1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Emails werden orange hinterlegt

• Feuerdrache
    • 2. März 2016 um 12:04

Hallo Mapenzi,

Zitat von Mapenzi

Dein Problem mit der willkürlich erstellten Hintergrundfarbe "orange" bei manchen Mails habe ich noch nie gesehen, weder bei mir noch im Forum.

(Hervorhebung in fett von mir).

Du bist nicht mehr auf dem laufenden ;) : Ocker Markierung für die gesamte eMail-Zeile von soenarto.

Gruß
    Feuerdrache

• Ocker Markierung für die gesamte eMail-Zeile

• Feuerdrache
    • 2. März 2016 um 10:50

Hallo Thunder,

das ist jetzt schon der zweite Fall! Siehe Faden von Maggymonster Emails werden orange hinterlegt.

Habe jetzt auf Arbeit keinen Donnervogel zur Verfügung und kann es deshalb nicht testen.
    Aber meines Wissens nach wird bei Nutzung der Schlagwortfunktion doch lediglich die Schriftfarbe der E-Mail in der Nachrichtenliste auf die Schlagwortfarbe eingestellt und nicht der Schrifthintergrund.

Gruß
    Feuerdrache

• Update auf 38.6.0 - Thunderbird seitdem nicht mehr verwendbar! Wie kann ich die alte Version wieder haben?

• Feuerdrache
    • 1. März 2016 um 15:08

Hallo EdiG,

willkommen im Thunderbird-Forum.

Um Dein Ansinnen Hilfe zu bekommen erfüllen zu können, musst Du einen eigenen Faden eröffnen. Das hat in Deinem Falle weniger etwas mit Netiquette zu tun, als damit in einem Faden nicht die Übersicht zu verlieren.

Bitte eröffne deshalb entsprechend den Nutzungsbestimmungen ...

Zitat von "Thunderbird Mail DE"

Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

... einen eigenen Faden.

Am besten tust Du das im Unterforum Allgemeines Arbeiten.

Dort findest Du ziemlich rechts oben einen Schalter [Neues Thema]. Den bitte anklicken, dem Faden einen Titel (= Betreff) geben, die im Editor voreingestellten Fragen beantworten:

Zitat

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Alles anzeigen

Und zum Schluss, wie Du es bereits hier getan hast, eine möglichst ausführliche Problembeschreibung liefern. In diesem Sinne bis bald in Deinem eigenen Faden!

Gruß
    Feuerdrache

• Update auf 38.6.0 - Thunderbird seitdem nicht mehr verwendbar! Wie kann ich die alte Version wieder haben?

• Feuerdrache
    • 1. März 2016 um 13:03

Hallo Thunder,

Zitat von Thunder

wo der Zusammenhang mit Firefox sein soll.

es könnte die Codebasis sein, auf die ja sowohl Thunderbird als auch SeaMonkey aufsetzen.

Da die Firefox-Programmierung wohl zunehmend weniger Rücksicht auf die Thunderbird-Programmierer nehmen (können oder dürfen) und letztere als Community-Programmierer wohl immer weniger Unterstützung durch Mozilla bekommen, kann es durchaus sein, dass die Fehleranfälligkeit von Thunderbird und/oder SeaMonkey an der einen oder anderen (unerwarteten) Stelle zunehmen wird (und rückwirkend betrachtet vielleicht auch schon zugenommen hat).

Mittlerweile ist ja eine der Hauptfehlerquellen die Zwangsintegration von Lightning. In meinen Augen der größte Schwachsinn aller Zeiten ...
    Aber alles in allem ist das mit Lightning ein anderes Thema.

Gruß
    Feuerdrache

• Gesendete und gelöschte Mails landen nicht auf dem Server

• Feuerdrache
    • 1. März 2016 um 10:01

Hallo juhu73,

Zitat von juhu73

p.s. erstaunlich,dass meine Schreibweise mehr Antworten brachte als meine Frage.

ja manchmal - meist in ganz seltenen Fällen - leistet sich der/die eine oder andere unter uns - mal ein [OT] ... [/OT] :)

Gruß
    Feuerdrache

• Gesendete und gelöschte Mails landen nicht auf dem Server

• Feuerdrache
    • 29. Februar 2016 um 21:26

[OT]

Man könnte sogar das Tätigkeitswort "abgleichen" verwenden ... :rolleyes:

[/OT]

• Kopieren / Importieren von älteren Mails aus einem Backup in einen Mail-Account

• Feuerdrache
    • 29. Februar 2016 um 20:30

Hallo perrigny,

als Ergänzung zu Susannes Ausführungen:

Mit den ImportExportTools kannst Du nicht in ein IMAP-Konto importieren. Du musst also einen Umweg gehen.

