1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfänger Adressen werden nicht mehr automatisch beim Antworten auf Emails eingetragen

  • 201
  • 19. Mai 2017 um 18:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 201
    Gast
    • 19. Mai 2017 um 18:21
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neueste Version
    • Betriebssystem + Version: W7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Wer hat ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass TB nach update die Adressen nicht mehr beim Antworten auf emails übertägt ?

    Bitte hier keine Dummen Sprüche bezüglich Verschwörungstheorien etc.

    Entweder nach Forumregeln hier antworten oder draussen bleiben.

    Habe die Erfahrung jetzt schon mehrmals gemacht, dass nach Updates, TB nicht mehr richtig funktionierte oder etwas verstellt war.

    NUN werden die Adressen nicht mehr übernommen, wenn man auf Emails antwortet.

    Wer was hierzu beitragen kann darf hier gerne seine Erfahrung preis geben.

    Herzlichen DANK

    JO201

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Mai 2017 um 18:23
    • #2
    Zitat von 201

    Entweder nach Forumregeln hier antworten oder draussen bleiben.

    :mrgreen: Ich lach mich tot.

    Die Antwort hast Du bereits: Funktion "Dem Absender antworten" (Button "Antworten") übernimmt Adresse des Absenders nicht mehr

    Und ich schrieb auch schon, dass Du genau lesen solltest.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • 201
    Gast
    • 19. Mai 2017 um 18:37
    • #3

    WAS SOLL DAS ???

    IST DAS VORBILDFUNKTION ??

    Bist doch eigentlich schon lange hier dabei und machst so einen Unsinn ??

    Es gibt doch Forum Regeln ODER ??

    Musst Du Dich daran nicht halten nur weil Du knapp 6000 Beiträge geschrieben hast ?

    Wenn die so entstanden sind, dann wundert mich nichts.

    Bitte verschone mich mit Deinem SPAM

    Ich möchte ein Problem mit Fachleuten beseitigen und mich hier nicht mit Unsinn beschäftigen.

    Ich entschuldige mich beim Rest der Forum Mitglieder, dass ich hier abschweifen musste, aber der SPAM UNSINN von Slengfe hat mich dazu genötigt.

    NUN, wenn jemand ebenfalls so ein Problem mit den Empfängeradressen hat, darf hier gerne sich beteiligen und ich hoffe dass wir ungestört das Problem beheben können

    Display Contact Fotos kann es nicht sein, denn ich habe die Erweiterung schon viele Jahre und noch nie hatte es Probleme gemacht.

    AUSSER

    Die Programmierer haben diese Anwendung nicht bedacht und bei dem neuen Update gibts jetzt Konflikte

    Danke für die AUfmerksamkeit

    Jo201

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. Mai 2017 um 18:57
    • #4

    @ 201

    Ich bitte Sie noch einmal, sich in Ihrer Ausdrucksweise auch gegenüber den Helfern zu mäßigen. Ihre Äußerungen passen in jeglicher Hinsicht nicht in unser Forum.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.648
    Beiträge
    4.674
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. Mai 2017 um 19:59
    • #5

    "Display Contact Fotos kann es nicht sein"

    Hallo,

    nicht nur in diesem Punkt irrst du dich. Aber vermutlich kann auch das nicht sein, weil du dich noch nie geirrt hast?

    Ab hier bitte wieder von vorn anfangen denn auch bzw. nicht nur in diesem Punkt .... usw.

    Ok, durchbrechen wir diesen Endloskreis: Es ist offenbar tatsächlich so, dass der Entwickler dieser Erweiterung mal sein kleines Zusatztool aktualisieren muss, wie er das auch zuvor schon ab und zu gemacht hat. Schreib ihn doch mal an ...

    MfG

    Drachen

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Mai 2017 um 20:56
    • #6
    Zitat von Drachen

    Schreib ihn doch mal an ...

    Und am Besten so charmant wie wir es von Dir gewohnt sind.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.648
    Beiträge
    4.674
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. Mai 2017 um 21:29
    • #7

    Danke für die Blumen, aber nun bitte wieder zurück zum Problem.

    Gruß

    Drachen


    ______________________________________________

    Ich tue nicht nur so, ich bin wirklich so gut!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Mai 2017 um 21:41
    • #8
    Zitat von Drachen

    Danke für die Blumen, aber nun bitte wieder zurück zum Problem.

    Eigentlich warst Du nicht gemeint. :mrgreen: Und das Problem sitzt nicht im Computer.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 19. Mai 2017 um 22:06
    • #9
    Zitat von 201

    werden die Adressen nicht mehr übernommen, wenn man auf Emails antwortet.

    Ich denke das vom Themenstarter angesprochene Problem ist durch das schon vielfach angesprochene "Display Contact Photo" begründet, und damit ist das Thema hier beendet.

    Zitat von 201

    Habe die Erfahrung jetzt schon mehrmals gemacht, dass nach Updates, TB nicht mehr richtig funktionierte oder etwas verstellt war.

    Dies liegt leider in der tragischen Natur der Dinge, das bei Updates auch immer wieder ein paar neue Probleme entstehen, die zum Teil an der Software selbst und zum Teil am Zusammenspiel mit den Add-ons liegen. Das ist zwar nervig, aber ein bekanntes Grundproblem bei jeder Software, die man mit mehr oder weniger vielen Add-ons / Plugins betreibt.

    Das Thema ist nun geschlossen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™