1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

  • Thunderbird stürzt ständig ab; ggf. Problem mit web.de? Ordner fehlerhaft?

    • slengfe
    • 4. Juli 2018 um 10:52

    Hallo,

    pivu2008: Teste doch mal in TBs abgesicherten Modus.

    pipemountain: Lege ein neues Profil an und teste mit einer, dann zwei Mailkonten bis Du entweder alle Mailkonten neu angelegt hast oder es zu einem erneuten Absturz kommt.

    Gruß

    slengfe

  • Sollte man PGP und S/MIME wirklich abschalten - oder ist dies kontraproduktive Panikmache?

    • slengfe
    • 3. Juli 2018 um 15:34
    Zitat von MarcSenn

    Also ich verschlüssle nicht, schon weil, wenn ich mal was per eMail sende nur Langweiliges ist und sende wenig bekomme aber viel, ich versende nichts wichtiges per eMail, das meiste ist Bewerbungen.

    UND gerade in Überwachungsländern Fällt es den schnell auf wenn wer Verschlüsselt. ^^

    Und damit hast Du das beste Argument für das Verschlüsseln geliefert: Verschlüsselst Du nur Wichtiges, ist das Verschlüsseln schon eine Information an sich.

    Gruß

    slengfe

  • Keine Verbindung zu eMail-Server

    • slengfe
    • 3. Juli 2018 um 11:23

    Hallo,

    ich bin verwirrt: Di schriebst doch, dass es auch andere Provider betraf...

    Gruß

    slengfe

  • Keine Verbindung zu eMail-Server

    • slengfe
    • 2. Juli 2018 um 15:46

    Hallo KlausJSW und willkommen im Thunderbird-Forum,

    bleibt ja nur noch GData Internet Security. Deinstalliere die Software temporär vollständig und teste nach einem Windows Neustart nochmals.

    Gruß

    slengfe

  • Thunderbird hat von jetzt auf nachher auf einmal keine Fensterunterteilung mehr auf der E-Mailseite!

    • slengfe
    • 28. Juni 2018 um 13:12

    Hallo bkytransl,

    drück mal die Alt-Taste und klicke dann in das Menü Ansicht. Wie die entsprechenden Einträge heißen, habe ich leide rnicht im Kopf, aber dort kansnt Du die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten finden.

    Gruß

    slengfe

  • Thunderbird stürzt ständig ab

    • slengfe
    • 26. Juni 2018 um 14:20

    Hallo,

    da scheint ein Fehler im Profil zu sein. Lege ein neues (Test-)Profil an und teste damit.

    Gruß

    slengfe

  • Email Konten auf Server löschen, bleiben Emails?

    • slengfe
    • 26. Juni 2018 um 11:20
    Zitat von X5-599

    Eigentlich steht im Titel schon alles.

    Leider nicht. Eigentlich fehlt fast alles:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
  • Thunderbird stürzt ständig ab

    • slengfe
    • 26. Juni 2018 um 11:19

    Hallo Drops1984 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    teste dochm al einen Tag lang im abgesichertenModus von TB. Welche Erweiterungen, Wörterbücher, PlugIns usw. benutzt Du?

    Gruß

    slengfe

  • Termin-Templates; ist das möglich?

    • slengfe
    • 25. Juni 2018 um 15:28

    Hallo Thomas,

    nein, leider nicht. Du kannst aber natürlich einen bestehenden Termin kopieren und einfügen und so ein "Template" simulieren.

    Gruß

    slengfe

  • Frage zum Profil einspielen!

    • slengfe
    • 25. Juni 2018 um 08:46

    Hallo,

    Du kannst natürlich auch einfach den Inhalt des alten Profilordners zuxff83.default in den neuen Profilordner 9fzwx34f.default kopieren (TB dabei nicht laufend). TB starten und Du hast Dein altes Profil zurück.

    Gruß

    slengfe

  • Empfängereintrag beim Suchen

    • slengfe
    • 25. Juni 2018 um 08:41

    Hallo RonnyF,

    kann es sein, dass Tb als Du es (neu) installiert hast, bereits Konten eingerichtet hatte? Dann hast Du das alte Profil wieder.

    Lege einfach ein neues Profil an und arbeite damit.

    Gruß

    slengfe

  • Bitte um Hilfe im Globalen Posteingang

    • slengfe
    • 22. Juni 2018 um 16:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
  • Bitte um Hilfe im Globalen Posteingang

    • slengfe
    • 22. Juni 2018 um 10:18
    Zitat von Mapenzi

    Das klingt jetzt wie Haarspalterei, aber warum unterscheidest du zwischen der Lokale Ordner und die Lokalen Ordner?

    Tu ich doch gar nicht. :?:Ich meine, mit Lokalen Ordner das Konto ohne Identität, das lokal in TB gespeichert wird. Die Vorgehensweise ist eine völlig andere. Deshalb habe ich mal "misbrauchen" benutzt.

