1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

  • 3.0.*: Globale Suche liefert keine Ergebnisse

    • slengfe
    • 23. März 2010 um 15:02

    Hallo ktawutke und willkommen im TB-Forum,

    liefert die Suche denn gar nichts mehr? Auch wenn Du nach so einfach Wörter wie Hallo oder und suchst? Öffnet sich überhaupt noch das Ergebnisfenster? Wie genau nutzt Du denn die Suchfunktion (Vorgehensweise)? Und bitte beachte den gelben Kasten.

    Gruß
    slengfe

  • Abwesenheitsmeldung

    • slengfe
    • 23. März 2010 um 14:55

    Eine Such im Forum hätte Dir z.B. folgendes angezeigt: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=39731&start=0

    Gruß
    slengfe

  • Passwortabfrage bei zwei Accounts

    • slengfe
    • 22. März 2010 um 17:22

    Was anderes fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
    Manche Dinge sind in TB3 eben anders als in TB2 und dann muss man halt selber flexibel bleiben...

    Gruß
    slengfe

  • Anhang einfügen dauert und dauert...

    • slengfe
    • 22. März 2010 um 17:21

    Leg mal ein neues Testprofil an und versuch es damit. Wie sieht es dann aus?

    Gruß
    slengfe

  • Passwortabfrage bei zwei Accounts

    • slengfe
    • 22. März 2010 um 14:41
    Zitat von "Hopper0"

    Passwortmanager verwende ich nie


    Warum? Was spricht dagegen?

    Gruß
    selngfe

  • Adressaten farblich markieren [erl.]

    • slengfe
    • 22. März 2010 um 14:40

    Ich schließe mich cityfunk an.

  • Adressaten farblich markieren [erl.]

    • slengfe
    • 22. März 2010 um 09:27

    Hallo,

    also so ganz verstehe ich Deine Einstellungen nicht.

    Linkes Fenster: Du wendest den Filter auf das Konto Lokale Ordner und den Ordner Posteingang an.
    Rechtes Fenster: Dann sagst Du, wenn die Adresse im Adressbuch Station 5 und das Schlagwort Dienstlich ist (zumindest enthält), dann verschiebe Nachricht in den Posteingang des Lokalen Ordners (da liegt sie schon) und markiere es als Dienstlich (das ist sie schon).

    Was sollen die Einstellungen bewirken?

    Wo kommen denn Deine Mails an? Kommen alle eingehenden Mails in den Posteingang des Lokalen Ordners? Oder landen die im Posteingang des jeweiligen Kontos?

    Gruß
    slengfe

  • Adressaten farblich markieren [erl.]

    • slengfe
    • 22. März 2010 um 09:02

    Hallo Kaethe74,

    ich glaube nicht, dass das mit Verteilerlisten geht. Schließlich sind diese nur ein Hilfsmittel und keine Mail wird an eine Verteilerliste gesendet, sondern an die darin enthaltenen Empfänger. Daher wirst Du jede Adresse einzeln eingeben müssen. Aber was hindert Dich, es zu probieren (geht ja bekanntlich über studieren)?

    Gruß
    slengfe

  • Windows Kontakte

    • slengfe
    • 22. März 2010 um 08:59

    Hallo Beat.Riederer und willkommen im TB-Forum,

    ich glaube die Windows-Kontakte direkt zu nutzen geht nicht. Du wirst sie importieren müssen und eine Möglichkeit einer automatischen Synchronisation bei Änderungen ist mir auch nicht bekannt. Du solltest also einen Datenbestand als produktiv annehmen und Änderungen nur noch darin machen. Die Daten kannst Du dann im-/exportieren.

    Vielleicht kennt ja jemand anders noch eine Lösung.

    Gruß
    slengfe

  • Passwortabfrage bei zwei Accounts

    • slengfe
    • 22. März 2010 um 08:42

    Hallo,

    spricht etwas dagegen, die Passwörter im Passwortmanager zu speichern und sie mit einem Masterpasswort zu schützen? Dann braucht Ihr nur ein Passwort einzugeben.

