Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo geri77,
Ansonsten sehr schade, dass niemand hier geantwortet hat. Ich fühlte mich leider in keinster Weise ernst genommen mit meinem Problem - hat ja scheinbar auch nur mich genervt...
man kann nur auf ein Problem antworten, wenn man es wenigstens einigermaßen nachvollziehen kann oder eventuell ein ähnliches, vergleichbares Phänomen schon einmal beobachtet hat oder einem selbst begegnet ist. Zurecht schriebvermutlich hat bisher niemand eine Idee, wieso Mails nur an einen einzigen Empfänger nicht versendet werden, an alle anderen aber problemlos
Im übrigen: Nicht nur Dir geht es so, dass viele Hilfesuchende in diesem Forum meinen, dass hier die Thunderbird-Entwickler in irgendeiner Weise mit von der Partie sind und eventuell Hilfe geben (können).Nein! Thunderbird Mail DE ist ein Forum, wo Thunderbird-Anwender anderen Thunderbird-Anwender Hilfestellung zu geben versuchen. Natürlich sind unter diesen Anwendern auch zahlreiche "Spezialisten", die aufgrund ihrer langjährigen Arbeit mit dem Donnervogel und der Auseinandersetzung mit schwierigen Problemen rund um diesen Mailclient tief in der Materie drin sind und deshalb auch bei anscheinend unlösbaren Problemen helfen können (aber auch dies nicht immer).
Manchmal hat keiner eine Lösung parat.
Daraus den Rückschluss zu ziehen, dass man wohl genervt habe, verbietet sich meines Erachtens.Gruß
Feuerdrache[Edit]Streichung. Siehe Folgebeitrag von graba[/Edit]
-
Hallo hsproedt,
Leider seid ihr und dies nicht zum ersten Mal durch [...] Kommentare unangenehm aufgefallen!
also Du darfst (nach Beendigung Deines Helferbeitrages) kommentieren, aber andere dürfen nicht auf Deine Kommentare antworten?Macht es wirklich noch Sinn, in diesem Forum mitzuarbeiten?
Da Du in der Bewertung von Beiträgen anderer Forenmitglieder offensichtlich sehr schnell und klare Urteile fällst, wirst Du Dir diese Deine Frage sicher selbst beantworten können, ob es einen Sinn ergibt. Meinerseits wird es diesbezüglich keine Empfehlung geben.Gruß
Feuerdrache -
Hallo hsproedt,
dann sollte das Add-on nicht mehr in der Thunderbird-Sammlung angeboten werden, letzte Aktualisierung am 27.04.2016.
es soll ja noch Leute geben, die mit älteren Versionen unterwegs sind ...Außerdem denke ich, dass das Sache der Erweiterungsentwickler ist, ihre nicht mehr aktuellen Erweiterungen rauszunehmen.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo manfred.p,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Bitte eröffne entsprechend den Nutzungsbestimmungen ...
Zitat von Thunderbird Mail DEBevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
einen eigenen Faden.
Ein Hinweis schon hier:
Vermutlich hast Du ein T-Online-Konto und verwaltest es im Thunderbird mit IMAP. Bei diesem Provider ist die Voreinstellung der Aufbewahrungsdauer bei IMAP schon immer 90 Tage.
T-Online lässt jedoch die Möglichkeit zu, nachträglich die Ordner auf unbegrenzte Aufbewahrungsdauer zu ändern. Dies geht aber nicht über den Donnervogel.Gruß
Feuerdrache -
Hallo _wW_,
Zur Lektüre: Master-Passwort und Ich habe mein Master-Passwort vergessen.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Thunder,
vielen Dank für die Information nebst Link!
Das war aber wohl nicht immer so. Enigmail ist bei mir "seit Jahren" installiert und "Send later" hat ebenfalls "seit Jahren" in Koexistenz mit Enigmail ordentlich funktioniert.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Thunder,
ja. Enigmail 1.9.1.
Gruß
Feuerdrache -
-
Hallo zusammen,
bei mir (Thunderbird 38.7.2 und Thunderbird 45) wird bei "Später senden" sofort in den Postausgang verschoben.
Dieses Einstellungsfenster

ploppt nicht auf.MagicSLR und Später senden-Knopf von Thunder sind entsprechend seinen Empfehlungen installiert.
Es geht bei mir im übrigen um die "jkamens"-Version.
Gruß
Feuerdrache -
-
-
Hallo Wetter-Ulli,
Das ist ein neues "Feature" (?) von Thunderbird.
Du kannst aber den "alten Zustand" wiederherstellen. "Von" und "Empfänger" existieren immer noch. Einfach rechts auf den "Auswahlknopf" klicken und die entsprechenden Spalten auswählen und "Gegenseite" abwählen.Gruß
Feuerdrache -
Hallo tempuser,
z.B. Ubuntu.
oder openSUSE, fedora, Debian, Mageia, Linux Mint, ...
[OT]
Immer diese Einseitigkeit zu den *buntus
[/OT]Gruß
Feuerdrache -
-
Hallo twoforone,
die Thunderbird-Entwicklergemeinschaft ist nicht für Erweiterungen (= Add-ons) verantwortlich.
Jeder Entwickler einer Erweiterung ist für sein Produkt selbst verantwortlich. Damit auch für Anpassungen, Ergänzungen, Steichungen im Quellcode, damit dessen Produkt mit der neuesten Thunderbirdversion funktioniert.
Im übrigen ist es auch jedem Entwickler einer Erweiterung freigestellt, ob er sein Produkt (wie schnell) weiterentwickelt oder gar nicht mehr weiterentwickelt.
Weder die Thunderbird-Entwicklergemeinschaft noch Mozilla können dies erzwingen.
Auch eine Rücksichtnahme auf nicht mehr gepflegte Erweiterungen bei der Weiterentwicklung von Thunderbird kannst Du nicht erwarten.Also gegenüber Thunderbird den Ball flach halten und einfach mal den betreffenden Erweiterungsentwickler mal anfragen, ob eine Aktualisierung auf den 45er-Donnervogel vorgesehen ist.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Zeroline,
Auch wenn es Dir "auf den Nägeln brennt", bitte eröffne entsprechend unseren Forenregeln einen eigenen Faden:
Zitat von "Thunderbird Mail DE"Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo johngrey,
Zunächst einmal werden diese Fragen ...
ZitatAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):... nicht umsonst gestellt. Du solltest sie also beantworten, soweit sie noch unbeantwortet sind. Du erleichterst damit den Helfern die Arbeit.
Zur Lektüre: Junk und Junk-Filter.
Gruß
Feuerdrache -
-
Hallo Susanne,
zu Deinem [OT]:
Mir scheint ja fast, die Drachen von heute sind vor lauter Feuer farbenblind geworden.
Und schnell weg ... .Ich bezog mich mit meiner Anfrage auf die Standardadressbücher des Donnervogels, nicht auf die Cardbook-Adressbücher.

Gruß
Feuerdrache