Hallo zusammen,
zur Information: Sicherheits-Warnung für Thunderbird- und Enigmail-Nutzer: Schwachstellen gefährden Vertraulichkeit der Kommunikation.
Enigmail wurde daraufhin bereits aktualisiert.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
zur Information: Sicherheits-Warnung für Thunderbird- und Enigmail-Nutzer: Schwachstellen gefährden Vertraulichkeit der Kommunikation.
Enigmail wurde daraufhin bereits aktualisiert.
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
danke für den Hinweis. Hatte vorher einen anderen, der aber nach Lektüre den Kauf von Software erbeten hat. Den wollte ich nicht stehen lassen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Frank.Kohler,
Werde auch auf der Outlook Absender Seite noch mal nachforschen, was sich da geändert hat.
hier ein Link, der recht anschaulich erläutert, warum das vom Outlook-Absender so kommt und wie man das ändern kann: E-Mail von einem Absender, der Outlook nutzt, enthält eine Anlage "Winmail.dat".
Gruß
Feuerdrache
[Edit]
Link ersetzt. Neuer Link verweist auf Microsoft Supportseiten,
[/Edit]
Hallo Pflichtfeld,
Du musst "Posteingang eines anderes Kontos" auswählen und dort dann "Lokale Ordner" auswählen. Für Thunderbird ist das ebenfalls ein Konto.
Diese "Lokale Ordner" wird dann für den globalen Posteingang genutzt. Siehe auch: Globaler Posteingang bei POP-Konten.
Deine Aussage im Eingangspost ...
Allerdings: Wenn ich mir die Kontoeinstellungen für jedes einzelne dieser Konten ansehe, so ist in den Server-Einstellungen > Erweitert bei allen Konten bei "neue nachrichten für dieses Konto in folgendem Ordner speichern" der Punkt "Posteingang für dieses Konto" aktiviert und eben nicht "Posteingang eines anderen Kontos".
... widerspricht allerdings einer bisherigen sachgemäßen Nutzung des globalen Posteingangs, den ich mir nicht erklären kann. ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo brillefix,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Zur Lektüre: Aufteilung der 3 Bereiche im Hauptfenster anpassen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
würde gerne helfen, was Linux betrifft, aber ich habe auf meinen Rechnern nur die aktuelle Thunderbird-Version 52.5.0 bzw. 2.46er- bzw. 2.48er-SeaMonkey-(IceDove-)Versionen.
Wenn Dir damit geholfen ist ...
Ich bin mir jetzt nicht sicher, da nicht an meinen privaten Rechnern, aber der Versionsstand von Allow HTML Temp dürfte bei mir 4.0 sein.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
Leider verstehe ich nicht, was das bedeuten soll.
zum besseren Verständnis: cp(1) - Linux manual page.
Gruß
Feuerdrache
Hallo D.Christine,
Du kannst auch noch mal versuchen den Ordner hart aus dem Betriebssystem zu löschen. Dazu in den Profilordner wechseln, dann zu den IMAP-Konten, in den Kontenordner und dort in den Trash-Ordner. Darin sollte nun der Junk-Ordner liegen, den Du dann einfach löschen kannst.
dabei bitte beachten, dass Du vor dieser Aktion den Thunderbird beendest.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Jominator,
da kann weder Outlook noch Thunderbird noch irgendein anderes E-Mail-Programm etwas dafür! Folglich ist das, was Dir passiert ist, auch kein Grund, das bisher benutzte Mail-Programm zu hassen.
Es gibt weltweit hunderte, wenn nicht tausende Provider, also Anbieter von E-Mail-Adressen, Webauftritten, Cloudspeichern usw. usf.
Ein Mail-Programm kann nicht alle Einstellungen der Angebote der Provider kennen (Postfachgrößen, Ordnerrestriktionen, Aufbewahrungsdauer von E-Mails oder Dateien in der Wolke, usw. usf.). Zumal ja (fast) jeder mehrere und unterschiedliche Angebote vom Kostnix-Konto bis zum teuren "Luxus-Eier-legende-Wollmilchsau"-Konto hat.
Außerdem kommt hinzu, dass nicht jeder Provider klare Servermeldungen eingerichtet hat, die ein E-Mail-Programm erkennen lassen, dass eine Aktion (in Deinem Falle das Anlegen weiterer E-Mail-Ordner) nicht möglich ist, also ignoriert wird. Hier wäre es an 1&1 Dir mitzuteilen, ob Serverseitig an Dein Outlook eine angemessene Fehlermeldung erfolgte.
Als mir privat von einem IT-affinen Verwandten mein Internetauftritt eingerichtet wurde (vor beinahe 10 Jahren) - dazu bei mir ein E-Mail-Konto bei T-Online - hat er mir gleich den Rat gegeben, zuerst über den Webauftritt von T-Online die Voreinstellungen zu prüfen und entsprechend meinen Bedürfnissen anzupassen. Ebenso auch den Leistungsumfang meines Postfaches zu prüfen.
Ich habe das danach auch bei jedem anderen Provider, wo ich mir E-Mail-Konten angelegt habe, immer entsprechend diesem Rat praktiziert.
Gruß
Feuerdrache
Hallo kkrueger,
er hat bisher nur mit web gearbeitet
das lässt eher darauf schließen, dass er kein Passwort für ein E-Mail-Programm eingerichtet hat.
Hier mal ein Link:
E-Mail-Passwort ändern oder erstellen - Telekom-Hilfe.
Dort heißt es beim Abschnitt "Wozu benötige ich das E-Mail-Passwort?":
Zitat von Telekom hilftDas E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird oder Apple Mail), einem Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail-Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort des Telekom Logins, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden. Das E-Mail-Passwort wird separat angelegt und genutzt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo kkrueger,
Dir ist die Tatsache bekannt, dass T-Online verschiedene Passwörter voraussetzt?
T-Online unterscheidet zwischen dem Passwort für den Webmail-Auftritt via Internet-Browser und einem separaten Passwort für den E-Mail-Client, wie zum Beispiel Thunderbird, Outlook usw.
Wenn letzteres nicht besteht, muss es via Webmail-Auftritt in den Einstellungen von T-Online angelegt werden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Alberto47,
Gibt es ein anderes Add-On für kleine Textbausteine?
ja: Clippings - Version 5.1.2.
Dies ist zwar nicht die aktuellste Version von Clippings, aber die Version, die mit Thunderbird 52.5.0 aktuell zuverlässig und störungsfrei arbeitet.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
auch wenn ich kein Moderator, möchte ich doch eine Anmerkung machen:
Es ist nicht Stil in diesem Forum über andere Foren, auch das spezielle benannte Forum, und deren Betreiber bzw. Moderatoren herzuziehen.
Wer diesbezüglich etwas zu kritisieren hat, insbesondere dann, wenn eine persönliche Ebene angedeutet wird, sollte dies dann im betreffenden Forum tun.
Danke!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
könnte ein kostenpflichtiges Paket z.B. von T-Online sein.
Gruß
Feuerdrache
Hallo o0Julia0o,
ergänzend zu slengfe. Immer auch mal hier nachsehen, ob was los ist:
Gruß
Feuerdrache
Hallo mrb,
Du könntest Dir mal Wikipedia - Claws Mail ansehen.
Hier die Webseite: http://www.claws-mail.org/.
Ich hatte das vor wenigen Jahren mal parallel zum Thunderbird in Betrieb.
Gruß
Feuerdrache