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Thunderbird stürzt ständig ab

  • Drops1984
  • 26. Juni 2018 um 11:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Drops1984
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Jun. 2018
    • 26. Juni 2018 um 11:15
    • #1
    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Homepage Betreiber und lokaler Anbieter
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): F-Secure
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    ich bin seit geraumer Zeit ziemlich verzweifelt, da ich Thunderbird beruflich nutze um Faxe und Emails zu empfangen.

    Leider stürzt Thunderbird permanent ab. Leider bekommt man das nicht immer mit, wenn man sich nur auf die Anzeige

    verlässt. Nach so einem Zwischenfall lassen sich keine Anhänge im Fritz-Fax öffnen und es werden auch keine Emails

    empfangen. Das Problem lässt sich temporär nur lösen, in dem man das Programm 5-10 mal öffnet und schließt.

    In der Suchfunktion des Forums finde ich leider bisher keine passenden Antwort auf mein Problem. ( so wie ich das sehe X/)

    Vor Ort hatte ich auch schon ein paar Experten, die zur Problemlösung leider bisher nicht beitragen konnten.

    Als Anhang ein Auszug aus der Fehlerkonsole... Wenn das hilft...

    Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe

    Bilder

    • FehlerThunderbird.png
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      • 1.920 × 564
  • slengfe
    Senior-Mitglied
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    8
    • 26. Juni 2018 um 11:19
    • #2

    Hallo Drops1984 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    teste dochm al einen Tag lang im abgesichertenModus von TB. Welche Erweiterungen, Wörterbücher, PlugIns usw. benutzt Du?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Drops1984
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    26. Jun. 2018
    • 26. Juni 2018 um 11:55
    • #3

    Hallo slengfe,

    es sind keine Erweiterungen und PlugIns installiert. Werde es im abgesicherten Modus probieren und berichten.

    Gruß

    Drops

  • Drops1984
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    26. Jun. 2018
    • 26. Juni 2018 um 13:32
    • #4

    Leider keine Besserung... :(

  • slengfe
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    • 26. Juni 2018 um 14:20
    • #5

    Hallo,

    da scheint ein Fehler im Profil zu sein. Lege ein neues (Test-)Profil an und teste damit.

    Gruß

    slengfe

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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