1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Birdie007

Beiträge von Birdie007

  • Ordner komprimieren

    • Birdie007
    • 31. Dezember 2023 um 13:13

    Vermute ich auch.

  • Ordner komprimieren

    • Birdie007
    • 31. Dezember 2023 um 12:51

    Wenn das Konto (und nicht nur ein Ordner) markiert ist, werden alle Ordner komprimiert, sonst nur der markierte Ordner.

    Alles in allem dennoch etwas verwirrend. Wenn nur ein Ordner markiert ist, sollte "Alle Ordner komprimieren" gar nicht erst angeboten werden.

    1000-Dank Euch allen.

  • Ordner komprimieren

    • Birdie007
    • 29. Dezember 2023 um 19:08

    Danke, das teste ich!!!

  • Ordner komprimieren

    • Birdie007
    • 28. Dezember 2023 um 18:45

    POP3, alle bei t-online.de

  • Ordner komprimieren

    • Birdie007
    • 28. Dezember 2023 um 17:28

    Bei mir:

    Mailkonto 1, alle Ordner komprimieren ca. 56 MB, Posteingang danach allein komprimieren ca. 45 MB

    Mailkonto 2, alle Ordner komprimieren ca. 15 MB, Posteingang danach allein komprimieren 0 MB

    Mailkonto 3, alle Ordner komprimieren ca. 10 MB, Posteingang danach allein komprimieren 0 MB

  • Ordner komprimieren

    • Birdie007
    • 28. Dezember 2023 um 14:36

    Ja, aber wenn das Komprimieren ALLER Ordner z. B. 50 MB bewirkt, dann muss doch ein sofortiges erneutes Programmieren etwa 0 MB ausmachen, oder?

  • Ordner komprimieren

    • Birdie007
    • 28. Dezember 2023 um 11:57

    Ich wähle einen Ordner in einem Mailkonto aus und mache "Alle Ordner des Kontos komprimieren". Das Ergebnis wird kurz darauf unten links angezeigt.

    Wähle ich anschließend einen einzelnen Ordner im selben Mailkonto aus und komprimiere nur ihn (über die rechte Maustaste), erfolgt eine erneute Komprimierung, obwohl doch unmittelbar zuvor bereits ALLE Ordner komprimiert wurden.

    Ist das normal?

  • csv-Anhänge öffnen mit Nachfrage, TB 91.5.1

    • Birdie007
    • 19. Februar 2022 um 19:04

    Perfekt, Bastler, danke.

    TB hat's jetzt endlich "geschluckt".

  • csv-Anhänge öffnen mit Nachfrage, TB 91.5.1

    • Birdie007
    • 19. Februar 2022 um 13:27

    OK, danke.

    Werden durch das Löschen bzw. Umbenennen der handlers.json noch weitere Einstellungen zurückgesetzt, die ich mir vorher per Screenshot "aufschreiben" sollte?

  • csv-Anhänge öffnen mit Nachfrage, TB 91.5.1

    • Birdie007
    • 18. Februar 2022 um 18:10

    Und genau da habe ich ja die "Jedes Mal nachfragen"-Aktion bei csv-Dateien eingetragen.

  • csv-Anhänge öffnen mit Nachfrage, TB 91.5.1

    • Birdie007
    • 18. Februar 2022 um 12:47

    Ich bekomme regelmäßig Mails mit csv-Anhängen, die ich mal mit einem Editor und mal mit Excel öffnen möchte.

    Daher habe ich es so eingestellt, dass csv-Dateien eine "Jedes Mal nachfragen"-Aktion haben.

    Trotzdem wird immer der Editor genommen, ich werde gar nicht gefragt.

    Wie bekomme ich das Auswahlfenster zum Öffnen wieder zurück?

  • Alle Ordner des Kontos komprimieren fehlt plötzlich, V. 68.12

    • Birdie007
    • 17. September 2020 um 19:10

    Oops, der Thread kann/sollte gelöscht werden.

    Die gesuchte Funktion findet sich unter "Datei" und nicht über die rechte Maustaste.

    Sorry!

  • Alle Ordner des Kontos komprimieren fehlt plötzlich, V. 68.12

    • Birdie007
    • 17. September 2020 um 18:07

    Seit heute fehlt bei mir die Option, alle Ordner des Kontos manuell zu komprimieren, es geht nur noch einzeln Ordner für Ordner.

    Kann das jemand bestätigen?

    Habe nochj Vers. 68.12, das letzte Update darauf ist schon länger her.

  • Correct Identity

    • Birdie007
    • 31. Januar 2020 um 12:55

    Niemand eine Idee?

  • Correct Identity

    • Birdie007
    • 25. Januar 2020 um 13:26

    Ich muss das Thema erneut aufgreifen.

    Früher war es so, dass Correct Identity dafür sorgte (was es immer noch tut), dass z. B. beim Antworten auf eine Mail die ursprüngliche Empfängeradresse derselben wiederum automatisch als Absender eingetragen wurde. Gleichzeitig wurde damals diese Antwort unter "Gesendete Nachrichten" des korrekten Absenders abgelegt.

    Aktuell wird eine solche Antwort zwar noch mit dem zutreffenden Absender (= vorheriger Empfänger) verschickt, die Ablage erfolgt allerdings im Ordner des Hauptbenutzers und nicht im Ordner des Absenders. Das war früher anders. Antworten wurden immer im Ordner des Absenders abgelegt.

    Lässt sich das wieder so einrichten?

    Dies sind meine Kontoeinstellungen für den "Nebenbenutzer":

  • Correct Identity

    • Birdie007
    • 16. Januar 2020 um 19:54

    Ja, so war das auch von mir gemeint.

    In diesem Artikel

    Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik!

    wird berichtet, dass vielfach nach einem Update sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden seien.

    Da ich bei 32bit geblieben bin, waren es bei mir wohl nur die zusätzlichen Identitäten. Die müssen ja früher mal drin gewesen sein, weil Correct Identiy ja immer funktioniert hatte.

  • Correct Identity

    • Birdie007
    • 15. Januar 2020 um 20:01

    Thread ist von meiner Seite aus erledigt.

  • Correct Identity

    • Birdie007
    • 15. Januar 2020 um 20:00

    Danke, ließ sich sofort anstandslos installieren. Das Verhalten danach aber war (zunächst) wie bisher.

    Total genervt habe ich in den Konteneinstellungen von TB herumgewurschtelt. Dabei habe ich bei einem Konto zwei weitere Identitäten hinzugefügt, und schon läuft's wie geschmiert. Mails an diese (zusätzlichen) Identitäten (bei t-online heißen die Inklusivnutzer) landen standardmäßig im Posteingang des Hauptbenutzers). Wenn ich jetzt auf Antworten klicke, wird exakt die Absenderadresse als Empfänger eingetragen und nicht die des Hauptbenutzers.

    Das soll mal einer erst drauf kommen.

    Nochmals 1000-Dank, Waldbronner !

  • Correct Identity

    • Birdie007
    • 14. Januar 2020 um 15:50

    Den zuvor alternativ installierten Identity Chooser hatte ich vor der Installation entfernt. Andere AddOns sind nicht installiert.

  • Correct Identity

    • Birdie007
    • 14. Januar 2020 um 14:59

    Ja, habe ich:

    Klappt aber irgendwie nicht. Keinerlei Fehlermeldungen bei der Installation des AddOns.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™