eine Lösung für einen ähnlichen Fall entdeckt hat
Hallo und willkommen im Forum
ja, und zwar der Bayesscher Spamfilter, in TB der Junk-Filter.
Gruß Ingo
eine Lösung für einen ähnlichen Fall entdeckt hat
ja, und zwar der Bayesscher Spamfilter, in TB der Junk-Filter.
Gruß Ingo
ist das eigentlich richtig
Hallo
ja.
Im Gegensatz zum Attribut "Schreibgeschützt" für eine Datei, wird das Attribut "Schreibgeschützt" für einen Ordner in der Regel von Windows, Windows-Komponenten und -Zubehör sowie sonstigen Windows-Programmen ignoriert. So können Sie beispielsweise mit Windows Explorer einen Ordner, für den das Attribut "Schreibgeschützt" festgelegt ist, löschen, umbenennen oder ändern. Die Attribute "Schreibgeschützt" und "System" werden von Windows Explorer nur dazu verwendet, zu ermitteln, ob es sich bei dem betreffenden Ordner um einen besonderen Ordner handelt, wie zum Beispiel einen Systemordner, dessen Ansicht von Windows angepasst wurde (z. B. die Ordner "Eigene Dateien", "Favoriten", "Schriftarten", "Übertragene Programmdateien"), oder ob es um einen Ordner geht, den Sie mithilfe der Registerkarte Anpassen des Dialogfeldes Eigenschaften für den Ordner selbst angepasst haben.
Das gilt auch heute noch.
Bei mir jedenfalls ist keiner von beiden schreibgeschützt
Du nutzt auch MacOS
Gruß Ingo
durch Unterbindung von Sicherheitsupdates zukünftig einen unsicheren Thunderbird zu verwenden.
Hallo
andererseits hat er den ja jetzt auch schon. Schlimmer kann's also nicht mehr werden. Leider wird so etwas hier wohlwollend unterstützt.
Gruß Ingo
Gibt's vielleicht nur unter Windows?
Hallo
zumindest habe ich diese Pref hier (TB 102.5 auf Windows 11) auch, und zwar mit dem benutzerdefinierten Wert "length=30;unit=days;relation=START;origin=1,length=3;unit=days;relation=START;origin=1". Ich habe den nicht bewusst eingetragen. Vielleicht stammt das aus einer früheren Version. Mein Profil ist schon ziemlich alt.
Gruß Ingo
Auch eine Neuinstallation von Thunderbird hat keine Abhilfe geschaffen.
Hallo
das kannst Du gerne tun, wenn Dir langweilig ist. Ein Problem wird es aber in den seltensten Fällen lösen, weil die Probleme fast immer im Profil stecken.
ich habe jetzt jede Datei einzeln in einen anderen Ordner verschoben, anschließend Thunderbird geöffnet
Löst das Dein Problem?
Anschließend die betreffende Datei wieder zurück verschoben.
Warum? Davon hat Mapenzi nichts geschrieben.
Leider findet bei keiner der Dateien eine Änderung statt. Bei der xulstore.json öffnet sich TB schon garnicht
Logisch. Erfahrungsgemäß ist eine dieser Dateien manchmal defekt. Durch das Löschen legt TB nach dem Neustart eine saubere Datei an. Die Frage ist also, ob TB nach dem Löschen (oder Verschieben) dieser Dateien wieder sauber startet.
Gruß Ingo
jetzt die frage, ob es sich lohnt von 91.13.1 auf 102.5.0 umzusteigen
inzwischen definitiv ja. Auch in der aktuellen Version gibt es natürlich (wie in allen anderen) Bugs. Nur die aktuelle Version wird allerdings weiterentwickelt und enthält regelmäßig (nicht nur Sicherheits-) Updates. Jedenfalls läuft die aktuelle Version in aller Regel absolut stabil. Vergesse vor dem Upgrade auf keinen Fall eine Datensicherung zumindest des kompletten Profils, damit Du im Fall der Fälle einfach wieder downgraden könntest. Die Gefahr halte ich aber für gering.