Erstelle Dir unter Lokale Ordner einen Import-Ordner und importiere dorthin. Anschließend kopiere die Mails dann in kleinen Portionen per Drag & Drop in die jeweiligen Ordner des IMAP-Kontos.

Gruß
    Feuerdrache

• Wo ist mein Papierkorb geblieben?

• Feuerdrache
    • 29. Februar 2016 um 08:52

Hallo Email User,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Zur Lektüre: Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden.

Gruß
    Feuerdrache

• DEFEKTE INBOX DATEI

• Feuerdrache
    • 29. Februar 2016 um 08:43

Hallo Cabriochris007,

willkommen im Thunderbird-Forum.

Bitte eröffne trotzdem entsprechend den Nutzungsbestimmungen ...

Zitat von "Thunderbird Mail DE"

Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

... einen eigenen Faden.

Es sind schon Unterschiede in der Architektur erkennbar zwischen Dir und SULTAN32 erkennbar. Danke im Voraus!

Gruß
    Feuerdrache

• Passwortänderung bei den Servereinstellungen nicht möglich

• Feuerdrache
    • 28. Februar 2016 um 17:48

Hallo Weissnix,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Kommt zum Betreff auch noch eine ausführliche Problembeschreibung?
    Auch die Beantwortung der restlichen unbeantwortet gebliebenen Fragen wäre zweckdienlich.

Gruß
    Feuerdrache

• Schwierigkeiten von GnuPG1 auf 2 umzusteigen (Ubuntu)

• Feuerdrache
    • 28. Februar 2016 um 15:15

Hallo thoma711,

Du müsstest es da finden:

/usr/bin/gpg
    /usr/bin/gpg2
    und weitere gpg*-Dateien finden sich dort.

Gruß
    Feuerdrache

• einzelnen Termin als ics speichern

• Feuerdrache
    • 28. Februar 2016 um 14:34

Hallo rb,

Zitat von rb

Mangels Zeit habe ich seit Monaten nicht mehr überprüft, ob sich die Erweiterung noch in neuesten Thunderbird-Versionen installieren lässt - bei Bedarf ließe sich das natürlich nachholen.

gerade getestet. Die Erweiterung lässt sich in Tb 38.6.0 installieren. Und sie funktioniert auch noch.

Gruß
    Feuerdrache

• Der Kalender in Thunderbird zeigt keine Einträge an, Synchronisiert aber Einträge

• Feuerdrache
    • 27. Februar 2016 um 13:25

[OT]

Hallo Susanne,

Zitat von SusiTux

Hab' mich dann aber nicht getraut, weil ich meine feuerfeste Kleidung grad in der Reinigung habe. ;)

mit dem Feuer speien gehe ich sehr sparsam um, schließlich ist das die Lebensversicherung aller Drachen. ;)

Gruß
    Feuerdrache

[/OT]

• Feuerdrache
    • 27. Februar 2016 um 13:18

Hallo khfg,

Zitat von khfg

Ich sehe hier nur einen, der ständig pöbelt und andere angreift und ihnen selbst gebastelte Phrasen unterstellt.

dann wird es Dir sicherlich nicht schwer fallen auch den Betreffenden oder die Betreffende beim Nicknamen zu nennen und mit entsprechenden Beispielzitaten das "Angreifen" beziehungsweise "selbst gebastelte Phrasen" dreschen zu belegen. Oder?
    Ach ja, und da diese betreffende Person "ständig pöbelt" wird Dir das Zitieren von Belegstellen (und das Verlinken dieser) auch nicht schwerfallen. Oder?

Zitat von khfg

Wenn hier jemand etwas Negatives über TB schreibt, fühlt er sich persönlich angegriffen.

Auch hier bitte benennen und belegen, also mit offenen Karten spielen!

