Hallo Boersenfeger,
Mein eigentliches Avatar kommt bald zurück..
"Gut dem Dinge!" ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo Boersenfeger,
Mein eigentliches Avatar kommt bald zurück..
"Gut dem Dinge!" ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
komme ich vom Mars, oder was?
Alles anzeigenHallo patti-berlin,
ich kann Deine (Eure) Probleme nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert MSF einwandfrei (alle Funktionen!). Phoenity Buttons hatte ich noch nie installiert.
Thunderbird-Originalversionen von hier und Distributionsversionen
Linux Mageia 7 x86_64
Linux openSUSE 15.1 Leap x86_64
Gruß
Feuerdrache
Noch einmal: Bei mir funktioniert MSF einwandfrei und Phoenity Buttons hatte ich nie installiert.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Aspergillus,
in den [Konten-Einstellungen]-[Kontoname]-[Verfassen & Adressieren]:
Demarkieren von "Nachrichten im HTML-Format verfassen".
In [Ansicht]-[Nachrichteninhalt] "Reiner Text" auswählen:
Falls man doch mal etwas in HTML betrachten will. Die Erweiterung Allow HTML Temp von Alexander Ihrig aka Thunder installieren.
Gruß
Feuerdrache
Hallo patti-berlin,
ich kann Deine (Eure) Probleme nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert MSF einwandfrei (alle Funktionen!). Phoenity Buttons hatte ich noch nie installiert.
Thunderbird-Originalversionen von hier und Distributionsversionen
Linux Mageia 7 x86_64
Linux openSUSE 15.1 Leap x86_64
Gruß
Feuerdrache
Ergänzend:
Und wenn Du über mehrere unabhängige GMX-Konten verfügst (mit jeweils eigenem Passwort), dann musst Du in Thunderbird für jedes Konto einen jeweils eigenen SMTP-Postausgangsserver anlegen. Du kannst diesen ja "sprechende Namen" geben:
GMX Konto 1 oder GMX Privat
GMX Konto 2 oder GMX Beruf
GMX Konto 3 oder GMX Verein
...
Gruß
Feuerdrache
Hallo Maryy,
hast Du denn für Dein GMX-Konto in Thunderbird auch einen SMTP-Server eingerichtet bzw., falls dieser automatisch eingerichtet wurde, hat dieser die richtigen Einstellungen?
Zur Lektüre: Postausgangs-Server (SMTP) bearbeiten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
habe gerade mein Gockelkonto, das bisher als POP3-Konto läuft, zusätzlich neu als IMAP-Konto eingerichtet.
Mit SSL/TLS. Nicht mit OAuth2, sondern mit "Passwort, normal".
Wie weiland ALF gesagt hätte "Null Problemo!".
Thunderbird 68.2.0 (von Mozilla) x86_64 unter Linux openSUSE 15.1 Leap x86_64.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Andi36,
danke für die Information.
Habe aber bitte Verständnis, dass ich jetzt nicht zum Testen ein weiteres Gockelkonto eröffne. ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
wirklich in Google selbst (Einstellungen im Webmail-Auftritt per Internetbrowser)?:
Habe unter dem Donnervogel jedenfalls direkten Zugriff auf die Google-Konten (sowohl IMAP als auch POP3) ohne Bestätigungs- nochmalige Passworteingabe-Umwege über irgendeinen Internetbrowser.
Gruß
Feuerdrache
Hallo juerg_b69,
Nach meiner Meinung liegt das Problem nicht bei AOL oder wo auch immer, sondern bei Thunderbird, der offensichtlich den im mail angegebenen charachterset nicht beachtet oder richtig interpretiert.
lies Dir mal diesen Faden durch. Darin findest Du auch eine Lösung dieses Problems.
Betrifft im übrigen auch Yahoo, die das ebenso wie AOL nicht in den Griff bekommen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
mit der Veröffentlichung von Tb 68.2.0 ist Tb 60.9.0 EOL.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
der Gockel hat schnell reagiert. Die App ist nicht mehr im Play Store zu finden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Dick1455,
kannst Du hier nachlesen:
ZitatName und Logo des Programms wurden vom gleichnamigen Roboter aus der britischen Science-Fiction-Serie Doctor Who übernommen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Dick1455,
für androide Schlaufernsprecher kann ich K-9 Mail empfehlen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
ich war's auch nicht. ![]()
Ich denke einfach, dass dieses Forum auch auf Entwicklerseite wohl mehr wahrgenommen wird, als wir es vermuten. Und dass einige der Entwickler der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sind, davon dürfen wir schon ausgehen.
Und ich zitiere mich mal selbst:
Meiner Kenntnis nach gehört die deutschsprachige Gruppe von Thunderbirdnutzern mit zu den größten weltweit. Dies sollte doch ein wenig Gewicht haben ...
Vielleicht ist es genau das und vielleicht hat auch dieses Forum eine stärkere Bedeutung, als wir glauben ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
der Austausch hier ist ja recht schön und gut (und auch extrem wichtig!) ..., es ist aber wichtig, dass jemand, der schreibenden Zugriff auf tb-planning hat, mindestens diesen Faden dorthin verlinkt und vielleicht zusätzlich einen harschen Kommentar setzt, dass manche dort aufwachen bzw. aufzuwachen beginnen.
Meiner Kenntnis nach gehört die deutschsprachige Gruppe von Thunderbirdnutzern mit zu den größten weltweit. Dies sollte doch ein wenig Gewicht haben ...
Gruß
Feuerdrache