1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Thunderbird startet ohne Konten und Mails

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 21:14

Hallo,

Zitat von Richard Calme

Könnte ich nicht einfach die prefs.js aus dieser Backup-Datei nehmen und sie in das aktuelle Verzeichnis setzen?

wenn Du ein Backup hast, könntest Du das auf jeden Fall tun. Ich persönlich würde aber eher die profiles.ini verwenden, dann damit hast Du eine Chance, das alte Profil wieder einzubinden. ;-)

Öffne die profiles.ini doch mal mit einem Texteditor Deines Vertrauens und schau mal nach, was dort für ein Pfad angegeben ist.

Gruß

slengfe

• Upgrade TB fehlgeschlagen

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 21:12

Hallo KBNator und willkommen im Thunderbird-Forum,

da handelt es sich eher um eine Windows-Frage. Ich weiß nicht, ob es irgendeinen Einfluss hat, aber ich würde Windows mal im sicheren Modus starten (F8 beim Booten drücken) und dann TB noch mal deinstallieren. Ein Versuch ist es wert.

Gruß

slengfe

• Willkommen bei Thunderbird - Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben?

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 21:05

Hallo Tilmann,

nein, das ist kein Virus. TB hat nur den Kontakt zum Profil verloren. Warum ist eine andere Frage. Wie lösen ist in diesem Fall die richtige Frage.

Also starte TB mit dem Profil-Manager und lege ein neues Profil an. Wenn Du bei Kapitel 3.1 roter Punkt 10 angekommen bist klicke auf Ordner auswählen und suchen den Profilordner. Den Vorgang abschließen und Du solltest alles wieder vorfinden.

Gruß

slengfe

• Empfänger Adressen werden nicht mehr automatisch beim Antworten auf Emails eingetragen

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 20:56
    Zitat von Drachen

Schreib ihn doch mal an ...

Und am Besten so charmant wie wir es von Dir gewohnt sind.

• Einzelne E-Mails verschwinden komplett

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 20:54
    Zitat von slengfe

habt Ihr mal in Euren Spam-Ordnern nachgesehen?

Das hätte man schneller haben können.

• Empfänger Adressen werden nicht mehr automatisch beim Antworten auf Emails eingetragen

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 18:23
    Zitat von 201

Entweder nach Forumregeln hier antworten oder draussen bleiben.

:mrgreen: Ich lach mich tot.

Die Antwort hast Du bereits: Funktion "Dem Absender antworten" (Button "Antworten") übernimmt Adresse des Absenders nicht mehr

Und ich schrieb auch schon, dass Du genau lesen solltest.

• Funktion "Dem Absender antworten" (Button "Antworten") übernimmt Adresse des Absenders nicht mehr

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 17:59
    Zitat von 201

Weis zwar nicht was Chemtrails mit Nachgewiesener Spionagetätigkeit bei TB zu tun hat ?

Ist doch klar. Die Geheimdienstler spionieren uns über TB aus, damit sie wissen, wo sie die Chemtrails aussetzen müssen. Die Flugzeuge werden dann extra dahin umgeleitet.

Sorry an alle, die dies lesen müssen, aber das musste noch mal sein. Und nun bin ich raus.

• Erstellen eines Kontos auf Googlemail.com will nicht klappen.

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 17:38

Hallo abr07 (schön begrüßt zu werden, oder?) und

Zitat von abr07

Es kann nicht sein, da mit den exakt gleichen Angaben ein Login im Browser (Vivaldi 1.3) erfolgreich ablief.

doch das kann sein. Es gibt Anbieter, die haben verschiedene Passwörter für den Browser- und den Client-Login.

Sind die geforderten Daten eigentlich TOP-Secret oder warum machst Du Dir nicht die Mühe uns mit den notwendigen Informationen zu versorgen?

Gruß

slengfe

• Die Ordnungszahl484 wurde in der DLL "LDAP60.dll" nicht gefunden

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 17:35
    Zitat von 201

Es kann doch nicht dass TB von lauter Stümpern programmiert wird.

Meinst Du wirklich das ist hilfreich? Ich empfehle Dir, wechsel auf ein anderes Programm. Das funktioniert dann vielleicht so, wie Du es erwartest. Und wird auch nicht durch Geheimdienstler korrumpiert.

• Funktion "Dem Absender antworten" (Button "Antworten") übernimmt Adresse des Absenders nicht mehr

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 17:26

Hallo 201,

Zitat von 201

Auch ich werde wohl nie wieder Updates installieren

ich würde ja gerne sagen, Noch nie etwas so Dummes gehört, aber leider gab es hier im Forum schon mal einen, der das so sah. Eure Entscheidung.

Zitat von 201

Es kann doch nicht so schwer sein, dass da die richtigen Leute sitzen, die da programmieren.

Was ist da los ???????????????????????????

Ich kann Dir sagen was los ist: Da sitzen haufenweise Freiwillige, die Ihre Freizeit dafür opfern, eine tolle Erweiterung zu programmieren. Und dummerweise können diese Leute nicht davon leben. Daher haben Sie neben Familie und Privatleben auch noch einen Job. Und da kommt die Erweiterungsprogrammierung für nölende TB-Benutzer unverschämter Weise erst danach.

Zitat von 201

Denn immer wenn das Installationsprogramm am Ende verlangt den PC neu zu starten, hat das Programm vor irgend etwas im System zu installieren. Entweder im Autostart oder sonst wo, was ich gar nicht abhaben kann.

