1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.0.5 kennt b. antworten teilw. Profil nicht wieder[erl.]

  • Nok1a
  • 21. Juni 2010 um 12:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nok1a
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Jun. 2009
    • 21. Juni 2010 um 12:08
    • #1

    Hallo zusammen,

    nachdem ich vor wenigen Tagen auf den TB 3.0.5 umgestiegen bin beobachte ich etwas seltsames:

    Ich habe u.a. eingestellt, dass ich Mails nicht im HTML-Format anfertigen möchte, dass ich eine Signatur benutze und meinen Antworttext oberhalb der Antwort verfasse. Alle diese Informationen scheint mein TB sporadisch nicht mehr zu kennen, wenn ich auf den "Antwort"-Button bestimmter E-Mails drücke.

    Weder eine Signatur ist dann zu finden, noch wird meine Antwort über der Mail angesetzt. Auch das HTML-Format ist aktiviert. Ich kann leider nicht ausmachen, wieso dieses Verhalten nur bei manchen Mails auftritt. Kann mir jemand helfen?

    Ich habe diese Eigenschaft erst seit TB 3.0.5 feststellen können.

    lg,
    Nok1a

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Juni 2010 um 13:49
    • #2

    Hallo und guten Tag Nok1a,

    hast du mehrere Konten oder hast du unter Weitere Identitäten Alias-Adressen angelegt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Nok1a
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Jun. 2009
    • 21. Juni 2010 um 15:09
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo und guten Tag Nok1a,

    hast du mehrere Konten oder hast du unter Weitere Identitäten Alias-Adressen angelegt?

    Hallo rum,

    einen Alias habe ich direkt bei meinem Provider angelegt. Dieser leitet aber die Mails einfach nur weiter. Hat bisher keine Probleme verursacht. Da bei den betreffenden Mails nicht dieser Alias verwendet wurde, dürfte dies nicht der Fehler sein.

    Mehrere Konten habe ich auch eingerichtet. Allerdings gab es diesbezüglich auch noch nie Probleme.

    lg,
    Nok1a

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Juni 2010 um 16:05
    • #4

    Hi,

    Zitat


    Mehrere Konten habe ich auch eingerichtet. Allerdings gab es diesbezüglich auch noch nie Probleme.

    das hat im Bereich der EDV absolut gar nichts zu sagen...
    Prüfe bei allen Konten in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Verfassen & Adressieren und auch bei Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Weitere Identitäten die Einstellungen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Nok1a
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Jun. 2009
    • 21. Juni 2010 um 18:33
    • #5

    Hi rum,

    Zitat


    das hat im Bereich der EDV absolut gar nichts zu sagen...

    das weiß ich...

    Zitat


    Prüfe bei allen Konten in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Verfassen & Adressieren und auch bei Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Weitere Identitäten die Einstellungen

    ...das habe ich, sonst hätte ich erst gar nicht hier geschrieben. Dieses Verhalten tritt bei dem gleichen Konto auf.

    lg,
    Nok1a

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Juni 2010 um 18:43
    • #6

    Hmm,

    Zitat von "Nok1a"

    Ich kann leider nicht ausmachen, wieso dieses Verhalten nur bei manchen Mails auftritt.

    versuche mal festzuhalten, bei welchen Mails (Absender, Provider, HTML/ReinTExt...) das auftritt und ob es da Gemeinsamkeiten gibt.

    Wenn du eine dieser Mails dann nochmals auf Antworten gehst, bleibts es dann beim Fehler?
    Auch nach TB Neustart?
    Auch im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Nok1a
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Jun. 2009
    • 21. Juni 2010 um 19:49
    • #7

    Hallo,

    ich habe soeben eine neue Erkenntnis erzielen können:

    Ich benutze einen IMAP-Account. Liegt die Mail auf dem Server, bzw. temp. im entsprechenden Postfach dann funktioniert alles wunderbar. Verschiebe ich die Mail in meine lokalen Dateien, tritt dieses Problem auf.

    lg,
    Nok1a

  • Nok1a
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Jun. 2009
    • 22. Juni 2010 um 00:09
    • #8

    Ich habe den Fehler gefunden.

    Die Antwort wird mit dem falschen Konto verfasst. Ich weiß nur nicht, wieso Konto Y für eine Antwort aufgerufen wird, wenn eigentlich Konto X die jeweilige Kommunikation hält.

    lg,
    Nok1a

  • Nok1a
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Jun. 2009
    • 23. Juni 2010 um 01:40
    • #9

    Hat jemand eine Ahnung, wieso das falsche Konto aufgerufen wird?

    lg,
    Nok1a

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Juni 2010 um 09:34
    • #10

    Hi, was war denn mit dem SafeMode? Evtl. ist ja ein Addon ursächlich.
    Hast du auch mal die Antwort-Adressen in den Konten-Einstellungen kontrolliert?

    Zitat


    Verschiebe ich die Mail in meine lokalen Dateien, tritt dieses Problem auf.

    wird dann die als Standard definierte Adresse benutzt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Nok1a
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Jun. 2009
    • 26. Juni 2010 um 12:43
    • #11
    Zitat

    Hast du auch mal die Antwort-Adressen in den Konten-Einstellungen kontrolliert?

    wo genau kann ich diese definieren?

    lg,
    nok1a

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Juni 2010 um 14:05
    • #12

    Hi,

    Zitat von "Nok1a"

    wo genau kann ich diese definieren?

    Zitat von "rum"

    ... in den Konten-Einstellungen

    und dort mal die Menüs durchgehen ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Nok1a
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Jun. 2009
    • 27. Juni 2010 um 21:59
    • #13

    nein, dort habe ich nie etwas umgestellt.

    Dieses Verhalten tritt auch nur sporadisch im lokalen Verzeichnis auf...

    lg,
    nok1a

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™