fordere ich zumeist dort an, wo ich eine Bestätigung benötige z.B. Amtliche Dinge
Hallo
Du weißt aber schon, dass das nur geringen Beweiswert hat? Von mir (und vielen anderen) wirst Du z.B. grundsätzlich keine solchen MDN bekommen.
Gruß Ingo
fordere ich zumeist dort an, wo ich eine Bestätigung benötige z.B. Amtliche Dinge
Hallo
Du weißt aber schon, dass das nur geringen Beweiswert hat? Von mir (und vielen anderen) wirst Du z.B. grundsätzlich keine solchen MDN bekommen.
Gruß Ingo
Anzahl und Größe der Mails / Ordner sind für solche Probleme irrelevant?
Hallo
ergänzend zu Drachen lies Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen. Die Dateien sollten deutlich kleiner als die angegebene Grenze sein. Der Posteingang ist besonders gefährdet, weil ständig gelesen und geschrieben wird, und sollte deshalb möglichst leer sein.
Was genau ist mit "Roaming Ordner" gemeint?
Das Profil.
Gruß Ingo
Dann ist Brain.exe
drauf gekommen, ist ja noch Comodo Firewall installiert.
Hallo Markus
OMG. Da hattest Du ja eine geballte Ladung Schlangenöl. Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Ich hoffe, Du hast daraus gelernt und lässt in Zukunft die Finger von solchen Systembremsen.
Gruß Ingo
Neue Mails sollen fett erscheinen, von mir gelesene Mails sollen den bold Status verlieren, so dass ich die von mir gelesenen und von mir nicht gelesenen Mails unterscheiden kann.
Hallo und willkommen im Forum
das ist Standard, solange Du nichts änderst. Genauer gesagt, sind neue Elemente fett und blau und ungelesene Elemente fett.
Wie kann ich denn einstellen das wenn ich doppelt auf eine Mail klicke und sie damit lese der Status auf gelesen - also nicht mehr fett markiert - sich ändert?
Auch das ist standardmäßig so. Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Welche Ansicht hast du eingestellt, daß du zum Lesen einen Doppelklick ausführen mußt?
Keine. Ein Doppelklick öffnet die Mail in einem neuen Tab bzw. Fenster. Ich nutze das allerdings so gut wie nie.
Gruß Ingo
das ist das erste Mailkonto. Doch ich möchte ein weiteres einrichten.
Hallo
hast Du denn mal auf den Link geklickt und die FAQ auch gelesen?
Gruß Igor, äh Ingo
Das ist (soviel ich weiß) gut für zukünftige Ordner / Konten, aber nicht eine Umwandlung des Bestands.
Hallo
korrekt, aber so habe ich den Fragesteller verstanden.
Gruß Ingo
als Versuch
Hallo
das hilft aber nicht dabei
Kann man dies Thema-Option ganz ausschalten?
Siehe dazu z.B. hier.
Gruß Ingo
Hat denn jemand eine Lösung für mich?
ja, die FAQ E-Mail-Konto (IMAP) einrichten.
Gruß Ingo
Ich möchte gestaltet E-Mails verschicken
Hallo
ergänzend zu Drachen lies dazu die FAQ Grundsätzliches zum HTML-Format in E-Mails.
Gruß Ingo
Ich habe gestern von meinem System Avast One verbannt
Hallo Markus und willkommen im Forum
eine sehr gute Entscheidung, die Du nicht bereuen wirst
Weiß jemand ob evtl trotzdem noch Teile von AVAST dazu führen die RevoUninstaller nicht gefunden hat und das Problem Verursachen?
Wäre durchaus möglich. Für wahrscheinlicher halte ich aber, dass sich Avast als Man-in-the-Middle eingeklinkt hatte und das bei der Deinstallation nicht rückgängig gemacht wurde. Überprüfe die Kontoeinstellungen, insbesondere ob da die richtigen Server stehen und nicht etwa z.B. localhost oder ähnliches.
Gruß Ingo
Was ist der Unterschied zwischen default und defaukt-release?
Hallo
is default-release profile a bug or the new profile name for Firefox 67 upwards and still being phased in gilt sinngemäß auch für TB.
Sollte man mal versuchen, TB mit default-release zu starten?
Das wird wenig bringen.
Gruß Ingo
Sie war versteckt in der Konversation mit der Person, die die Mail geschrieben hat (wir hatten davor schon einige Mails hin und her geschrieben).
das liegt daran, dass in TB 102 die Nachrichten-Gruppierung standardmäßig aktiviert ist.
Thunderbird sagt, die Mail kam bereits heute um 8:57 Uhr an.
[...]
Wurde die Mail tatsächlich schon heute morgen um 8:57 Uhr abgeschickt und Yahoo hat sie erst 13 Stunden später empfangen?
Was jetzt? Wurde die Mail um 8:57 verschickt oder empfangen? Den genauen Verlauf kannst Du dem E-Mail-Header Strg-U entnehmen.
Gruß Ingo
Ich musste feststellen, dass einige Emails in der internen Datei gespeichert werden,
aber in Thunderbird nicht angezeigt werden. Dies betrifft nur sehr wenige Mails.
Hallo Franz und willkommen im Forum
welchen X-Mozilla-Status haben die betreffenden Mails? Die sind nicht etwa logisch gelöscht?
Um diesen Fehler zu analysieren, würde ich einem Entwickler
eine nicht sichtbare Email zur Verfügung stellen.
Hier lesen keine Entwickler und es gibt auch keinen Support per E-Mail. Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen.
Gruß Ingo
bei mir wird komprimiert nach ca. 30 MB Änderungen in einem Konto, schon viele Jahre
Hallo
ich nutze schon immer die automatische Komprimierung (mit Nachfrage) und habe davor auch noch nie repariert. Das tue ich nur bei Bedarf.
Gruß Ingo
Muss Thunderbird vor dem sichern gestoppt sein
Hallo
ja. Falls nicht hast Du bestenfalls einen inkonsistenten Stand.
Gruß Ingo
Mit der windowsinternen Aufgabenplanung könnte es gehen.
Hallo Micha
habe ich eine Windows Aufgabenplanung erstellt, die Thunderbird startet.
Ansonsten siehe die Antwort von @Bastler .
Gruß Ingo
Im GMX- oder Posteo-Konto tritt dieses Verhalten übrigens nicht auf.
Was bitte muß ich tun, um die Ordner-Hierarchie so zu ändern, daß sich auch in TB die genannten Ordner auf einer Ebene befinden?
Hallo
das kannst Du leider nicht ändern. Das legt der jeweilige Provider fest.
Gruß Ingo