1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Nachrichten-Abruf schlägt fehl

• slengfe
    • 11. September 2017 um 11:35

Hallo verstaerker und willkommen im Thunderbrid-Forum,

also ich habe auch Probleme mit Freenet. Nachdem ich am Wochenende das Passwort geändert habe und bekomme ich immer wieder (sowohl in TB auf Windows als auch in K9-Mail auf Android) die Fehlermeldung, dass Nutzer und / oder Passwort nicht stimmten. Trotzdem ruft er hin und wieder (auf beiden Systemen) die Mails ab, was mir zeigt, dass beides eben doch stimmen muss. Da scheint also was bei Freenet quer zu laufen. Da es sich bei mir um ein bereits nicht mehr genutztes Konto handelt, bin ich aber nicht weiter in die Analyse eingestiegen.

Gruß

slengfe

• Fehlermeldung "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Message 1 expunged"

• slengfe
    • 11. September 2017 um 11:30

Hallo doktorhans und willkommen im Thunderbrid-Forum,

wenn Arcor kein Problem hat, was Du sicherlich überprüft hast, dann tippe ich auf McAfee. Deinstalliere die Software temporär vollständig und starte den Rechner neu. Funktioniert es dann?

Gruß

slengfe

• Ordner zweimal vorhanden

• slengfe
    • 11. September 2017 um 11:27

Hallo anorak und willkommen im Thunderbird-Forum,

das pasiert selten, kann aber mal vorkommen. TB erkennt dann nicht, dass der Provider schon eigene Ordner angelegt hat (z.B. weil der Gesendet und nicht Sent heißt) und legt selber neue an. Oder der Provider legt die Ordner nachträglich an. Oder ein anderer Grund (damit habe ich nun alles abgefrühstückt :mrgreen:).

Wäre übigens wichtig zu erfahren, welche Kontenart Du nutzt. Alle Daten, die wir abfragen, können von Bedeutung sein. Da reichen dann BS und Provider nicht.

Ich würde folgdens machen: Stelle die Ordner in den Konteneinstellungen so ein, dass der providerseitige Ordner genutzt wird. Kopiere die Mails aus dem jeweilig anderen Ordner in diesen Ordner. Durch die Umstellung in den Konteneinstellungen sollte der Ordner nun auch wieder ein normales Ordnersymbol haben (und nicht das Symbol für den jeweiligen Spezialordner, z.B. Gesendet) und kann damit auch gelöscht werden. Sollte das nicht der Fall sein hilft FolderFlags dabei das entsprechende Flag zu löschen.

Gruß

slengfe

• TB auf mehreren Geräten - Adressen, Listen, Filter synchronisieren?

• slengfe
    • 7. September 2017 um 09:24

Hallo miss_x und willkommen im Thunderbird-Forum,

für die einmalige Neuinstallation, empfielt es sich, das Profil zu portieren (Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen). Dann hast Du alle Daten genau identisch.

Jetzt ist TB aber ja kein statisches System, sondern unterliegt insbesondere, was die Daten betrifft, einer gewissen Dynamik (Mails werden abgerufen, Kontakte geändert, Termine erstellt usw.).

Bei Mails hast Du kein Problem, da Du IMAP nutzt. Damit sind alle Installationen immer auf dem neuesten Stand. Ausnahme: Verschiebst Du Mails in einen Lokalen Ordner, sind sie natürlich nur in der jeweiligen Installation vorhanden.

Für Kontakte (inkl. Empfängerlisten) und Filter kenne ich leider nur eine (Offline-)Lösung1): Änderungen immer nur in einem Profil und die entsprechenden Dateien, dann in die anderen Profile kopieren. Welche Dateien das sind kannst Du im Lexikonartikel Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? nachlesen.

Gruß

slengfe

1) Kontakte kannst Du natürlich auch über ein Online-Adressbuch synchron halten. Ich empfehle hier aber dringend, sich dafür einen Anbieter zu suchen, der die Daten auf seinem Server verschlüsselt. Es handelt sich schließlich um sensible personenbezogene Daten.

• Nach einem Update sieht Hauptsymbolleiste anders aus, kann man das ändern?

• slengfe
    • 7. September 2017 um 09:15

Hallo Karsten,

es gibt / gab die Erweiterung Toolbar-Buttons, mit der Du die Anzahl der möglichen Icons exponenziell erhöhen kannst. Darunter sind viele redundante Buttons, die sich nur in Kleinigkeiten unterscheiden, z.B. mit und ohne Auswahlmöglichkeit (das kleine schwarze Dreieck).

Ob's Dir im konkreten Fall hilft, musst Du selber ausprobieren.

Gruß

slengfe

• thunderbird soll bei Mail aingang in NIGHTLY meldung machen

• slengfe
    • 6. September 2017 um 15:55

TB soll mir Pizza backen - die Wünsche sind so unterschiedlich.

Gruß

slengfe

• Rechtsklick in Ordnerliste, unerwünschtes Auslösen v. Menueeinträgen

• slengfe
    • 6. September 2017 um 15:54

Hallo vaikl,

nein, ich kenne das Phänomen nicht. Hat Deine Maus einen nervösen Wackler? Ich glaube nicht, dass das an TB liegt.

