1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Junk-Filter arbeitet nicht sauber -> Falschbewertungen

• slengfe
    • 14. Februar 2018 um 13:30

Hallo,

Zitat von GuidoC

Im Yahoo-Konto existiert "Bulk Mail" nicht.

Der Spämm-Filter von Yahoo verschiebt Mails in den Ordner "Junk".

das sollte wenn überhaupt genau anders herum sein. TB kennt Bulk Mail nicht, der Spam-Ordner heißt Junk.

Gruß

slengfe

• Thunderbird klemmt manchmal

• slengfe
    • 14. Februar 2018 um 08:51

Hallo graf.koks,

Du ahnst den ersten Lösungsansatz bereits: Der abgesicherte Modus. So wie Du es beschreibst, passiert das aber nur manchmal und nicht reproduzierbar. Da ist es dann schwer, den Übeltäter bei den Erweiterungen zu identifizieren. Ich würde mal überlegen, welche Erweiterungen möglicher Weise die Ursache sein könnte und diese für ein paar Tage deaktivieren.

Natürlich gibt es keine Garantie, dass es eine Erweiterung ist. Daher wäre es gut, wenn Du uns noch genauer erklären könntest was

Zitat von graf.koks

mein Thunderbird klemmt manchmal

bedeutet.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 13. Februar 2018 um 08:50

Na, Sportschau habe ich seit 35 Jahren nicht mehr geguckt. ;-)

• slengfe
    • 12. Februar 2018 um 13:48

Hallo,

Zitat von GuidoC

Der Ordner "Bulk Mail" in TB hat einen ganz anderen Inhalt als "Junk" in Yahoo, also hat das eine mit dem anderen offenbar nichts zu tun.

ich dachte Du nutzt IMAP!? da müssen die Ordner identisch sein, es sei denn es sind zwei verschiedene Ordner.

Gruß

slengfe

• Mailabruf von Arcor

• slengfe
    • 12. Februar 2018 um 11:18

Hallo Flieger und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du hast nicht vier Adressen, sondern nur eine und drei Aliasse. Trage die drei zusätzlichen Adressen also unter weitere Identitäten ein und lösche die entsprechenden Konten.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 12. Februar 2018 um 11:01

Hallo GuidoC,

könnte es sein, dass nciht TB die Einstufung vornimmt, sondern Yahoo? Deaktiviere den Junk-Filter doch mal komplett und teste damit eine Weile. Werden Mails als Junk markiert, so ist es nicht TB. Natürlich kannst Du alternativ auch mal bei Yahoo schauen, ob dort ein Spam-Filter aktiviert ist.

Gruß

slengfe

• WIN10 - Dualboot - Thunderbird ruft Emails im Parallel-WIN10 nicht ab

• slengfe
    • 12. Februar 2018 um 10:53

Hallo,

Zitat von Harry2

warum sollte man WIN10 nicht parallel nutzen

dagegen spricht gar nichts, das meinte ich aber auch nicht. Ich meinte das System TB. Hätte ich deutlicher machen sollen, mea culpa. Aber wenn Du das Problem gelöst hast, dann ist ja alles gut.

Gruß

slengfe

• Anmeldung auf dem Server imap.web.de fehlgeschlagen

• slengfe
    • 8. Februar 2018 um 09:21

Jedem das seine... ?(

• WIN10 - Dualboot - Thunderbird ruft Emails im Parallel-WIN10 nicht ab

• slengfe
    • 8. Februar 2018 um 09:19

Hallo Harry und willkommen im Thunderbird-Forum,

ehrlich: Du hast Dein System in alle Richtungen gebogen und gestreckt, manipuliert und modifiziert. Dass da irgendwo etwas nicht mehr funktioniert, erscheint mir fast zwangsläufig. Wenn es bisher funktioniert hat, hast Du bisher Glück gehabt.

Ich habe eine Lösung für Dich, die Dir nicht gefallen wird: Steige um auf IMAP-Konten. POP-Konten sind für Single-User (-Devices), IMAP ist für Multi-User (-Devices) vorgesehen.

Gruß

slengfe

• Ordnerstruktur umändern

• slengfe
    • 8. Februar 2018 um 07:57

Hallo,

Zitat von harley-peter

Das Tool ist uralt, letzte Akutalisierung 2010. Ich weiß nicht ob das mit dem aktuellen TB noch funktioniert.

ich gehe mal eine Wette ein: Du bist älter, aber scheinbar funktionierst Du noch. ;-) Wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du es nie erfahren.

Zitat von Drehmoment

Davon habe ich noch nie gehört. Das Setzen des IMAP-Serverzeichnisses ist ein ganz normales IMAP Feature.

Schon mal bei Freenet gewesen? Alle Standard-Ordner sind Unterordner des Posteingangs. Und ich meine mich sogar erinnern zu können, dass der Anbieter jeden Versuch einen Ordner auf Ebene des Posteingangs anzulegen unterbindet. Nicht umsonst gibt es die Erweiterung.