    Gruß
    slengfe

  • Adressbuch löschen (gelöst)

    • slengfe
    • 21. März 2010 um 10:54
    Zitat von "bjoenn"

    Ansonsten könnte ich vielleicht einfach die abook.mab meines alten Profils komplett dem neuen Profil überstülpen?!?!


    Ja das sollte gehen.

  • Anhang in der Mail umbenennen [erl.]

    • slengfe
    • 20. März 2010 um 15:07

    Hallo Berni (schön begrüßt zu werden, oder),

    ich muss cityfunk leider widersprechen. Das geht nur bei selbstverfassten Mails, Anhänge in empfangenden Mails kann man m.W. nicht umbenennen.

    Gruß
    slengfe

  • [erl.] ein Konto doppelt einrichten zur Fehlersuche

    • slengfe
    • 20. März 2010 um 14:51

    Hallo,

    ich war mir halt nicht sicher, ob QuickText seine Änderungen im Installationsordner speichert. Daher habe ich vorgeschlagen, das erst einmal zu überprüfen. Wenn rum sich sicher ist, würde ich es machen wie rum es vorgeschlagen hat.

    Gruß
    slengfe

  • Nicht gelesene E-Mails löschen [erl.]

    • slengfe
    • 20. März 2010 um 14:48

    Im Wettrüsten um den besten Ansatz: Meine Version ist dafür aber schnell und unmittelbar erreichbar und durchführbar ohne weitere Anpassungen. ;)

  • Nicht gelesene E-Mails löschen [erl.]

    • slengfe
    • 20. März 2010 um 14:12

    Hallo,

    es gibt ja auch die Möglichkeit sich mittels des Ansichten-Auswahlbuttons z.B. nur ungelesene Mails im Posteingang anzusehen. Dann entsprechend rums Ansatz Strg-A + Entf. Funktionieren werden alle drei vorgeschlagenen Lösungen. Du hast die Qual der Wahl...

    Gruß
    slengfe

  • [erl.] ein Konto doppelt einrichten zur Fehlersuche

    • slengfe
    • 20. März 2010 um 14:09

    Hallo Basel,

    ich würde mal was ändern und gucken, welche Dateien sich geändert haben (Datum letzte Änderung). Das Installationsverzeichnis des jeweiligen AddOns wäre ein guter Ansatzpunkt.

    Gruß
    slengfe

  • Adressbuch auslagern

    • slengfe
    • 20. März 2010 um 13:13

    Besser: Mach regelmäßig ein Backup. Wenn die andere Partition crasht, ist Dein Adressbuch auch weg.

    Gruß
    slengfe

  • Adressbuch löschen (gelöst)

    • slengfe
    • 20. März 2010 um 12:11

    Hallo Bjoenn,

    was hast Du denn bisher probiert. Hast Du versucht beide Adressbücher Gesammelte Adressen zu löschen?

    Gruß
    slengfe

  • [erl.] ein Konto doppelt einrichten zur Fehlersuche

    • slengfe
    • 19. März 2010 um 17:42

    Hallo Basel,

    also wenn Du den Fehler eindeutig als Konten-Fehler identifiziert hast, würde ich die Daten (Mail-Ordner) sichern und das Konto tatsächlich neu anlegen. Denk aber auch immer daran, dass es sich um ein Profil-Fehler handeln könnte (das bekommst Du mit einem neuen Profil natürlich nicht raus). Dazu noch ein Tipp: Neues Profil anlegen, TB wieder schließen und dann alle Daten aus dem alten Profilordner in den neuen kopieren. Nun hast Du zwei getrennte, aber identische Profile. Das eine wird nun Dein Testprofil, in dem Du nach Herzenslust ausprobieren, ändern und sogar zerstören darfst, das andere das Produktivprofil, das Du nur änderst, wenn alles im Testprofil funktioniert.

    Gruß
    slengfe

    PS: War das FF-AddOn vielleicht FEBE oder OPIE?

  • Anhang einfügen dauert und dauert...

    • slengfe
    • 19. März 2010 um 17:29

    Hallo mkrueger,

    hast Du das gleiche Problem auch im abgesicherten Modus? Auch ein neues Profil auszuprobieren kann die Fehlerquelle einschränken.

    Gruß
    slengfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™