1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Wiederkehrende Fehlermeldung ausschalten.

• slengfe
    • 16. Juli 2017 um 18:01

Hallo Satchmojo und willkommen im Thunderbird-Forum,

also wenn ich ein Mailkonto nur zu Empfangen hätte, würde ich versuchen den SMTP-Server aus den Konteneinstellungen zu löschen und die Zugangsdaten wieder speichern. Möglicherweise weist TB dann dem Konto den Standard-SMTP-Server zu, aber das weiß ich nicht. Im Zweifelsfalle mailst Du denn eben über Dein Hauptkonto. Besser als die nervigen Meldungen.

Ansonsten sehe ich da leider keine Möglichkeit.

Gruß

slengfe

• Datenzugriff irrtümlich gelöscht

• slengfe
    • 16. Juli 2017 um 10:21

Hallo Mydamon,

wäre nett, wenn Du noch schreiben würdest, woran es gehakt hat, damit andere Hilfesuchende ebenfalls ein Lösungsansatz geboten wird.

Gruß

slengfe

• Mailverschicken funktioniert seit 2015 nicht mehr!!

• slengfe
    • 14. Juli 2017 um 15:10

Hallo,

gehe auf die GMX-Seite und lass die die Konteneinstellungen für Deine unbenannte Kontenart anzeigen. Dann vergleichst Du diese mit Deinen Konteneinstellungen insb. des SMTP-Servers. Dort wirst Du feststellen, dass die Authentifizierungsmethode nicht korrekt eingegeben wurde. Ändere diese und es sollte gehen.

Woher ich das weiß?

Zitat von Bettina Schwarz

Wenn Sie das Konto gerade neu einrichten, ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" bitte versuchsweise zu "Passwort, ungesichert übertragen" unter "Konten-Einstellungen | Postausgangs-Server (SMTP)".

Eigentlich steht das genauso schon in der Fehlermeldung...

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 14. Juli 2017 um 11:13

und schlingos Link bringt mich dazu meine "oder so ähnlich"-Aussage zu spezifizieren: Die Funktion heißt Zugriff weniger sicherer Apps auf Ihr Konto zulassen.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 14. Juli 2017 um 11:09

Hallo Walter,

das musst Du auf der Google-Seite wieder einstellen. Die Funktion heißt etwas unglücklich Zugriff für unsichere Clients zulassen oder so ähnlich.

Gruß

slengfe

• Anmeldung auf das gmail Konto fehlgeschlagen

• slengfe
    • 13. Juli 2017 um 08:10

Hallo cien und willkommen im Thudnerbird-Forum,

lösche alle Google-Zugangsdaten aus dem Passwortmanager und teste nochmals.

Gruß

slengfe

• Historie beim Antworten abgeschnitten

• slengfe
    • 13. Juli 2017 um 08:08

Hallo,

wenn Du die Signatur unter das Zitat setzt, dann dürfte dort nichts mehr stehen, das abgeschnitten wird. Wenn TB die Einstellung nicht umsetzt, teste im abgesicherten Modus.

Gruß

slengfe

• Mails bzw. Ordner löschen funktioniert nicht

• slengfe
    • 11. Juli 2017 um 13:57

Hallo Corenlia,

Zitat von colly10961

Das war mit Avira auch schon genau so

was meinst Du denn damit? Teste doch mal bitte im abgesicherten Modus und komprimiere Deine Ordner.

Gruß

slengfe

• TB ruft auf einmal keine MAils mehr von KAbelDeutschland ab

• slengfe
    • 10. Juli 2017 um 08:01

Hallo,

Zitat von andy64

Nur als ich wieder zu Hause eingetroffen bin, lief auf diesem Konto nichts mehr.

das spricht für ein (nicht wahrgenommenes) Update, z.B. bei Deinem Virenscanner. Ich würde den mal komplett deinstallieren (temporär!) um zu testen, was dann passiert.

Gruß

slengfe

• Historie beim Antworten abgeschnitten

• slengfe
    • 9. Juli 2017 um 17:53

Hallo Martin und willkommen im Thunderbird-Forum,

TB interpretiert alles was hinter dem "-- " kommt als Signatur. Daher kann es sein, dass die Historie, die nach der Signatur kommt, abgeschnitten wird. Ändere also in den Konteneinstellungen->%Konto%->Verfassen & Adressieren->und meine Signatur auf unter das Zitat platzieren (empfohlen) ab.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 8. Juli 2017 um 20:16

Hallo,

außerdem könnte Dein Virenscanner und / oder Firewall irgendetwas blockieren. Normaler Weise werden in einem solchen Fall zwar alle Konten blockiert, aber womöglich ist hier ein Port blockiert, den Du sonst nicht nutzt.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 8. Juli 2017 um 15:54

Hallo andy64 und willkommen im Thunderbird-Forum,

die Passwörter bei POP und Webmail müssen nicht zwangsweise die selben sein. Möglicherweise hast Du in TB das falsche Passwort eingegeben.