Gruß

slengfe

• Ordnerstruktur umändern

• slengfe
    • 7. Februar 2018 um 11:42

Hallo harley-peter,

ergänzend zu Drehmoment noch der Hinweis, dass einige Anbieter das so wollen und dann hast Du da keine Chance. Was Du aber ändern kannst, ist die Darstellung in TB: Flat Folder Tree

Gruß

slengfe

• JUNK Button analegen?

• slengfe
    • 6. Februar 2018 um 11:55

Hallo Discipuli,

rechte Maustaste auf einen freien Bereich in der Leiste, Bearbeiten auswählen und dann das entsprechende Symbol auf die Leiste verschieben.

Gruß

slengfe

• E-Mail Archiv Einstellungen

• slengfe
    • 6. Februar 2018 um 11:53

Hallo PCS-OL und willkommen im Thunderbird-Forum,

nur manuell oder mittels Filtern; eine andere Lösung ist mir nicht bekannt. Warum willst Du das denn tun? Dir ist schon klar, dass der Posteingang möglichst immer leer sein soll!?

Gruß

slengfe

• Contact Photos

• slengfe
    • 5. Februar 2018 um 16:22

Hallo muzel,

Zitat von muzel

Der Entwickler reagiert leider nicht auf den Bugreport http://pirules.org/forum/index.php/topic,776.0.html

schreib ihn doch mal direkt an. Ich hatte in der Vergangenheit schon Kontakt zu ihm und er hat auf Mails immer zügig reagiert.

Gruß

slengfe

• Weiteres Adressbuch hinzufügen...

• slengfe
    • 4. Februar 2018 um 13:02

Hallo genterlein,

Datei->Neu->Adressbuch

Gruß

slengfe

• Kalender gelöscht

• slengfe
    • 3. Februar 2018 um 17:36

Hallo ChrisSR73,

die Daten befinden sich standardmäßg in der Datei local.sqlite (s.a. Lightning - Häufig gestellte Fragen & Antworten (FAQ)).

In diesem Fall sollte sogar noch Sicherungen im Unterordner backup liegen.

Wenn Du jedoch Deinen Kalender als ics-Datei gespeichert hast, kann der überall liegen (oder nur genau dort, wo Du ihn gespeichert hast). Bei einer ics-Datei hast Du den Vorteil, dass diese nicht gelöscht wird und somit nur wieder eingebunden werden muss.

Gruß

slengfe

• Mails in Ordner kopieren

• slengfe
    • 3. Februar 2018 um 15:29

Hallo,

frogs Vorschlag hat allerdings den Nachteil, dass die Mails danach doppelt vorhanden sind. Soweit ich Datenkraken-Mail verstanden habe, arbeiten der Server sowieso nicht mit Ordnern, sondern mit Verschlagwortung. Das hilft nun aber auch nicht weiter.

Ich würde einfach einen virtuellen Ordner "Alle Mails" anlegen und dort alle Mails aus allen Ordnern / mit allen Schlagwörtern anzeigen lassen. Dann ist das zwar nicht der Posteingang (wichtig, wenn Du mit anderen Geräten darauf zugreifen willst), aber in TB kannst Du alle Mails an einem (virtuellen) Ort finden.

Gruß

slengfe

• Kopieren von Ordner aus "Posteingang" nach "Lokale Ordner" erfolgt nur teilweise

• slengfe
    • 3. Februar 2018 um 15:18

Hallo Plogins und willkommen im Thunderbird-Forum,

eigentlich hört sich das ganz gut an, aber...

... solche Probleme tauchen leider immer mal wieder auf. Ich empfehle i.d.R. die zu kopierende Datenmenge zu begrenzen und lieber in kleinen Chargen zu kopieren.

Das hilft Dir jetzt aber nicht bei Deinem fehlenden Ordner. Schau doch mal in Deinem Profilordner im Order LocalFolders nach (C:\Users\%Benutzer%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxxx.%Benutzer%\LocalFolders), ob dort die Ordner angezeigt werden. Wenn ja, kannst Du sie einfach mal bei geschlossenem TB löschen und es dann noch mal versuchen.

Gruß

slengfe

• gelesene Emails "verschwinden" scheinbar aus der Inbox, sind aber noch da

• slengfe
    • 25. Januar 2018 um 17:06

Hallo Meliphagidae und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von Meliphagidae

Bei Start von im abgesicherten Modus "Thunderbird.exe -safe-mode ", sind diese gelesenen Mails auch in der Inbox wieder sichtbar, zurück im normalen Modus aber wieder nicht

hört sich nach einer Erweiterung an, die quer schießt. Also alle deaktivieren und einzeln wieder aktivieren und nach jeder einzelenen Aktivierung testen. Dann findest Du den Übeltäter.

Gruß

slengfe

• E-Mail weiterleiten

• slengfe
    • 25. Januar 2018 um 11:28

Hallo haraldino und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von haraldino

Während meiner Abwesenheit (Urlaub) möchte ich gern die E-Mails von ......@T-Online.de nach .....@gmail.com auf mein Tablet umleiten.

wenn Dir grabas Information nicht weiterhilft (und auch wenn sie Dir weiterhilft), solltest Du Dir überlegen WARUM Du das tun willst. Lege doch einfach das t-online-Konto auf dem iPad an und ruf die Mails direkt ab.

Gruß

slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™