Hallo KugelSchreiber,
Aber auch dafür hast du sicher eine Erklärung/Ausrede. Du machst das schon...
meinst Du nicht, dass es an der Zeit ist Deine Fehde mit Susanne zu beenden und diese nicht mit solchen Beiträgen zu befeuern?
Da Deine Beleidigungsschwelle offensichtlich sehr niedrig eingestellt sein muss, ...
... wieder ein Satz, der beleidigend wirkt.
solltest Du mal darüber nachdenken, wie Deine Erwiderungen wirken. Nimm es mir nicht übel, aber wer austeilen kann, der muss auch einstecken können.
Dein Problem ist gelöst, und damit sollte eigentlich dieser Faden beendet sein.
Nun noch einmal konkret dazu:
Wenn ich aber seit vielen Jahren schon mit Thunderbird meine Mails empfange und schreibe, dann ist es unverständlich, warum plötzlich eine Sache nicht mehr so ist, wie es Jahre zuvor war. Sich darüber auszulassen ist meiner Meinung nach legitim.
Mal ein Gegenbeispiel (bezogen auf mir verpflichtend zu nutzende Office-Software am Arbeitsplatz) mit Deinen Worten zitiert:
ZitatWenn ich aber seit vielen Jahren (am Arbeitsplatz) schon mit MS-Office Word meine Korrespondenz schreibe, dann ist es unverständlich, dass Microsoft die seit zig Jahren gewohnte Menüführung (Datei - Bearbeiten - Ansicht - ... - Hilfe) durch diese neue Ribbons-Menüsteuerung ersetzt hat. Sich darüber auszulassen ist legitim.
Meinst Du den Redmonder Betriebssystem- und Anwendungssoftware-Quasi-Monopolisten wird das in irgendeiner Weise kratzen. Das hat für diesen die gleiche Wichtigkeit, die es hat, wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Und dazu:
Weiterhin wehre ich mich gegen die Behauptung, LO Writer wie eine Schreibmaschine zu benutzen. Mir sind die Formatvorlagen und den damit ermöglichten Textformatierungen sehr wohl bekannt. Auch bin ich in der Lage, Verzeichnisse diverser Art zu erstellen. Für meine Bachelorabeit und andere Hausarbeiten hat's immer sehr gut gereicht.
Das eine hat mit dem Anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Auch mir ist das alles vertraut. Ich nutze privat auch den LO Writer, verwende Absatzvorlagen, übrige Formatvorlagen, automatische Inhaltsverzeichnisse und Fußnotenverwaltung. Trotzdem bin ich bisher (mit ganz seltenen Ausnahmen) mit dem "normalen" Absatzumbruch als Zeilenumbruch (= Wagenrücklauf bei der Schreibmaschine und = <ENTER>/<RETURN>) durch das schreibende Leben (einschließlich mit Thunderbird E-Mail-schreibende Leben) gekommen.
Und insofern nutze ich den Thunderbird-Editor und meinen LO Writer trotz mancher Komfortnutzung analog einer Schreibmaschine. Ich bin deshalb keineswegs beleidigt.
Gruß
Feuerdrache