1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nok1a

Beiträge von Nok1a

  • TB 3.0.5 kennt b. antworten teilw. Profil nicht wieder[erl.]

    • Nok1a
    • 27. Juni 2010 um 21:59

    nein, dort habe ich nie etwas umgestellt.

    Dieses Verhalten tritt auch nur sporadisch im lokalen Verzeichnis auf...

    lg,
    nok1a

  • TB 3.0.5 kennt b. antworten teilw. Profil nicht wieder[erl.]

    • Nok1a
    • 26. Juni 2010 um 12:43
    Zitat

    Hast du auch mal die Antwort-Adressen in den Konten-Einstellungen kontrolliert?

    wo genau kann ich diese definieren?

    lg,
    nok1a

  • TB 3.0.5 kennt b. antworten teilw. Profil nicht wieder[erl.]

    • Nok1a
    • 23. Juni 2010 um 01:40

    Hat jemand eine Ahnung, wieso das falsche Konto aufgerufen wird?

    lg,
    Nok1a

  • TB 3.0.5 kennt b. antworten teilw. Profil nicht wieder[erl.]

    • Nok1a
    • 22. Juni 2010 um 00:09

    Ich habe den Fehler gefunden.

    Die Antwort wird mit dem falschen Konto verfasst. Ich weiß nur nicht, wieso Konto Y für eine Antwort aufgerufen wird, wenn eigentlich Konto X die jeweilige Kommunikation hält.

    lg,
    Nok1a

  • TB 3.0.5 kennt b. antworten teilw. Profil nicht wieder[erl.]

    • Nok1a
    • 21. Juni 2010 um 19:49

    Hallo,

    ich habe soeben eine neue Erkenntnis erzielen können:

    Ich benutze einen IMAP-Account. Liegt die Mail auf dem Server, bzw. temp. im entsprechenden Postfach dann funktioniert alles wunderbar. Verschiebe ich die Mail in meine lokalen Dateien, tritt dieses Problem auf.

    lg,
    Nok1a

  • TB 3.0.5 kennt b. antworten teilw. Profil nicht wieder[erl.]

    • Nok1a
    • 21. Juni 2010 um 18:33

    Hi rum,

    Zitat


    das hat im Bereich der EDV absolut gar nichts zu sagen...

    das weiß ich...

    Zitat


    Prüfe bei allen Konten in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Verfassen & Adressieren und auch bei Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Weitere Identitäten die Einstellungen

    ...das habe ich, sonst hätte ich erst gar nicht hier geschrieben. Dieses Verhalten tritt bei dem gleichen Konto auf.

    lg,
    Nok1a

  • TB 3.0.5 kennt b. antworten teilw. Profil nicht wieder[erl.]

    • Nok1a
    • 21. Juni 2010 um 15:09
    Zitat von "rum"

    Hallo und guten Tag Nok1a,

    hast du mehrere Konten oder hast du unter Weitere Identitäten Alias-Adressen angelegt?

    Hallo rum,

    einen Alias habe ich direkt bei meinem Provider angelegt. Dieser leitet aber die Mails einfach nur weiter. Hat bisher keine Probleme verursacht. Da bei den betreffenden Mails nicht dieser Alias verwendet wurde, dürfte dies nicht der Fehler sein.

    Mehrere Konten habe ich auch eingerichtet. Allerdings gab es diesbezüglich auch noch nie Probleme.

    lg,
    Nok1a

  • TB 3.0.5 kennt b. antworten teilw. Profil nicht wieder[erl.]

    • Nok1a
    • 21. Juni 2010 um 12:08

    Hallo zusammen,

    nachdem ich vor wenigen Tagen auf den TB 3.0.5 umgestiegen bin beobachte ich etwas seltsames:

    Ich habe u.a. eingestellt, dass ich Mails nicht im HTML-Format anfertigen möchte, dass ich eine Signatur benutze und meinen Antworttext oberhalb der Antwort verfasse. Alle diese Informationen scheint mein TB sporadisch nicht mehr zu kennen, wenn ich auf den "Antwort"-Button bestimmter E-Mails drücke.

    Weder eine Signatur ist dann zu finden, noch wird meine Antwort über der Mail angesetzt. Auch das HTML-Format ist aktiviert. Ich kann leider nicht ausmachen, wieso dieses Verhalten nur bei manchen Mails auftritt. Kann mir jemand helfen?