TB setzt sich nicht in den Autostart und soweit ich mich erinnern kann, musste ich nach einen TB-Update noch nie Windows neu starten. Vielleicht verwechselst Du da was.

Zitat von 201

Meiner Meinung sind da Geheimdienstler bei TB unterwegs die irgend welche Files unter TB verstecken wolle um besser weltweit zu lauschen.

Ja, und am Himmel gibt es Chemtrails, die uns vergiften, um damit die Umvolkung durch Außerirdische vorzubereiten.

Zitat von 201

Ich empfehle allen, NIE WIEDER UPDATES zu installieren und lieber uralte TB´s zu nutzen.

Schade, dass ich auf so einen Unsinn tatsächlich reagieren muss, aber sonst glaubt das noch jemand: (Ur-)Alte Versionen haben Sicherheitslücken, die es den erwähnten Geheimdienstlern und schlimmer noch anderen bösen Buben und Mädels erst erlauben das System zu hacken. Die beste Sicherheit davor ist aktuelle Updates einzuspielen. Nicht, dass es dann keine Sicherheitslücken mehr gibt, aber zumindest die bekannten sind geschlossen.

Zitat von 201

Warum TB nun meine Absenderadresse nicht mehr in die Adressleiste kopieren, muss ich wohl selber herausfinden.

Wenn Du statt mosern und Verschwörungstheorien in die Welt setzen, lieber aufmerksam zuhören bzw. lesen würdest, hättest Du die Antwort schon gefunden.

in Deinem Falle keinen Gruß

slengfe

PS: Ja, zwei Mal das gleiche dumme Zeug zu lesen macht einen stutzig. Ich sehe gerade - und insofern korrigiere ich mich -, dass wir doch nicht schon einmal so einen hatten: Das war immer ein und derselbe.

• mehr E-mails anzeigen

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 16:26

Hallo Andy,

Zitat von Andy Rockstroh

Habe schon Stunden damit verbracht in den Einstellungen und auf dem Computer zu suchen.

da kannst Du lange suchen, dafür gibt es IMHO keine Einstellungen. Ich habe den Verdacht, dass Deine Kollegin, bei der es funktioniert POP benutzt. Überprüfe das bitte.

Gruß

slengfe

• Junk Filter komplett deaktivieren

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 15:32
    Zitat von hkch

Aber um ganz sicher zu gehen schalte ich versuchsweise auch mal alle Filter aus

Das ist eine gute Idee. Ansonsten wüsste ich nicht, woher die Verschiebung kommen sollte. Die Angabe, dass Du POP benutzt ist korrekt? Welche Anbieter nutzt Du?

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 13:31
    Zitat von slengfe

Hast Du vielleicht Filter gesetzt?

Was ist damit?

• mehr E-mails anzeigen

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 11:40

Hallo Andy und willkommen im Thunderbird-Forum,

ehrlich gesagt habe ich das noch nie gehört. Mein Posteingang ist immer recht überschaubar (das sollte Deiner auch sein!), da ich alte Mails archiviere. Das Archiv zeigt mir aber anstandslos mehrere Tausend Mails an, wenn denn so viele in einem Ordner stecken.

Sind die älteren Mails denn überhaupt noch da? Woher weißt Du das? Löscht Dein Mailanbieter vielleicht Mails ab einer bestimmten Menge? Vielleicht werden auch seitens des Mailanbieters nur eine bestimmte Anzahl Mails übertragen (was wieder für einen leeren PE spricht).

Ich glaube nicht, dass es an TB liegt, aber teste mal im abgesicherten Modus.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 10:59

Hallo,

wenn alle Junk-Filter deaktivert sind, dann muss etwas anderes sein. Hast Du vielleicht Filter gesetzt?

Ansonsten gelten die Standard-Vorgehensweisen:

1. Teste im abgesicherten Modus.
    2. Teste in einem neuen Profil.

Gruß

slengfe

• nach Update wird Lightning deaktiviert

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 10:55

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ing/?src=search

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 10:40
    Zitat von graba

Siehe 1. Zitat!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. (Zitat mein Physik-LK-Lehrer)

• Seit Windows-Creator-Update funktioniert SSL nicht mehr

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 10:26

Hallo *Cujo*,

treibt Dein Virenprogramm da vielleicht Unfug? Deinstalliere es temporär und teste nach einem Neustart nochmals.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 10:24

Hallo hkch

Zitat von hkch

bereits seit längerem ( mehr als 1 Jahr) versuche ich die Junk Filter im Thunderbird zu deaktivieren.

darf ich mal Monty Python zitieren: Warum tust Du's nicht?

Konteneinstellungen->%Konto%->Junk-Filter

Zitat von hkch

Es landen ständig alle möglichen Mails im Junk Ordner, die dort nicht hingehören.

Dann würde ich mal die Datei training.dat löschen. Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? Der Junk-Filter ist eigentlich recht zuverlässig, so dass es wahrscheinlich an den Trainingsdaten liegt.

Gruß

slengfe

• Farbe der Tabs ändern

• slengfe
    • 19. Mai 2017 um 10:15

Ups, ich war doch vorher auf der TB-Seite. Nö, wahrscheinlich funktioniert das Ding nur mit FF. :krank:

Gruß

slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™