Gruß

slengfe

• Nach einem Update sieht Hauptsymbolleiste anders aus, kann man das ändern?

• slengfe
    • 6. September 2017 um 15:52

Hallo karsten90,

klar, mach einen Rechtsklick auf eine freie Stelle und wähle Anpassen aus. Dort kannst Du denn nach Belieben Symbole platzieren, verschieben und löschen.

Gruß

slengfe

• OS X: Mails aus "Lokale Ordner" nach Systemabsturz von alter Festplatte übernehmen

• slengfe
    • 6. September 2017 um 10:46

Hallo Martin und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du kannst einfach das Profil vond er alten Platte übernehmen. Wie das geht beschreibt unsere Hilfeseite Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

Gruß

slengfe

• Hilfe. alle Mails verschwunden!

• slengfe
    • 6. September 2017 um 10:44

Hallo demisto und willkommen im Thunderbird-Forum,

so ganz verstanden habe ich nicht, was Du getrieben hast. Aber wenn in Deinem Backup noch Dateien ohne Endung (sog. MBox-Dateien) zu finden sind, dann kannst Du die Mails z.B. mittel ImportExportTools wieder herstellen.

Gruß

slengfe

• IMAP Problem mit TB und yahoo email

• slengfe
    • 6. September 2017 um 09:13
    Zitat von Mozilla-hw

Das Problem saß in diesem Fall vor dem Bildschirm

Das kennen wir hier. :mrgreen:

• Tabellen

• slengfe
    • 5. September 2017 um 18:38

Na, dann hat es sich ja gelohnt.

Gruß

slengfe

• Tabellen

• slengfe
    • 5. September 2017 um 18:25

Ich glaube kaum, dass das schreibgeschützt geht und dann auch noch à la Excel rechnet. Und das war die Anforderung.

Gruß

slengfe

• Tabellen

• slengfe
    • 5. September 2017 um 14:50

Hallo Bulli2010,

Zitat von Bulli2010

Ich möchte in emails eine Tabelle integrieren [...] sodass die Tagesanzahl automatisch ausgerechnet wird.
    Ausserdem sollte die Tabelle gegen Veränderungen geschützt sein, also vom und bis sollte schreibgeschützt sein.

ich fürchte dafür ist eMail einfach das falsche Medium. Ich kenne keinen Weg, das auch nur halbwegs zu realisieren.

Was Du machen kannst, ist eine pdf-oder doc-Datei zu versenden, in der man über geschützte Felder etwas eingeben kann, aber eben nicht

direkt in einer Mail.

Gruß

slengfe

• Probleme Thunderbird oberhalb Versionen 50

• slengfe
    • 5. September 2017 um 10:05

Hallo Alberto47und willkommen im Thunderbird-Forum,

starte TB mal im abgesicherten Modus.

Gruß

slengfe

• Wie kann ich Windows 10 einstellen damit Thunderbird und nicht Mail für Windows 10 verwendet wird?

• slengfe
    • 4. September 2017 um 14:42

Hallo,

ich weiß nicht ob das geht, vielleicht hat es auch mit einem bekannten Bug zu tun:

Zitat von Thunderbird Notes

On Windows, "Send to > Mail recipient" does not work. Workaround: Install the Microsoft Visual Studio 2015 redistributable runtime library or the Universal C Runtime for Windows Server.

Gruß

slengfe

• Auf Antwort warten? Hinweis bei nicht beantworteter Mail?

• slengfe
    • 4. September 2017 um 14:39

Hallo choclin,

schau Dir mal MailMindr an. Die Erweiterung ist bis TB 49 kompatibel, funktioniert aber vielleicht immer noch.

Gruß

slengfe

• IMAP Problem mit TB und yahoo email

• slengfe
    • 4. September 2017 um 09:19

Hallo Mozilla-hwund willkommen im Thunderbird-Forum,

lösche doch mal das entsprechende Passwort im Passwortmanager. Klickst Du auch beid er Eingabe des Passworts auf Passwort speichern?

Gruß

slengfe

• wo werden Bildanhänge gespeichert?

• slengfe
    • 1. September 2017 um 20:00

Hallo graf.koks,

Anhänge werden immer in der Mail und damit in der mbox-Datei gespeichert. D.h., dass diese dann tatsächlich in den Ordnern Sent, Inbox usw. gespeichert sind.

Der Unterschied zwischen Abtrennen und Speichern ist, dass bei ersterem der Anhang nach dem Speichern auch aus der Mail gelöscht wird. Es ist also die Kombination von löschen und speichern.

Gruß

slengfe

• Empfangene Mails werden in TB nicht angezeigt.

• slengfe
    • 1. September 2017 um 14:28

Hallo Arnebi und willkommen im Thunderbird-Forum,

deinstalliere mal Avira vollständig (nur temporär zum Testen) und probiere es nach einem Windows-Neustart erneut.

Gruß

slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™