Posts by Nok1a

    Hi rum,


    Quote


    das hat im Bereich der EDV absolut gar nichts zu sagen...


    das weiß ich...


    Quote


    Prüfe bei allen Konten in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Verfassen & Adressieren und auch bei Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Weitere Identitäten die Einstellungen


    ...das habe ich, sonst hätte ich erst gar nicht hier geschrieben. Dieses Verhalten tritt bei dem gleichen Konto auf.


    lg,
    Nok1a

    Quote from "rum"

    Hallo und guten Tag Nok1a,


    hast du mehrere Konten oder hast du unter Weitere Identitäten Alias-Adressen angelegt?


    Hallo rum,


    einen Alias habe ich direkt bei meinem Provider angelegt. Dieser leitet aber die Mails einfach nur weiter. Hat bisher keine Probleme verursacht. Da bei den betreffenden Mails nicht dieser Alias verwendet wurde, dürfte dies nicht der Fehler sein.


    Mehrere Konten habe ich auch eingerichtet. Allerdings gab es diesbezüglich auch noch nie Probleme.


    lg,
    Nok1a

    Hallo zusammen,


    nachdem ich vor wenigen Tagen auf den TB 3.0.5 umgestiegen bin beobachte ich etwas seltsames:


    Ich habe u.a. eingestellt, dass ich Mails nicht im HTML-Format anfertigen möchte, dass ich eine Signatur benutze und meinen Antworttext oberhalb der Antwort verfasse. Alle diese Informationen scheint mein TB sporadisch nicht mehr zu kennen, wenn ich auf den "Antwort"-Button bestimmter E-Mails drücke.


    Weder eine Signatur ist dann zu finden, noch wird meine Antwort über der Mail angesetzt. Auch das HTML-Format ist aktiviert. Ich kann leider nicht ausmachen, wieso dieses Verhalten nur bei manchen Mails auftritt. Kann mir jemand helfen?


    Ich habe diese Eigenschaft erst seit TB 3.0.5 feststellen können.


    lg,
    Nok1a

    Hallo und guten Abend,


    ich nutze den Thunderbird Portable Edition in der aktuellen Version (2.0.0.23).
    Seit einigen Wochen läuft das Ganze aber in Deutsch und Englisch. Die E-Mail Umgebung ist Deutsch, Lightning läuft in Englisch. Die Addon-Übersicht ist auch in Englisch.


    Was kann das sein? War von Heute auf Morgen so.


    Viele Grüße,
    nok1a

    Hi Peter,


    erstmal danke für deine schnelle Antwort.


    Es gab wohl ein Problem in der Kontenverwaltung meines TB portable. Ich habe das entsprechende Konto gelöscht und neu erstellt. Nun klappt es. :-)


    Liebe Grüße,
    Nok1a

    Hallo zusammen,


    ich wollte heute mein Postfach auf SSL im Eingang bzw. TLS im Ausgang meiner T-Online e-mail Adresse umstellen.


    Der Ausgang klappte wunderbar, nur der Eingang hat mir Probleme bereitet. Nach gefühlten 3 Stunden googlen musste ich feststellen, dass die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" nicht in Kombination mit SSL verwendet werden darf. Naja, nach viel hin und her läuft es nun. Allerdings kommt mir etwas komisch vor.


    Der Eingangsserver lautet nun: "secureimap.t-online.de", SSL ist aktiviert, die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" ist NICHT aktiviert! :-)


    Allerdings wird im Passwortmanager nicht "[Benutzer]@secureimap.t-online.de" sondern immernoch "[Benutzer]@imap.t-online.de" angezeigt. Auch nach mehrfacher, erneuter Passwort Eingabe.


    [Benutzer]@securesmtp.t-online.de wird allerdings richtig angezeigt.


    Ist das verhalten normal?


    Viele Grüße,
    Nok1a