    Es ist wohl an der Zeit, dass cbpanther1 die Lage nochmals unmissverständlich klärt, sonst diskutieren wir uns hier sinnfrei einen Wolf.

    Gruß

    slengfe

  • Bitte um Hilfe im Globalen Posteingang

    • slengfe
    • 22. Juni 2018 um 09:02

    Hallo,

    Zitat von Mapenzi

    Die Entwickler von Mozilla haben den "globalen Posteingang" in den Lokalen Ordnern als Option für POP-Konten vorgesehen: Uses for Local Folders

    so wie ich cbpanther1 verstehe, hat er in den Konteneinstellungen den Posteingang auf den Lokalen Ordner geändert.

    Zitat von cbpanther1

    Dann habe ich unter Extras Kontoeinstellungen in jedem Konto gewählt unter Server Einstellungen - Erweitert dann Posteingang eines anderen Kontos und dort habe ich Lokaler Ordner gewählt.

    Die von Dir, Mapenzi, vorgeschlagene Lösung habe ich ja auch erwähnt.

    Zitat von slengfe

    Bei POP-Konten kannst Du den Gemeinsamen Posteingang nutzen.

    Leider verrät uns cbpanther1 nicht, welche Kontenart er nutzt. Allgemein wäre eine Beantwortung der Fragen hilfreich:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
  • Bitte um Hilfe im Globalen Posteingang

    • slengfe
    • 21. Juni 2018 um 15:57

    Hallo cbpamther1,

    Zitat von cbpanther1

    Ich habe auch gerde noch festgestellt das alle Mails im Ordner Posteingang als Entwürfe Markiert sind.

    das scheint mit

    Zitat von cbpanther1

    Aber jetzt habe ich das Problem immer wenn ich im Lokalen Ordner Posteingang eine Mail öffne erscheint mir diese als

    "Verfassen" also so das ich die Mail bearbeiten kann und nicht ganz normal nur zum lesen.

    zu korrespondieren.

    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, den Lokalen Ordner als Posteingang zu missbrauchen. Da ist IMHO die Ursache des Problems. Was willst Du damit erreichen?

    Ich rate Dir, stelle die Konten wieder auf den jeweiligen Posteingang des Kontos um und nutze (bei IMAP-Konten) die Gruppierte Ansicht. Dann hast Du auch alle Mails in einem einzigen (virtuellen) Posteingang. Bei POP-Konten kannst Du den Gemeinsamen Posteingang nutzen.


    Gruß

    slengfe

  • Mail-Ordner und -Unterordner einschließlich der Mails sind verschwunden

    • slengfe
    • 21. Juni 2018 um 08:59

    Hallo KENT18,

    dann versuche es doch vorher noch einmal mit dem von mir bereits erwähnte ImportExportTools.


    Gruß

    slengfe

  • E-Mails aus outlook.pst importieren

    • slengfe
    • 19. Juni 2018 um 14:07

    Hallo elo22,

    versuch's mal mit Datenübernahme aus Outlook.

    Gruß

    slengfe

  • Vom gmail-Konto werden die emails nicht mehr abgerufen

    • slengfe
    • 19. Juni 2018 um 08:48

    Hallo,

    Zitat von frowi

    Was mich stutzig macht ist, dass TB nicht nach dem gmail Passwort fragt, obwohl ich es in TB gelöscht habe, sondern gleich die Google-Meldung erscheint und als zweiten Schritt die Eingabe meines Passworts verlangt, wenn auch https:// abgesichert, aber so etwas können Hacker auch.

    genau das würde mich beruhigen (auch aus meiner Erinnerung heraus, als der Fall mal bei mir auftrat - ist aber schon etwas her). TB meckert nicht, wenn es kein Passwort hat. Das ist TB ziemlich egal (theoretisch könntest Du ja ein Mailpostfach ohne Passwort betreiben, TB ist das schnuppe). Es gibt aber die entsprechende Anforderung des Servers zurück und wenn dieser nach dem Passwort verlangt, erhälst Du von TB die Aufforderung dieses einzugeben. Fragt die Datenkrake nicht sofort nach dem Passwort, sondern schickt zuerst eine Nachricht, erhälst Du (offensichtlich) diese.


    Gruß

    slengfe

  • Anmeldung Passwort

    • slengfe
    • 19. Juni 2018 um 08:43

    Hallo edvoldie,

    die Erweiterung hilft dabei, die mehrfache Abfrage des Masterpasswortes zu verhindern (ich nutze es selber auch), es hilft aber nicht dabei, wenn man sich "trotzdem bei jedem einzelne Konto anmelden" muss.

    Gruß

    slengfe

  • Profil kopieren

    • slengfe
    • 18. Juni 2018 um 17:03

    Hallo Montag,

    starte den Profilmanager und schaue, ob Dein altes Profil darin auftaucht. Wenn nicht, hast Du was falsch gemacht und Du solltest der Anleitung Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen folgen.

    Gruß

    slengfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™