Gruß
    Feuerdrache

• Der Kalender in Thunderbird zeigt keine Einträge an, Synchronisiert aber Einträge

• Feuerdrache
    • 27. Februar 2016 um 12:17

[OT]

Hallo graba,

Zitat von graba

Vielleicht ist auch dem nicht zu helfen, der bei diesem Provider ein Konto hat? :D

zweifelsohne hast Du prinzipiell recht; jedoch bei der andauernden Inflation der Gockelkonten und der Komplettverwaltung aller E-Mail-Konten durch viele Nutzer eines Schlaufernsprechers oder der bevorzugten Nutzung von Webmail durch eine Vielzahl von Gockelnutzern spielt das aber mittlerweile eine geringere Rolle.

Im übrigen hat manchereiner auch Testkonten oder "Mülleimerkonten", die jederzeit entsorgt werden können. :D

Gruß
    Feuerdrache

[/OT]

• Feuerdrache
    • 27. Februar 2016 um 09:53

Hallo zusammen,

Yahoo! bietet mittlerweile 1 TB Speicherplatz.

Wem das dann nicht reicht, dem ist nicht mehr zu helfen ... :mrgreen:

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 27. Februar 2016 um 09:42

Hallo khfg,

Zitat von khfg

Und ich stelle fest: V38.6 ist fehlerhaft.

Interessante Feststellung. Ich bedaure zutiefst Dir mitteilen zu müssen, dass der Thunderbird 38.6.0 bei mir von Anfang an fehlerfrei läuft.

Zitat von khfg

Ich hoffe, dass die Entwickler das auch mitbekommen und beim nächsten Update korrigieren.

Hier - in einem Nutzer-Forum von Thunderbird-Nutzern für Thunderbird-Nutzer - bestimmt nicht. Thunderbird-Entwickler lesen hier nämlich nicht mit.

Und nur nebenbei:

Zitat von Feuerdrache

Ich schlage Dir vor, Du liest Dir diesen Faden mit Ruhe noch einmal durch. Dann wirst Du bei sachlicher Beurteilung feststellen, dass Deine Einschätzung - insbesondere Deine Vorwürfe gegen und Dein Urteil über die Helfer - vollkommen daneben liegt.

Hast Du dies eigentlich getan? Es hat den Anschein, dass nicht, denn sonst wärst Du nicht zu diesem Urteil gekommen.

Im übrigen:

Der Fadeneröffner meldet sich nicht mehr.
    Haben eventuell die Hilfestellungen doch geholfen, aber der Betreffende meldet sich nicht mehr, weil sein Benehmen hier nicht gerade das beste war? Pöbeln ist ja einfacher als an der Problemlösung zu arbeiten.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 26. Februar 2016 um 22:25

Hallo IchMischMichMalEin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Thunderbird-Forum! :)

Susanne hat vollkommen recht, mische Dich ruhig weiter ein und im Forum mit ...

Gruß
    Feuerdrache

• Kein E-Mailversand möglich

• Feuerdrache
    • 26. Februar 2016 um 21:46

Hallo odysseus99,

weitere Möglichkeit. In den meisten Fällen, wo so ein Verhalten des Thunderbird zu beobachten ist (Sendeprobleme), ist der Virenscanner "schuld".

Prüfe zunächst einmal in den Einstellungen Deines Virenscanners, ob dieser das Thunderbird-Profil scannen darf. Wo Du den Profil-Ordner findest kannst Du hier Profile verwalten nachlesen. Wenn ja, diesen Ordner vom Virenscan ausnehmen.
    Prüfe darüber hinaus in den Einstellungen Deines Virenscanners, ob dieser einen sogenannten "Mailschutz" aktiviert hat, d.h. ein- und ausgehende E-Mail in Echtzeit (on-access) scannen darf. Wenn ja, diese Funktion ausschalten.

Zur Lektüre:

Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    und folgende Beiträge von Peter_Lehmann:
    SMTP-Server keine Verbindung ...
    Sicherheitsausnahmeregel ...

Gruß
    Feuerdrache

• Kein E-Mailversand möglich

• Feuerdrache
    • 26. Februar 2016 um 21:10

Hallo odysseus99,

bei WEB.DE ist der Benutzername nur der Teil vor dem @ - also benutzername und nicht benutzername@web.de.
    Dies gilt übrigens auch für den Posteingangsserver.

Gruß
    Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™