Überprüfe auch die Konteneinstellungen, insbesondere die Verbindungssicherheit und die Authentifizierungsmethode ggf. auch die Ports. Es gibt sicher eine KD-Seite, in denen die genauen Einstellungen beschrieben sind.

Bist Du denn sicher, dass neue Mails vorhanden sind? Rufst Du die Mails vielleicht mit einem anderen Gerät ab, das diese löscht? Was passiert denn beim Abrufen (Fehlermeldung, TB-Verhalten)?

Gruß

slengfe

• Verschiedene Datenstände fusionieren?

• slengfe
    • 7. Juli 2017 um 14:18

Hallo,

in dem Falle empfehle ich Dir ImportExportTools. Da ich die Erweiterung noch nie genutzt habe, kann ich dazu leider nicht wirklich viel sagen, aber damit kannst Du die Mails aus dem alten Profil ins neue importieren.

Gruß

slengfe

• Verschiedene Datenstände fusionieren?

• slengfe
    • 7. Juli 2017 um 13:05

Hallo miss piggy,

als erstes einmal: MozBackup wird allgemein als fehleranfällig angesehen. Daher würde ich es nicht verwenden.

Als zweites: Deine grundlegende Lösung sollte IMAP heißen. Wenn Du mit mehreren Geräten arbeitest, ist POP einfach nicht richtig zu gebrauchen.

Zum akuten Problem: Wenn Dein Lokaler Ordner leer ist (und nur dann), kannst Du diesen einfach durch den Lokalen Ordner des Reise-notebooks ersetzen. Dazu gehst Du in den Profilordner, suchst den Ordner Mail und dort den Locale Folder. Den kopierst Du an die gleiche Stelle des Hauptrechners. TB starten, violà.

Gruß

slengfe

• Google-Aktivität in TB

• slengfe
    • 7. Juli 2017 um 09:08

Hallo,

gefühlt habe ich das 100 Mal hier ins Forum geschrieben. Aber teste erst einmal mit dem neuen Profil und dann sehen wir weiter.

Gruß

slengfe

• Welchen Kalender zur Synchronisation (in beide Richtungen) mit dem Android-Handy verwenden?

• slengfe
    • 6. Juli 2017 um 13:52

Hallo Franziska,

Zitat von FranziskaBönte

aber gerade anders herum bräuchte ich es (von Lightning nach Android-kalender

Du kannst den Gogle-Kalender IMHO auch direkt in Dein Android-Telefon einhängen - ohne den Umweg über TB. Prinzipiell wäre dann der Google-Kalender die Basis und TB (mittels der Erweiterung von EDVOldie) und Dein Klugtelefon rufen diese Daten dann ab.

Gruß

slengfe

• Google-Aktivität in TB

• slengfe
    • 6. Juli 2017 um 11:48

Hallo,

irgendwo im System scheint sich die Datenkrake festgesetzt zu haben. Hast Du Deine AddOns überprüft? Irgendein Provider for Google Calendar oder etwas ähnliches?

Lege doch mal ein neues Profil an und teste damit. Im Zweifelsfalle musst Du Dir mal die Arbeit machen und die Altdaten aus dem aktuellen in das neue Profil schaufeln.

Gruß

slengfe

• Taste "Abrufen" plötzlich inaktiv und vorher keine neuen Mails vom Provider empfangen

• slengfe
    • 6. Juli 2017 um 08:45

Hallo,

Zitat von Ulf Siedler

... wurde ich von TB aufgefordert ein Konto zu eröffnen. Das ist geschehen und neben dem lokalen Ordner (von vorher) steht darüber der neue Ordner mit der Bezeichnung meiner E-mailAdresse.

soll das heißen, dass Du Dich gewundert hast, dass kein Senden möglich ist, wenn Du kein Konto angelegt hast? Da muss man erst einmal drauf kommen...

Gruß

slengfe

• Globaler Posteingang funktioniert nicht mehr komplett

• slengfe
    • 5. Juli 2017 um 16:34

Hallo,

Zitat von jenniemo

Würde mich aber wundern, da es jahrelang funktionierte und eine von den Adressen auch weiterhin abgerufen wird

einen Cent für jedes Mal, dass ich das höre / lese. Ich würde hauptberuflich Forenleser werden...

Gruß

slengfe

• Adressbuch OFFLINE mit iPhone sychronisieren

• slengfe
    • 5. Juli 2017 um 16:31

Hallo,

Zitat von generalsync

Es handelt sich hierbei also nicht um eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und es ist daher weiterhin essentiell, dem Provider (hier Posteo) zu vertrauen.

ja, das ist soweit korrekt. Da es sich hier aber nicht um Staatsgeheimnisse handelt, sondern das Ziel war, nicht "zur Spam-Schleuder zu werden", ist das m.E. völlig ausreichend. Aber der Hinweis ist natürlich berechtigt.

Gruß

slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™