1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Empfang bzw. senden nicht richtig möglich seit update 45.0

  • Krustenviech
  • 29. April 2016 um 08:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Krustenviech
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Apr. 2016
    • 29. April 2016 um 08:55
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, GMAIL, WORLD4YOU
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall (aber selbst bei ausgeschaltener)
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ken Router

    Senden und Empfangen ist seit dem neuen Update nicht mehr möglich. Ich musste die Bestätigungsmail zum registrieren hier ebenfalls mit dem Smartphone empfangen.

    Leider nicht nur am Heim- Laptop, sondern auch in der Firma. Bitte um schnellstmögliche Problemlösung!

    Testmail kam beim Firmenlaptop bei keiner Mail Adresse an.
    Testmail die vom Firmenlaptop gesendet wurde kam beim Heimlaptop an, ist aber nicht im Ausgang vom Firmenrechner.
    Registrierungsmail von TB-mail.de kam am Heimlaptop nicht an.

    Smartphone alles in Ordnung...

  • Zeroline
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    29. Apr. 2016
    • 29. April 2016 um 10:05
    • #2

    Hallo zusammen! Ähnliches Problem!

    Bei mir ist seit dem Update Thunderbird 45.0 das Versenden von Mails nicht mehr möglich. Ich habe 7 E-Mail. Alle empfangen. Versendung nicht mehr möglich. Kein Fehlerhinweis!
    Betriebssystem MAC OS X Version 10.7.5 - Keine Firewall - Versendung via Smartphone ok.

    Wer kann mir helfen?! Ich stecke in ehrenamtlichen Aufgaben und kann nichts mehr verschicken *Chaos* aaaaaaah

    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Vielen Dank

    Edit: Bitte auf obigen Beitrag nur hier Nach TB Update 45.0 - keine Versendung von E-Mails mehr möglich! antworten! graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (29. April 2016 um 11:05)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    320
    Beiträge
    6.039
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 29. April 2016 um 10:11
    • #3

    Hallo Zeroline,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Auch wenn es Dir "auf den Nägeln brennt", bitte eröffne entsprechend unseren Forenregeln einen eigenen Faden:

    Zitat von "Thunderbird Mail DE"

    Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Zeroline
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    29. Apr. 2016
    • 29. April 2016 um 10:16
    • #4

    Hallo Feuerdrache,

    bitte lösche meinen Beitrag. Ich dachte zur Übersicht macht das so Sinn, sry.
    Vielen Dank

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.490
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. April 2016 um 11:06
    • #5

    @ Zeroline

    Ich habe in deinen obigen Beitrag ein entsprechendes Edit eingefügt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Zeroline
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    29. Apr. 2016
    • 29. April 2016 um 11:28
    • #6
    Zitat von graba

    @ Zeroline

    Ich habe in deinen obigen Beitrag ein entsprechendes Edit eingefügt.

    Ich bedanke mich bei Dir graba! Als Hinweis für alle User, das Problem scheint ein Add-on Problem zu sein. Bitte in meinem Faden nach schauen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™