sieht man Neuerungen an Fehlermeldungen nicht). Ich würde mal folgendes machen:

1. Überprüfe den Serverspeicherplatz Deines Web.de-Kontos (ist der immer noch auf 12 MB begrenzt?). Wieviel ist belegt? Und noch wichtiger: Wieviel ist noch frei?

2. Repariere und komprimiere den Gesendet-Ordner.

Gruß

slengfe

• Tor-Netzwerk: Wer das Darknet ermöglicht, könnte bald Straftäter sein

• slengfe
    • 15. März 2019 um 09:53

Hallo zusammen,

die Politik versucht immer verzweifelter uns auszuspionieren: https://www.zeit.de/digital/datens…komplettansicht

Gruß

slengfe

• "lgpllibs.dll enthält einen fehler"

• slengfe
    • 15. März 2019 um 08:47

Hallo miss-mirrir und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von miss-mirror

(und hoffentlich ist die antwort nicht "einfach neu installieren", denn ich hab ja diverseste mails im TB archiviert, ich wüsste garnicht, wie ich nun an die dran käme vor ner neu-installation ....)

und genau deshalb ist es so wichtig alle Fragen oben, auch die der Kontenart, zu beantworten. Vielleicht brauchst Du Dir darum keine Sorgen zu machen. Das wissen wir aber erst nach Erhalt aller angeforderten Infos.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 15. März 2019 um 08:45

Hallo Carina49,

Zitat von Carina49

Kann man die im Voraus irgendwo vergrößern?

der vergrößert sich automatisch, wenn dort Inhalte (Mails, ggf. inkl. Anhänge) drin gespeichert werden. = KB heißt nur, dass dort aktuell nichts drin ist.

Zitat von Carina49

Dann sehe ich bei 2 WEB-Konten mit unterschiedlichen Namen, dass bei Name des Ordners: 1 x Gesendet steht und 1 x SENT.

DAs ist ungewöhnlich bei ein und dem selben Anbieter.

Zitat von Carina49

denn bei dem Postfach mit "SENT" geht alles ordnungsgemäß nach Versenden der Mail auch als Kopie in Ordner" Gesendet", nur bei "GESENDET" geht es nicht in den Ordner: Gesendet" sondern ich muss ihn unter "Lokalen Ordner" abspeichern.

Kennst Du ein deutsches Frage wort mit H? -- Häääh?

Was genau treibst Du da? Wenn Du sendest, solltest Du gar nichts weiter machen (müssen). Was hat der Lokale Ordner damit zu tun? Hast Du in den Koneoeinstellungen an Stellen herumgedoktert, die Du nicht klar verstanden hast?

Bevor ich jetzt tiefer einsteige möchte ich zuerst einmal verstehen, was genau Du machst und was genau dann passier.

Gruß

slengfe

• TB 60.xx hängt sich nach Versenden des ERSTEN Mails immer auf

• slengfe
    • 14. März 2019 um 13:25

Hallo blackchevy,

die Frage hast Du doch schon unter dem vorherigen Post 3 Probleme/Fehler in TB 60.5.1 gestellt.

Gruß

slengfe

• Fehlermeldung

• slengfe
    • 14. März 2019 um 13:22

Hallo Troedler,

2-GB ist eine Grenze, die Du auf keinen Fall überschreiten solltest, besser bleibst Du weit darunter. Das Dateisystem des Betriebssystems kann bei so großen Dateien Probleme verursachen und dann sind möglicher Weise alle Mails weg oder Problem, wie hier beschrieben, tauchen auf.

Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 14. März 2019 um 09:12
    Zitat von timoola

Den ganzen Ordner kopieren würde ich ja gern 8) , aber wie geht das ?( und in welchem Format liegen die mails dann dort vor?

Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

• Weiterleitung über Filter funktioniert nicht (Timeout-Fehler)

• slengfe
    • 13. März 2019 um 08:45

Hallo Aethionema und wiollkommen im Thunderbird-Forum,

ich würde mal die Reihenfolge ändern: Erst Weiterleiten, dann Verschieben.

