Posts by bonfires2

    Hallo Profis,

    ich habe mehrere Adressbücher z.B. Firmen,

    wie bekomme ich heraus welchen Namen das Telefonbuch im Profilordner hat?

    Welche Dateien muss ich kopieren, um das Telefonbuch auf einem anderen PC zu nutzen?



    Besten Dank im voraus

    Gruss André


    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.4.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN10 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hallo Profis,

    mir ist aufgefallen das die Endungen für die Adressbücher in den TB-Versionen unterschiedlich sind.

    Version 52.9.1 = mab

    Version 78.4.0 = sqlite oder sogar sqlite-wal


    Wo liegen die Unterschiede in den Versionen?

    Mir ist das aufgefallen, weil ich die Adressbücher kopieren wollte.

    Kann ich die umbenennen oder muss ich über den Export btw. Import gehen?


    Habe mehrere Adressbücher,

    ist es möglich Adressen unter "gesamelte Adressen" in ein anderes Adressbuch zu kopieren,

    wenn ich eine Adresse markiere wird diese verschoben aber nicht kopiert.

    Hallo Micha,

    habe mehrere Profile, habe das defekte Profil im Abgesicherten Modus gestartet, hat funktioniert.

    Habe alle AddOn´s abgeschaltet und TB normal gestartet, die Fehlermeldung erscheint wieder.

    Hallo Profis,

    habe Thunderbird neu installiert, und das zuvor gesicherte Profil übertragen,

    alle Konten wurden übernommen.

    Wenn ich TB schließe und wieder öffne erhalte ich die Fehlermeldung <window id="messengerWindow" und TB kann nicht geöffnet werden.

    Was läuft da Falsch?

    Gruss André

    Hallo Ingo,


    die Informationen habe unter meinem Gruss geschrieben.

    Komisch ist nur wenn ich auf das alte Profil wechsel, funktioniert das senden nicht,

    im neuen Profil funktioniert das senden.

    Daher liegt es nahe das es am Profil liegt, denke ich zumindest.

    Hallo Profis,

    habe das Problem das ich keine Mails versenden kann, es kommt eine Fehlermeldung

    Timeout smtp.

    Das betrifft alle Konten die ich habe (10 Konten).

    Wenn ich G DATA SECURITY abschalte, funktioniert das senden auch nicht.


    Habe ein neues Profil erstellt, darüber kann ich senden.


    Welche Ordner und Dateien muss ich vom alten Profil kopieren, damit alle Einstellungen wie Erweiterungen (addons), Layouts, Konten usw.

    im neuen Profil übernommen werden?


    Hallo Feuerdrache,

    auch der Link lädt die alte Version,

    habe die neue Vers. von einem anderen PC geladen, dann funktionierte es.

    Sehr eigenartig aber es passt jetzt.

    Gruss André

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: Thunderbird 38.5.0
    • Betriebssystem + Version: WinXP Prof
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA IS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA IS


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    das Update aus Thunderbird heraus schlägt fehl,

    werde aufgefordert die neue Version herunter zu laden.

    Gesagt getan, klicke auf den Link und komme zur Downloadseite, drücke auf "kostenloser Download"

    anstatt der neuen Version wird die alte Version zum Download angeboten ( siehe Anhang )

    Link :

    https://download.mozilla.org/?…52.3.0-SSL&os=win&lang=de

    Wie komme ich an die neue Version




    Gruss André

    Hallo auf dem einen PC ist die Schaltfäche vorhanden, siehe Anhang
    auf den anderen PC fehlt diese Schaltfläche
    Wie kann ich die einschalten?


    Besten Dank im voraus
    Gruss André



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Betriebssystem + Version:Windows7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Extern GData
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Images

    • ordnerschaltfäche.png

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: WINXP-Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
    Browser: FF 14.0.1


    Hallo,
    seit dem Update auf 14.0 werden Links in den Mails nicht mehr geöffnet.
    Wie kann ich den Fehler beseitigen?

    Hallo,
    Server seitig ist das in pop3-Konto
    Wenn ich z.B. nicht zu Hause bin (PC) rufe ich die Mail´s über imap vom Laptop ab. Wenn ich nun auf eine Mail antworte werden diese auf dem Server in Gesendete gespeichert.
    Nun möchte ich das die Mail vom PC aus ( pop3 ) abgerufen wird. Gibt es eine Möglichkeit Gespeicherte Nachrichten abzurufen?

    Hallo,
    wie kann ich bereits gesendete Mail´s vom Server abholen bzw. einsehen die dort gespeichert sind.
    Das Konto ist ein Pop3 wurden aber über imap von einem anderen PC gesendet.
    alle PC´s arbeiten mit Vers. 2.0.0.19
    Gruss André