Filterregel auf gesendete Nachricht

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.7.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, Vers. 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IONOS
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Profis,

    Habe eine Filterregel erstellt, die bei Schlagwort "Rechnung" die Mail zu einer anderen Mailaddy verschieben soll.

    Die Mail liegt im Ordner "Gesendet" hat das Schlagwort "Rechnung", wird aber nicht verschoben.

    Woran kann das liegen?



    Gruss André


    Postfach-Anbieter: IONOS ( 1und1 )

    Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA INTERNET SECURITY

    Firewall: G DATA INTERNET SECURITY

    Router: Telekom, Speedport Smart 3

  • Hallo AndyC,

    da pasiiert leider nichts.


    Ich erstelle eine Mail und versende sie, diese landet in Gesendet,

    markiere das Schlagwort "Rechnung", die Mail wird nicht verschoben.


    Unter "senden" kann ich leider kein Schlagwort vergeben.

    Gruss André


    Postfach-Anbieter: IONOS ( 1und1 )

    Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA INTERNET SECURITY

    Firewall: G DATA INTERNET SECURITY

    Router: Telekom, Speedport Smart 3

  • Nun, nachträglich dürfte das nicht mehr gehen.


    Versuche es mal mit Betreff Rechnung als Kriterium beim senden!



    Natürlich muss dann auch Rechnung im Betreff stehen oder enthalten sein (je nach Bedingung)

  • Hallo AndyC,

    und wie mache ich das?

    Gruss André


    Postfach-Anbieter: IONOS ( 1und1 )

    Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA INTERNET SECURITY

    Firewall: G DATA INTERNET SECURITY

    Router: Telekom, Speedport Smart 3

  • Ein manuelles Ausführen des Filters auf den Ordner sollte gehen, hab gerade mal getestet.


    EXTRAS --> FILTER AUF ORDNER ANWENDEN


    Vorher Ordner Gesendet anklicken und in der Filtereinstellung auf "Manuellem Ausführen"

  • Hallo AndyC,

    das funktioniert dann auch mit den anderen Regeln,

    wollte das automatisieren

    Gruss André


    Postfach-Anbieter: IONOS ( 1und1 )

    Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA INTERNET SECURITY

    Firewall: G DATA INTERNET SECURITY

    Router: Telekom, Speedport Smart 3

  • Mann müsste lesen können, es funktioniert,

    besten Dank

    Gruss André


    Postfach-Anbieter: IONOS ( 1und1 )

    Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA INTERNET SECURITY

    Firewall: G DATA INTERNET SECURITY

    Router: Telekom, Speedport Smart 3

    Edited once, last by bonfires2 ().