    Ich habe diese Eigenschaft erst seit TB 3.0.5 feststellen können.

    lg,
    Nok1a

  • Teilweise Englisch / Teilweise Deutsch?

    • Nok1a
    • 20. September 2009 um 02:45

    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten.
    Ich benutze nur portable Software von portableapps.com. Auf einmal war Lighting auf Englisch. Kann ich das denn irgendwie umstellen?

    liebe grüße,
    nok1a

  • Teilweise Englisch / Teilweise Deutsch?

    • Nok1a
    • 17. September 2009 um 23:09

    Hallo und guten Abend,

    ich nutze den Thunderbird Portable Edition in der aktuellen Version (2.0.0.23).
    Seit einigen Wochen läuft das Ganze aber in Deutsch und Englisch. Die E-Mail Umgebung ist Deutsch, Lightning läuft in Englisch. Die Addon-Übersicht ist auch in Englisch.

    Was kann das sein? War von Heute auf Morgen so.

    Viele Grüße,
    nok1a

  • Speicherort der Favoriten-Ordner [erledigt]

    • Nok1a
    • 9. Juni 2009 um 13:59

    Hallo rum,

    in der panacea.dat hat sich glaube ich etwas getan. Allerdings am Ende der Datei, d.h. nicht in Klartext. Egal, nun weiß ich bescheid.

    Danke.

    Viele Grüße,
    Nok1a

  • Speicherort der Favoriten-Ordner [erledigt]

    • Nok1a
    • 9. Juni 2009 um 12:57

    Hallo rum,

    ich wollte eigentlich nur wissen, wo diese Ordner gekennzeichnet werden, d.h. wo Thunderbird sich merkt, welche Ordner Favoriten sind.

  • Speicherort der Favoriten-Ordner [erledigt]

    • Nok1a
    • 9. Juni 2009 um 10:06

    Hallo rum,

    ...genau, aber irgendwo müssen diese Ordner gespeichert werden in einer Datei, Datenbank, etc. ... Diesen Speicherort habe ich eigentlich gesucht.

  • Speicherort der Favoriten-Ordner [erledigt]

    • Nok1a
    • 8. Juni 2009 um 21:53

    Hallo zusammen,

    es sieht so aus als wäre in meinem TB der Wurm drin.

    Kann mir jemand sagen wo die Favoriten-Ordner gespeichert werden?

    edit: die Interne-Speicherung, wo sie per GUI zu finden sind ist mir bekannt.


    Liebe Grüße,
    Nok1a

  • [T-Online] SSL Einrichten [erledigt]

    • Nok1a
    • 7. Juni 2009 um 14:22

    Hi Peter,

    erstmal danke für deine schnelle Antwort.

    Es gab wohl ein Problem in der Kontenverwaltung meines TB portable. Ich habe das entsprechende Konto gelöscht und neu erstellt. Nun klappt es. :-)

    Liebe Grüße,
    Nok1a

  • [T-Online] SSL Einrichten [erledigt]

    • Nok1a
    • 6. Juni 2009 um 19:37

    Hallo zusammen,

    ich wollte heute mein Postfach auf SSL im Eingang bzw. TLS im Ausgang meiner T-Online e-mail Adresse umstellen.

    Der Ausgang klappte wunderbar, nur der Eingang hat mir Probleme bereitet. Nach gefühlten 3 Stunden googlen musste ich feststellen, dass die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" nicht in Kombination mit SSL verwendet werden darf. Naja, nach viel hin und her läuft es nun. Allerdings kommt mir etwas komisch vor.

    Der Eingangsserver lautet nun: "secureimap.t-online.de", SSL ist aktiviert, die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" ist NICHT aktiviert! :-)

    Allerdings wird im Passwortmanager nicht "[Benutzer]@secureimap.t-online.de" sondern immernoch "[Benutzer]@imap.t-online.de" angezeigt. Auch nach mehrfacher, erneuter Passwort Eingabe.

    [Benutzer]@securesmtp.t-online.de wird allerdings richtig angezeigt.

    Ist das verhalten normal?

    Viele Grüße,
    Nok1a

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™