Jetzt sehe ich aber gerade den zweiten Screenshot und frage mich, ob Du ansonsten Mails mit dem Konto versenden kannst oder ob der Fehler nur beim automatischen Weiterleiten auftritt!? Wie groß sind denn die zu versendenen Mails?

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 13. März 2019 um 08:42

Hallo timoola und willkommen im Thunderbird-Forum,

da hast Du Dir ja was Hübsches ausgedacht. Ich zerstöre nur ungern Deine Träume, aber ich glaube kaum, dass sich das so umsetzen lässt, wie Du Dir das vorstellst. Aber vielleicht fidnen wir einen anderen Weg. Dazu müssen wir aber mehr über Deine Zielsetzung wissen.

1.

Warum müssen andere User auf Dein Mailarchiv zugreifen und dieses lesen können?

Und wenn's dann wirklich sein muss: Warum kopierst Du nicht einfach den gesamten Ordner auf die NAS und lässt den-/diejenige darauf zugreifen?

2.

Mal ein anderer Vorschlag: Wenn ich Dich richtig verstehe, dann machst Du sowieso schon automatische Backups Deines Profilordners. Für die dauerhafte Archivierung eignet sich möglicherweise eine eigene Software. MailStore Home ist IMHO kostenlos. Ich habe mir die Software mal angesehen, aber für nicht motwendig erachtet, daher kann ich nicht allzuviel dazu sagen. Es gibt sicherlich auch noch andere (kostenlose und kostenpflichtige Programme (will ja keine Schleichwerbung machen). Ob dann die Mails automatisch aus TB entfernt werden, musst Du prüfen.

Gruß

slengfe

• Ordner Archive leer

• slengfe
    • 13. März 2019 um 08:30

Hallo Passion,

mache eine Komplett sicherung des Profilordners. Schaue dann im Profilordner im Unterordner Mail\%Konto%\%Archivordner%, ob dort noch Dateien ohne Endung sind. Lade diese mit einem Editor Deines Vertrauens und überprüfe, ob die Mails darin lesbar sind. Versuche sie dann mittels ImportExportTools zu importieren oder mit RecoverDeletedMessages diese wieder herzustellen.

Zur Unterstützung:

Profilordner - Wo ist er zu finden?

Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

Gruß

slengfe

• eMails gesammelt verschicken sobald eine eMail eingeht

• slengfe
    • 12. März 2019 um 14:40

Hallo Effecten,

ich glaube, nun habe ich es verstanden, aber ich fürchte, das funktioniert nicht. Du kannst natürlich immer wieder die Vorlage ändern, musst dann aber eben auch aufpassen, dass die nicht mehrfach versandt wird.

Das wirst Du wohl oder übel manuell machen müssen. Jedenfalls kenne ich keine Lösung für dieses Problem.

Gruß

slengfe

• Ordner Archive leer

• slengfe
    • 11. März 2019 um 13:11

Hallo Passion,

Zitat von Passion

bitte bei Mängeln um Hinweise

dann mal gleich los: Ohne die angeforderten Informationen brauche ich eine Kristallkugel und die ist gerade wegen erheblichen Abnutzungserscheinungen in der Werkstatt.

Zitat

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Gruß

slengfe

• eMails gesammelt verschicken sobald eine eMail eingeht

• slengfe
    • 11. März 2019 um 11:49
    Zitat von Effecten

... und nicht alle eMails, die sich angesammelt haben

Ich verstehe den Satz nicht. kannst Du das noch mal mit anderen Worten beschreiben.

Gruß

slengfe

• Archive verschieben

• slengfe
    • 8. März 2019 um 15:36
    Zitat von rabab

Mhhh, was meinst Du mit dem ersten Teil?

Hast Du mal in die Konteneinstellungen geschaut? Dann müsste sich Deine Frage eignetlich von selbst beantwortet haben.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™