Gruß Ingo
ich habe in meinem TB 105.4
Hallo
schön für Dich. Woher hast Du diese Version? Momentan ist 102.5.0 aktuell. Und was genau hilft das bei diesem Problem?
Gruß Ingo
Die Beschreibung deutet darauf hin, dass es nicht um drei separate Konten geht, sondern lediglich um ein einziges Konto, in welchem drei Mailadressen angelegt sind.
Hallo
in diesem Fall hilft dann Identitäten (Aliasse) hinzufügen.
Gruß Ingo
Nicht wirklich
Hallo
immerhin hast Du dann eine Doku und weißt, welche Prefs Du ändern musst.
Gruß Ingo
Gibt es eigtl. die Möglichkeit den Reparieren-Befehl auf mehrere Ordner gleichzeitig anzuwenden?
Hallo
Index-Datei reparieren (Punkt 2).
Gruß Ingo
Das ist letztlich kein Hexenwerk und bei diesen genannten Prefs auch keine echte Gefahr.
Hallo
darum geht es in diesem Fall auch gar nicht.
Gruß Ingo
So, den Fehler bei Thunderbird ! gefunden. Es liegt an der Einstellung der Schriftgröße bei Thunderbird !
Hallo
Entweder Du verwendest eine zu große Schrift
Bitte nicht über die eingestellte Schriftgröße diskutieren, ich bin Sehbehindert !.
In diesem Fall kannst Du Changesize ruhig wieder installieren. Denk aber bei eventuellen ähnlichen Effekten in der Zukunft daran, dass das eine mögliche Problemquelle sein könnte.
Möchte somit das Thema abschließen.
Gruß Ingo
werde ich mich nach einem anderen E-Mailprogramm umsehen müssen
Hallo
Reisende soll man nicht aufhalten. Dann pass aber auf, dass Du eine genauso hoffnungslos veraltete Version erwischst
Gruß Ingo
Und was genau ist "Changesize"? Handelt es sich dabei um ein Add-on für Thunderbird oder um ein System-Tool für Windows?
Hallo
das dürfte der System Font Size Changer sein.
Gruß Ingo
Das Problem tritt auch bei deaktiviertem AV auf.
Hallo Stefan
besteht das Problem auch in einem aktuellen TB? Ich kenne onmicrosoft.com nicht, aber vielleicht trifft Email-Abruf von Office365 seit 01.10.2022 nicht mehr möglich zu?
Gruß Ingo
Ist diese Ansicht normal oder kann man das ändern.
Hallo Albert
nein. Entweder Du verwendest eine zu große Schrift oder die Skalierung steht nicht auf 100%.
Gruß Ingo
Warum schreibt er dann
Hallo
ich verstehe das so, dass die Mails vom 5.11. bis heute vorhanden sind, aber keine älteren vor dem 5.11. Dabei kann ich mich natürlich irren. Du hast schon Rest. Solange keine konkreten und klaren Aussagen kommen, ist das alles ein Blick in die Glaskugel und Stochern im Nebel.
Gruß Ingo
Wenn du die Mails des GMX Kontos bis 5.11.2022 abrufen konntest, wieso fehlen dann alle Mails von zuvor?
Hallo
ich gehe davon aus, Haeussler hat das Konto wieder neu angelegt und kann dank IMAP auf die Mails, die noch auf dem Server liegen, zugreifen.
Gruß Ingo
Eher nicht …
Hallo
Du hast es ausprobiert und bei der Anforderung als Berufsgruppe Sonstige Berufe gewählt?
an Heilberufsangehörige und Dienstleister im Health-Sektor sowie an Professionals aus anderen Branchen
Hervorhebung durch mich. Ich bin und war nie ein Heilberufsangehöriger oder Dienstleister im engeren oder weiteren Sinn und habe mehrere DGN-Zertifikate für mehrere E-Mail-Adressen.
Gruß Ingo