Filterregel auf gesendete Nachricht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, Vers. 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IONOS
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Profis,

    Habe eine Filterregel erstellt, die bei Schlagwort "Rechnung" die Mail zu einer anderen Mailaddy verschieben soll.

    Die Mail liegt im Ordner "Gesendet" hat das Schlagwort "Rechnung", wird aber nicht verschoben.

    Woran kann das liegen?



    Gruss André


    Postfach-Anbieter: IONOS ( 1und1 )

    Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA INTERNET SECURITY

    Firewall: G DATA INTERNET SECURITY

    Router: Telekom, Speedport Entry 2

  • Hallo AndyC,

    da pasiiert leider nichts.


    Ich erstelle eine Mail und versende sie, diese landet in Gesendet,

    markiere das Schlagwort "Rechnung", die Mail wird nicht verschoben.


    Unter "senden" kann ich leider kein Schlagwort vergeben.

    Gruss André


    Postfach-Anbieter: IONOS ( 1und1 )

    Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA INTERNET SECURITY

    Firewall: G DATA INTERNET SECURITY

    Router: Telekom, Speedport Entry 2

  • Nun, nachträglich dürfte das nicht mehr gehen.


    Versuche es mal mit Betreff Rechnung als Kriterium beim senden!



    Natürlich muss dann auch Rechnung im Betreff stehen oder enthalten sein (je nach Bedingung)

  • Ein manuelles Ausführen des Filters auf den Ordner sollte gehen, hab gerade mal getestet.


    EXTRAS --> FILTER AUF ORDNER ANWENDEN


    Vorher Ordner Gesendet anklicken und in der Filtereinstellung auf "Manuellem Ausführen"

  • Hallo AndyC,

    das funktioniert dann auch mit den anderen Regeln,

    wollte das automatisieren

    Gruss André


    Postfach-Anbieter: IONOS ( 1und1 )

    Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA INTERNET SECURITY

    Firewall: G DATA INTERNET SECURITY

    Router: Telekom, Speedport Entry 2

  • Mann müsste lesen können, es funktioniert,

    besten Dank

    Gruss André


    Postfach-Anbieter: IONOS ( 1und1 )

    Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA INTERNET SECURITY

    Firewall: G DATA INTERNET SECURITY

    Router: Telekom, Speedport Entry 2

    Edited once, last by bonfires2 ().